Schmerzen in der Blase - Was könnte das sein?
Wie es der Titel schon sagt, habe ich Probleme mit meiner Blase und das schon seit ungefähr ein paar Wochen. Es ist aber nicht so, dass ich ständig auf die Toilette rennen muss, sondern ich habe nur ein unangenehmes Stechen in der Harnröhre, was manchmal wirklich schmerzhaft sein kann.
Heute ging es mit den Schmerzen wieder los. Ich konnte mich nicht mehr richtig bewegen, weil es bei jedem Schritt weh tat. Nun sind die Schmerzen wieder weg, und das geht ständig so. Mal habe ich ein paar Tage keine Schmerzen und denke, es ist verschwunden, aber dann fängt es plötzlich wieder an. Sollte ich einen Arzt aufsuchen? Meine Mutter meinte, dass es Bakterien sein könnten. Hatte jemand schon einmal so ein ähnliches Problem?
Ich selbst hatte das auch schon, allerdings ging es überraschend nach wenigen Stunden wieder weg und ich habe es dann nicht weiter untersuchen lassen. Allerdings wurde eine Freundin von mir am Wochenende ins Krankenhaus eingeliefert mit genau den selben Problemen. Die Ärzte fanden dann raus, dass ihre Handröhre extrem entzündet war und sie hatte solche Schmerzen, dass sie sich kaum bewegen konnte. Eigentlich genau das was du beschreibst. Auch hatte sie zuvor keine normale Blasenenzündung, die man daran hätte erkennen können, dass man Schmerzen beim Urinieren hat oder zumindest den permanenten Drang dazu.
Sie hatte nur diese Krämpfe in der Harnröhre. Es war dann so extrem, dass sie sofort eingeliefert wurde und sie bekam auch Antibiotikum durch den Tropf. Nun liegt sie da schon seit Samstag und darf noch immer nicht nach Hause. Ich weiss seither, dass man damit nicht einfach abwarten sollte, sondern werde ab jetzt, wenn sowas nochmal vorkommt, sofort zum Arzt gehen. Dazu würde ich dir auch raten.
Du solltest auf jeden Fall zu einem Arzt gehen. Blasenerkrankungen können auch schnell mal chronisch werden, wenn man nichts dagegen macht. Es kann wie Sippschaft schon schrieb, eine bakterielle Entzündung sein. Aber es können auch andere Gründe dahinter stecken, wie eine Harnröhrenverengung und ähnliches.
Geh zu deinem Hausarzt und lass dort mal den Urin untersuchen. Dieser kann dich dann auch weiter zu einem Urologen überweisen. Mach dir bald einen Termin, bevor es noch schlimmer wird. Außerdem solltest du viel trinken, denn es ist immer gut, wenn die Nieren und die Blase gut durchspült werden.
Ich denke, dass es für einen Laien schwierig ist zu sagen, woher das genau kommt. Da vermutet man schnell, dass es Blase oder Niere ist und womöglich strahlt es auch woanders her. Aus diesem Grund sollte man stets einen Arzt aufsuchen.
Als ich eine Nieren-Becken-Entzündung hatte, habe ich auch erst vermutet, dass es mit der Blase zusammen hängt und bin auch erstmal nicht zum Arzt. Das war keine gute Idee. Gerade wenn du das schon ein paar Wochen hast, solltest du das nicht noch weiter hinaus zögern. Sowas kann auch schnell mal wandern.
Per Ferndiagnose wird sich wohl kaum eine passende Aussage treffen lassen. Sicherlich kannst du etwas mit der Blase haben, aber es kann genauso gut an den Nieren liegen oder sonst irgendwas. Am Besten ist es, wenn du zum Arzt gehst und dich dort mal untersuchen lässt. Eine Blasenentzündung bekommt man mit einem Urintest heraus. Du solltest deswegen früh zum Arzt gehen, weil da der Urin am meisten aussagt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-99133.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft 2160mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: merlinda · Letzter Beitrag von Hufeisen
Forum: Alltägliches
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien 3422mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Federmäppchen · Letzter Beitrag von mittenimleben7
Forum: Film & Fernsehen
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien
- Shampoo Mousse besser als normales Shampoo? 2218mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: Nurse · Letzter Beitrag von bambi7
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Shampoo Mousse besser als normales Shampoo?
- Pflanzen Krankheiten - Tipps zur Behandlung 1888mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Käffchen2 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Pflanzen Krankheiten - Tipps zur Behandlung
- Klimaanlage für Pflanzen 1720mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: Bonnuz · Letzter Beitrag von Gorgen_
Forum: Garten & Pflanzen
- Klimaanlage für Pflanzen
