Jacken mit Fellkragen out?

vom 09.12.2009, 22:53 Uhr

Letzten Winter waren ja Jacken mit Fellkragen ziemlich modern und ich hatte aus zwei davon. Allerdings habe ich diesen Winter schon von vielen gehört, dass sie out sind. Ich selber überlege noch, ob ich mir nicht eine neue kaufe, ich selber finde Jacken mit Fellkragen auch nicht mehr so schön.

Trotzdem sehe ich noch ziemlich oft welche damit herumlaufen. Letzten Winter war es aber so, dass ich sogar eine Zeit lang meine Fellkapuze abgemacht habe. Zur Zeit laufe ich noch mit Herbstjacke herum, was teilweise schon ziemlich kalt ist. Was meint ihr dazu, findet ihr, dass Fellkragen Jacken schon out sind oder darf man die noch tragen? :wink:

Benutzeravatar

» aannii » Beiträge: 697 » Talkpoints: 11,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich war am letzten Wochenende auch mal ein bißchen bummeln und habe auch unter anderem nach einer Winterjacke geschaut. Es gibt noch viele Jacken mit Fellkragen zu kaufen. Also denke ich mal, dass man diese ruhig noch tragen kann.

Ich persönlich mag ja gerne die Jacken, wo man den Kragen auch abmachen kann, wenn man ihn nicht möchte. Das ist ja bei vielen Winterjacken der Fall. Ob der Fellkragen nun wirklich schon out ist, kann ich nicht genau sagen, aber viel wichtiger ist doch, ob dir solch ein Fellkragen gefällt.

Auch wenn irgendwas gerade in ist, muss man es doch nicht unbedingt auch tragen, wenn es einem nicht gefällt.

» Grille81 » Beiträge: 110 » Talkpoints: 6,93 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich fand diese kurzen Jacken mit Fell an der Kapuze noch nie schön. In Kombination mit offensichtlich gebleichten Jeans, weißen Stiefeln, großen Ohrringen und natürlich den Tip-ex-Kunstnägeln ist das für mich der Tussi Look schlechthin. In den letzten Jahren war das ja fast schon so eine Art Uniform für eine bestimmte Art Frauen und mit denen konnte ich mich noch nie identifizieren.

Ich trage diesen Winter eine Jacke im 60er Stil, einen Dufflecoat, einen Ledermantel oder im Moment auch öfters einen kurzen Strickmantel mit einer Strickjacke drunter, weil es ja tagsüber ziemlich warm ist. Aber ob das nun Jacken sind, die angesagt sind und die man tragen "darf" ist mir ziemlich egal. Mein Ledermantel ist zum Beispiel schon über 10 Jahre alt und die 60s Jacke ist aus dem letzten Jahr.

Aber da du deine Kapuze ja anscheinend abnehmen kannst, kannst du die Jacke doch erst mal so tragen, wenn du keine andere hast und dir erst mal keine neue kaufen willst.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ich sehe viele Jacken mit Fellkragen, wenn ich unterwegs bin. Mein Ding ist es nicht. Ich mag mir keine toten Tiere um den Hals hängen. Aber ich sehe viele Echtfelle an den Kragen der Jacken und das wäre für mich persönlich schon out.

Ein Kunstfell oder Webpelz ist da was anderes. Aber die sieht man immer seltener. Out sind sie aber im allgemeinen sicher nicht. Sonst wären die Geschäfte nicht voll von Fellkrägen. Ich denke, dass du deine Jacken mit Fellkragen durchaus noch tragen kannst.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich habe mir erst diesen Winter eine neue Winterjacke gekauft bei einem angesagten Hersteller für Jacken. Die hatten auch noch sehr viele Mäntel und Jacken mit Fellkragen im Angebot und ich habe mir auch so eine gekauft. Allerdings würde ich auch nie echtes Fell tragen, das ist ja selbstverständlich.

Für mich ist das auch eher eine Frage der Gemütlichkeit und ich finde diese Jacken einfach unheimlich kuschelig, gerade wenn das Fell noch am Halsbereich ist. Da kann sonst keine Jacke mithalten, die einfach nur aus gut gefüttertem Stoff besteht. Allerhöchstens Fleece macht genauso warm, aber Fleece mag ich einfach nicht und eignet sich als richtige Winterjacke ja so oder so nicht. Also ja, Jacken mit Fell sind immer noch modern.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Echtes Fell wäre für mich auch immer out, aber ich denke mal, dass es darum hier gar nicht geht, da letztes Jahr besonders Jacken mit Kunstfell verkauft wurden. Ich selbst habe mir eine Jacke von Street One gekauft, die einmal um die Kapuze rum einen Fellbesatz hat. Diesen kann man auch abnehmen, was ich sehr wichtig beim Kauf fand. Bisher habe ich das "Fell" aber noch nie abgenommen, weil mir die Jacke, so wie sie ist, gefällt.

Ich denke mal, dass man die Jacken auch diesen Winter noch tragen kann. Was die Designer in Paris und Mailand dazu sagen, weiß ich natürlich nicht! :lol: Mir gefällt meine Jacke und ich ziehe sie deshalb auch dieses Jahr wieder an. Es ist nicht so, dass mir sonst alle Modetrends egal wären bzw. dass ich rumlaufe wie der letzte Henker, aber in diesem Fall wäre es mir durchaus egal. Meine Jacke ist aber auch modisch geschnitten und elegant.

Die von Cloudy24 angesprochenen Jacken mit Fellbesatz habe ich auch vor Augen, die ein Klischee erfüllen und sicher noch nie modern waren bzw. jetzt erst recht out sind. Allerdings sehen ja nicht alle Jacken so aus.

» Trendsetterin » Beiträge: 177 » Talkpoints: 0,14 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich fand diese Fellkapuzensachen immer schon ganz furchtbar. Wenn ich an diese Klamotten denke, fallen mir automatisch diese einfach gestrickten Mädels ein, die dann zu den Jacken diese affigen Fingernägel mit den weißen Spitzen tragen, weiße Stiefel, die an Prostituierte erinnern und viel zu enge Jeans, aus denen hinten noch das Steißbeintattoo herausschaut. Männer mit solchen Jacken sind meistens irgendwelche Möchtegern-Typen mit einer großen Klappe und wenig dahinter.

Auch ohne diese Klischees (die sich an jeder Ecke bestätigen lassen) finde ich diese "Mode" grauenhaft, da diese Sachen einfach immer irgendwie billig und primitiv aussehen. Allerdings muss jeder für sich selbst entscheiden, was ihm gefällt und was er tragen möchte. Falls dir diese Jacken doch ohnehin nicht mehr so gut gefallen, frage ich mich wirklich, warum du überhaupt mit dem Gedanken spielst, dir noch einmal eine solche Jacke zu kaufen. Außerdem hast du doch sicher noch die Jacke vom letzten Jahr. Falls du eine Jacke mit Fellkragen anziehen willst, kannst du doch die nehmen und dir dieses Jahr eine andere, neue Jacke kaufen.

Grundsätzlich sollte man sich nicht nur von irgendwelchen Trends leiten lassen, sondern das tragen, was man schön findet und was sich gut mit der restlichen Garderobe kombinieren lässt.

Übrigens kann ich die Beobachtung von Diamante nicht bestätigen. Diese Fellkapuzenjacken sind bis auf wenige Ausnahmen meistens eher in billigen Läden zu finden und dort gibt es natürlich keine echten Pelze. Fast alle Felle sind unecht.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Wir haben jetzt das Jahr 2018 und ich sehe immer noch Menschen mit Fellkragen und Fellkapuzen auf der Straße. Bei der Mode ist es doch immer dasselbe und dass manche Sachen irgendwann immer wieder angesagt sind, wenn dazwischen nur ein paar Jahre vergehen. Dementsprechend würde ich das tragen, was mir gefällt und mich nicht irgendwelchen Trends unterwerfen.

Dass nur die billigen Läden Kunstpelz haben, ist absolut falsch. Echtpelz kann mittlerweile so günstig hergestellt werden, dass er auch bei günstiger Kleidung zu finden ist. Wer was anderes glaubt, kann ja den Echtfell-Test machen und sich selbst überzeugen oder aber sich mehr mit der Thematik auseinandersetzen und sich endlich mal informieren.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ich habe in Städten, die als Modehauptstädte gelten, in letzter Zeit immer noch Fellkragen gesehen in den Schaufenstern. Jedoch mit einem neuen Detail. Die Fellkragen sind jetzt gefärbt, vor allem in Rosa-Tönen. Ich bin ohnehin kein Fan von Fellkragen und von eingefärbten schon gar nicht. Andererseits finde ich, man sollte tragen, worauf man Lust hat und sich nicht daran orientieren, ob es "out ist.

» Cappuccino » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Waren diese Jacken mit Fellkragen eigentlich jemals out gewesen? Ich glaube, dass ich diese seit rund zehn Jahren regelmäßig sehe. Diese Jacken waren schon zu meiner Jugend modern und daran hat sich anscheinend bis heute wenig geändert. Gestern habe ich auch wieder einige Frauen mit diesen Jacken gesehen, ohne groß darauf zu achten wie viele es waren und wie alt sie waren. Aber ich halte diese Jacken nicht für out, wobei man mittlerweile einfach auch andere Modelle auf der Straße sieht.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9223 » Talkpoints: 23,42 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron