Halten Jacken von Alpha Industries warm?

vom 09.12.2009, 22:15 Uhr

Also vielleicht werden einige von euch die Marke Alpha Industries kennen. Diese stammt ursprünglich aus Amerika (Tenessee) und hat unter anderem für das Militär Jacken entworfen und auch produziert. Alpha Industries wurde in Deutschland durch Rapper wie Bushido und auch K.I.Z berühmter.

Nun finde ich, dass die Jacken (in diesem Fall die CWU) gut aussehen. Allerdings würde ich gerne wissen, ob diese Jacken denn auch im Winter warmhalten oder nicht. In der Beschreibung sieht man zwar, dass die Jacke wind- und wasserdicht ist, aber in der Realität ist es oft doch noch etwas kalt. Und haben die Jacken von Alpha Industries irgendwelche Kapuzen, die man zusätzlich anhängen kann?

Benutzeravatar

» h4wX » Beiträge: 1875 » Talkpoints: 1,24 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Die Jacken von Alpha Industries, egal ob Nylon oder Leder, halten an sich alle im Winter warm. Das Modell CWU sieht auf den ersten Blick nicht dick gefuttert aus wie z.B.die altbekannten Bomberjacken, aber daran kommt es auch nicht an. Diese Jacke hat eine thermische Funktion, das heißt soviel dass die Jacke die eigene Körperwärme nicht oder kaum entweichen lässt aber trotzdem Luft durchlässig ist. Ich besitze eine Thermojacke, zwar keine von Alpha Industries aber eine vergleichsweise und kann aus Erfahrung sagen dass eine Thermojacke genauso warm hält wie eine dick gefutterte Daunenjacke.

Leider gibt es, zumindest bei dem Modell CWU, keine Kapuzen die man zusätzlich anbringen kann.

» w4lk th3 l1n3 » Beiträge: 14 » Talkpoints: 6,74 »


Ich würde mir gut überlegen, ob ich eine Jacke von Alpha Industries anziehen würde. Da einige Neonazis diese Jacken mit dem Logo tragen, weil das Firmenlogo dem verbotenen SA-Logo entfernt ähnlich sieht, könnte man im Zweifelsfall für einen Neonazi gehalten werden.

Hier im Netz gegen Nazis der Beleg dafür, dass dies eine beliebte Marke bei Neonazis ist und hier bei Wikipedia den Artikel über die SA mitsamt SA-Logo zum Vergleich.

Ob man für einen Neonazi gehalten werden möchte, sollte man sich gründlich durch den Kopf gehen lassen! Ich kann mir auch vorstellen, dass die wenigsten Leute die Assoziation Bushido im Kopf haben, wenn man an Alpha Industries denkt. Das kann sich in eurer Generation schon wieder geändert haben.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Das Alpha Industries des Öfteren von Neo-Nazis getragen wird, ist mir bekannt, allerdings ist dies nicht mehr allzu häufig der Fall, da die Marke eben aus Amerika stammt, von daher ist sie auch bei den Neo-Nazis einigermaßen unbeliebt. Dies sollte auch auf den Seiten stehen, die du hier erwähnt hast.

Nur weil ich die Marke tragen möchte, heißt es nicht gleich, dass ich ein Neo-Nazi bin (hast du auch nicht geschrieben, ich weiß) und dass Leute mich dann für einen Neo-Nazi halten, wäre auch höchst unwahrscheinlich. ;)

Naja, ich möchte eigentlich nicht mit Bushido oder den Jungs von K.I.Z in Verbindung gebracht werden, ich trage die Jacke, weil mir die Form und auch das Logo (Von A. I., nicht der SA!) gefällt.

Benutzeravatar

» h4wX » Beiträge: 1875 » Talkpoints: 1,24 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Dann ist es ja gut, wenn Dir das bekannt ist. Ich wollte Dir natürlich nicht unterstellen, dass Du irgenwie mit Neonazis sympathisierst. Nur, man sollte eben wissen, wenn man Kleidung trägt, welche Botschaft man dann evtl. sendet. Dass die Nazis inzwischen von dieser Marke abstand nehmen, habe ich nicht gelesen.

Im Normalfall wird dich vermutlich keiner zusammenschlagen, wenn Du so eine Jacke anhast. Wenn Du aus reiner Naivität beispielsweise mit Totalglatze und A. I. -Jacke in Berlin auf der Demo zum ersten Mai auftauchst, dann ist die Wahrscheinlichkeit gegeben, dass Du zusammengeschlagen wirst. In solchen Situationen kann sowas schnell unangenehm werden. Und ob im Zweifelsfall jemand zu erst nachfragt, ob der Träger einer Kleidung Nazi ist oder nicht, würde ich nicht garantieren.

Gewarnt bist Du. No risk no fun. :lol:

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ich hab selbst eine Jacke von Alpha Industries und sie hat mich bis jetzt immer gut warm gehalten, auch wenn es draußen echt kalt war.

» HermannDaniel » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,05 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^