5 Megapixel-Handys

vom 30.11.2007, 13:20 Uhr

Hallo Leude ...

will mir mal ein 5-Megapixel Handy zulegen, um gelegentlich meine Digicam zuhause lassen zu können...

Allerdings weiß ich nicht welches ich nehmen soll: zum einen wär da das n95, das g500, das KS20, sowie das k850i...

Nun habe ich die Qual der Wahl.... Welches der ganzen Handys würdet ihr mir empfehlen?

Danke im vorraus!

mfg

mime

» lovedove » Beiträge: 255 » Talkpoints: -0,83 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich würde mir kein Fotohandy mir 5 Megapixel kaufen. Das ganze ist schön und gut häufig auch sehr hilfreich wenn man mal schnell ein Schnappschuss machen will aber für gute Fotografien würde ich immer die Digicam nehmen.

» FREAK » Beiträge: 68 » Talkpoints: 18,58 »


Als Kameraersatz kann man keins empfehlen. Als Handy für Schnappschüsse das S/E K850i. Es ist preiswerter als das N95, hat keinen wackligen Slider und hat meiner Meinung nach die bessere Kamera.
Aber diese wird niemals!!! eine gescheite Digicam ersetzen können.

» yooyii » Beiträge: 94 » Talkpoints: 0,15 »



Vom k850i würde ich abraten. Ich wollte es mir auch holen aber es ist total billig verarbeitet und sieht einfach mal hässlich und klobig aus. Wenn einem die Optik egal ist, dann gehts vielleicht aber ich finde auch, dass eine Handycam eher für Schnappschüsse geeignet ist und keine wirkliche Kamera ersetzen kann...

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Hallo
Guck dir doch im Internet mal Fotos von Handykameras an, da wirst du sehen, das das nichts is. Handykameras sind halt noch nicht auf dem Standard von guten Digicams...
Mit freundlichen Grüßen
Taxi

» Taxi » Beiträge: 154 » Talkpoints: 0,54 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo zusammen,

ich denke das lovedove sich durchaus bewusst ist, dass das Handy kein Ersatz für die Digitalkamera ist. Bei mir kam es so an, als ob er dann die Digitalkamera dann nur zu Hause lassen möchte, wenn er eben ein paar Schnappschüsse machen möchte. Daher sollte man eventuell Empfehlungen für ein Handy geben ;).

Leider bin ich in Sachen Handys weniger Fit, da ich mich dafür weniger interessiere, da bei mir das Ding nur dazu dienen muß, telefonieren zu können :D

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich würde das N95 nehmen. Hatt viele Funktionen und ist sehr gut verarbeitet. Habe es schon in der Hand gehabt und die Bilder sind auch sehr gut. Konnte es aber noch nicht richtig testen da es nicht meins war. Werde es mir auf jeden Fall zulegen.
Ist Praktisch wegen der Navigation und integierten GPS Empfänger wenn man mal schnell wo hin muß ist es ganz gut, da man das Handy immer dabei hatt. Habe zwar auch auf mein MDA Pro Navigon laufen aber ich brauche noch einen externen GPS Empfänger und er fällt bei den Nokia weg.

Also wer kein Navi Gerät hatt und eine gute Handy Cam braucht ist mit den N95 gut bedient, alein ein Mobieles Navi bekommt man nicht unter 150€. So hatt man alles in einen Gerät und das mit Vertrag würde dann insgesammt günstig sein.

Das ist halt meine Meinung.

Mfg. Denny

» Merlin » Beiträge: 132 » Talkpoints: 0,03 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich würde dir das Nokia N95 empfehlen, wenn du Wert auf einen großen Speicherplatz legst. Wenn du jedoch, neben dem fotografieren, viel mit dem Handy telefonierst (wofür es ja auch da ist) würde ich dir das Sony Ericsson k850i empfehlen da diese meiner Meinung nach eine viel Bessere Ton und Sprachqualität besitzt.
Bezüglich dem Design kann ich dir leider nich weiter helfen, da es einfach Geschmackssache ist, welches einem mehr zu sagt.

Mit freudlichen Grüßen
Japaner

Benutzeravatar

» Japaner » Beiträge: 118 » Talkpoints: -0,38 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo,

ich muss sagen,ein Kamera Handy kann keine Digital Kamera ersetzen. Aber ich war letztes Wochenende mit einem Kumpel in Hamburg. Da waren wir in einer Diskothek und da war es wirklich dunkel.

Mein Kumpel hat ein Nokia N95 und hat da ein Foto gemacht und ich muss sagen,als er es mir per Mail zugeschict hat,war ich erstaunt was das Foto eine geile Qualität hatte.

» axelku » Beiträge: 122 » Talkpoints: -5,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^