EC - Karte gestohlen - und jetzt ?

vom 29.11.2007, 19:26 Uhr

Oh neiiiiin!!! Ich habs grad erst gemerkt!!
Heute ist echt mein Pechtag :(
ich liste jetzt nicht auf, was mir heute alles passiert ist... aber das schlimmste von allem: meine EC - Karte ist weg :cry:

Vielleicht ist sie nicht gestohlen, weil der Rest meines Geldbeutels ist noch da, also vielleicht ist sie ja auch einfach nur aus dem Geldbeutel rausgerutscht... habe aber schon in meiner Tasche gesucht, da ist sie nicht.

Was soll ich jetzt machen?
Wenn ich die Karte sperren lasse muss, dann hab ich ein Problem, weil ich weiß nicht wie man das macht. Und kostet das was?
Das nächste Problem: meine Bank hat jetzt schon geschlossen :(

Benutzeravatar

» Nanni » Beiträge: 271 » Talkpoints: -0,07 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Dann gehst du morgen in der Früh sofort zur Bank, denn deine Geheimnummer wirst wohl sicher nur du wissen.
Und das kostet nichts - Du sagst du hast die Karte verloren bzw. die wurde die Karte gestohlen. Dann lösst du sie sperren und forderst dir eine neue an.

Geht ganz einfach!

» treasurejunk » Beiträge: 85 » Talkpoints: 0,16 »


Es gibt eine Zentralnummer, über die Du Deine Karte bzw. Dein Konto hättest sperren lassen können. Schau mal im Netz mit den Begriffen "Notfallnummer" und den Namen Deiner Bank. Da sollte etwas dabei sein. Je eher, desto besser!

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Zudem solltest du den Verlust der Karte auch bei der Polizei melden. Falls sie gestohlen wurde, sollten diese auch Bescheid wissen.

» Brebbi » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



hallo miteinander,

es gibt bei jeder Bank eine Hotline die rund um die Uhr erreichbar ist, dort anrufen und Karte speeren lassen und zwar schnellstmöglich! Sonst hast du es später schwer falls mit deiner Karte irgendwelcher Unsinn gemacht wird.

liebe Grüße von der MissMouse

» missmouse » Beiträge: 435 » Talkpoints: -3,87 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Nanni, wie ist eigentlich inzwischen der Stand der Dinge? Hast Du etwas unternommen?

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Hi!

Wie meine Vorredner schon geschrieben haben: Hotline anrufen und Karte kostenlos sperren lassen. Kannst dir ja direkt eine neue Ordern inkl. neuer Geheimnummer etc; das kostet ca. 10-15€ wenn ich mich nicht irre.

Aber auf jeden Fall vorsichtshalber mal schnell Sperren, man kann nie 100% sagen dass nichts passiert.

Das wäre mein Tipp an dich.

Gruß
mpet85

» mpet85 » Beiträge: 364 » Talkpoints: -0,98 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hi hier bin ich wieder :)

aaalso.. ich habe auf der Homepage meiner Bank dann erst mal nach der Nummer gesucht zum Karte sperren. Dann dort angerufen und Karte sperren lassen. Und am Abend kommt meine Mutter und wedelt mit meiner EC Karte, die in ihrem Auto auf dem Boden lag :lol:

LG und danke für eure Hilfe
Nanni

Benutzeravatar

» Nanni » Beiträge: 271 » Talkpoints: -0,07 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Oh, das ist ja richtig blöd! Kostet ja was, wenn man eine neue anfordert oder? Naja gut, immerhin besser, als wenn sie gestohlen worden wäre :)

» rolleyes » Beiträge: 453 » Talkpoints: 2,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Puh, da hast Du aber echt Glück gehabt, würde ich sagen! Klar, jetzt musst Du da wohl oder übel noch mal anrufen, aber wenigstens ist sie wieder da und niemand hat damit Geld abgehoben oder so.

» me. » Beiträge: 197 » Talkpoints: 2,83 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^