Verliebt, doch es darf nicht sein

vom 07.12.2009, 17:20 Uhr

Wie schon in einem anderen Beitrag angeschnitten, habe ich das Problem, dass ich in meinen zukünftigen Auftragsgeber verliebt bin. Fakt Nummer eins ist, dass es für mich nie in Frage kam und kommt mit einem Kollegen oder sonstigem mit dem ich dienstlich zu tun habe, etwas anfange. Zum zweiten habe ich nie und werde ich mich niemals in eine Verbindung drängen, egal ob Beziehung, Ehe oder sonst etwas.

Doch trotz meiner Grundsätze sind die Gefühle einfach nicht weg. Es ist wirklich gesagt richtig schlimm. Vor allem wenn ich es zulasse so wie nun, an ihn und an das ganze du denken. Das Wochenende war ich ja bei ihm Zuhause, habe ihn mit seiner Freundin gesehen, doch trotzdem sind meine Gefühle einfach nicht weg. Ich war dort sieben Stunden, die beiden haben nicht gestritten, doch sich auch nicht einmal geküsst oder sonst was. Ich hab auch rein gar nichts gegen seine Freundin, im Gegensatz zu anderen aus dem Unternehmen.

Das schlimmste aber ist, wie ich mich fühle. Der Umgang zwischen ihm und mir ist sehr locker. Ich habe am Wochenende vehement verhindert, dass es eine Umarmung gibt. Denn mit seiner Freundin waren auch Umarmungen, also Begrüßung und Verabschieden und so. Wir waren ja damals gleich per Du und total locker der Umgang. Ich selber habe auch eine fröhliche Art und Weise an mir und nun ja. Selbst am Telefon nenne ich ihn Schnuckel, Schatz und Hase. Doch dies hat nichts zu bedeuten.

Es ist auch so, dass er überhaupt keine Ahnung hat. Weder dass ich etwas für ihn empfinde oder sonst etwas. Doch ich weiß nicht, wie ich mit ihm umgehen soll. Alleine heute, ich musste in die Firma um Sachen zu klären, dann auch mit ihm. Er kommt und wir sitzen erstmal im Auto, sonst ist da nie einer drin. Dann als ich meine Sachen erledigte und auch die Sachen mit ihm klärte und er sich abwandte zu einem Kollegen, meinte ich nur, dass ich nun gehen werde und nicht weiter stören will.

Doch was sagt er dann, ich soll doch noch bleiben und ich störe nicht und wir wollen doch noch eine rauchen und einen Kakao trinken. Es ist aber wirklich so, dass er nichts weiß und nichts wissen kann, also dass er diese Art komplett nicht absichtlich macht. Aber ich weiß nicht, warum es mir so ging. Ich habe ihm nur die Kette wieder richtig gedreht, denn der Verschluss war an der Seite und schon hatte ich Hummeln im Bauch.

Das schlimmste ist, dass mich heute ein sehr guter Freund einfach nur so in den Arm nehmen wollte und es ging nicht. Ich konnte es nicht zulassen und konnte nur an ihn denken. Ich bin dann nur aufgestanden und bin gegangen. Ich weiß nicht wie es weitergehen soll, ich weiß nur, dass er nie etwas davon erfahren darf, denn sonst ist auch mein Hintern in Gefahr. Und das alles nur wegen ein paar Gefühlen.

Ich suche schon nach Fehlern von ihm. Doch ich finde keine. Ich frage mich eine ganze Nacht, warum mir es nicht aufgefallen war, dass er beim Friseur war. Irgendwie schaue ich ihm immer nur tief in die Augen. Ich muss nur an sein Gesicht denken, die Augen, die Lippen, die Hände (auch wenn da ein Ring dran ist) und vor allem hat er so einen knackigen Hintern.

Wie kann ich ihn vergessen und das sehr schnell. Was habt ihr bei unerfüllten Liebe gemacht? Warum konnte das passieren? Ich will doch von Männern nichts mehr wissen, nachdem nun so viel schief ging. Also generell einfache, bin nicht bi oder so. Ich begreif es einfach nicht.

Benutzeravatar

» kleineliebe » Beiträge: 1817 » Talkpoints: 2,92 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Du nennste deinen Vorgesetzten doch nicht ernsthaft Schatz und Schnuckel? Sowas finde ich schon umöglich. Auch wenn man sich gut versteht - sowas muss dann wirklich nicht sein.

Fassen wir mal zusammen: du hast dich in deinen Arbeitgeber verliebt, und der hat eine Freundin. Nur weil die nicht ständig aufeinander hängen oder sich wild küssen, wenn jemand da ist bedeutet das nicht, dass die Beziehung nicht gut ist. Auch wenn du das sicher gerne so interpretieren würdest.

Verliebt hin oder her - man sollte Distanz wahren. Und das was du machst ist dafür recht kontraproduktiv. Was machst du bei ihm zu Hause und wieso nimmst du selbst nicht ein bischen Abtand?

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14941 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


@ winni: Hast du mal genau gelesen? Du verstehst das komplett falsch. Ich schrieb auch schon in einem anderen Beitrag, dass er glücklich ist und so weiter. Brauch ich nun nicht noch einmal ausbreiten. Dass ich bei ihm zu Hause war, das kommt daher, dass dies seine Freundin vorgeschlagen und ich wollte nicht hin. Doch ein Kumpel ist auch mit in dem ganzen drin und wir waren dann zu zweit dort, bei ihm und seiner Freundin. Genauso hat er kein separates Büro, da er dies auch nicht braucht, also wo denn dann bitte treffen wenn es einiges zu regeln gibt, was vor allen Dritte nichts angeht?

Das war nun mal die voll Breitseite von dir, das hilft mir nun sicherlich weiter. :evil:

Benutzeravatar

» kleineliebe » Beiträge: 1817 » Talkpoints: 2,92 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Oje, das ist für dich sicher keine einfache Situation. Ich war selbs einmal in einer ähnlichen Situation. Allerdings war auch ich in einer Beziehung.

Die einzige Methode die meiner Meinung nach hilft ist auf Abstand zu gehen. Ganz nach dem Motto : Aus den Augen, aus dem Sinn. Das ist bei euch wahrscheinlich nicht so einfach wie bei mir damals. Ich habe einfach den Kontakt abgebrochen.

Da ihr beruflich miteinander zu tun habt gibt es sicher weiterhin Berührungspunkte. Aber ich würde sie trotzdem auf ein Minimum begrenzen. Du quälst die doch sonst nur selbst.

» Isella » Beiträge: 190 » Talkpoints: 74,64 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Dann frage ich mich, was du hier hören willst? Das du ihn weiter Schatzi und Pupsi nennen sollst oder ihm sagen sollst, dass du dich in ihn verliebt hast? Das halte ich mal für eine komplett dumme Idee.

Wenn er glücklich ist, ist das erst recht ein Grund, dass du die Finger von ihm lässt. Mehr als den Tipp geben, dass du ihn in Ruhe lassen sollst und auf Abstand gehen solltest kann man dir nicht.

Und beruflich was regeln kann man sicherlich auch in einem Café oder was - wenn man das denn wollte.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14941 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


@kleineliebe! Mir kommt das alles sehr kindlich vor. Du sagst allen ernstes Schatzi, Schnuckel oder Hase zu ihm? Dir ist bewußt, dass er eine Freundin hat und glücklich ist und du weißt, dass er sich niemals von seiner Freundin trennen wird. Warum auch, wenn er glücklich mit ihr ist?

Gehe auf Abstand. Versuche einen anderen Job zu bekommen. Denn so wirst du über kurz oder lang sowieso die Arbeit verlieren, wenn er dahinter kommt, was dich bewegt. Wenn ich dein Chef wäre, würde ich so eine Mitarbeiterin nicht bei mir angestellt haben wollen, die vielleicht irgendwann mal auf die Idee kommt die Beziehung zu meiner Partnerin kaputt zu machen.

Wenn man das so liest, dann würde ich eher auf eine Schwärmerei im Teeniealter tippen als auf wahre Liebe. Deswegen ziehe ein Schlußstrich, bevor du irgendeinen Fehler machst. Gehe ihm aus dem Weg und suche dir einen anderen Job.

So wie ich das in den anderen Threads von dir gelesen habe, hast du doch auch grade erst eine schwierige Beziehung hinter dir. Warum machst du dir selber das leben so schwer? Sicher kann man Gefühle nicht einfach abstellen. Aber man kann seinen Kopf mal einschalten und nicht nur das Herz sprechen lassen. Man kann nicht immer haben, was man will und da solltest du drüber nachdenken.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ich schließe mich meinen Vorrednerrinen an. Du solltest definitv auf Abstand gehen. Zudem sollte man seinen Chef, egal wie freundschaftlich das Verhältnis auch sein mag, niemals Schatzi oder Hase nennen. Das kann man mit guten Freunden machen, aber nicht mit seinem Vorgesetzten. Das verlangt schon die Professionalität, die man in seinem Beruf an den Tag legen sollte.

Zudem sollte man Arbeit und Privates einfach trennen. Wenn dich seine Freundin zu einem Essen einlädt und du das sowieso nicht möchtest, dann solltest du das einfach sagen und damit auch klar machen, dass, trotz aller Sympathien, er dein Chef ist. Und es auf beruflicher Ebene bleiben sollte.

Da aber anscheinden viel zu viele Gefühle da sind, wobei es für mich auch eher nach einer jugendlichen Schwärmerei klingt, solltest du definitv die Stelle wechseln. Auf Dauer tut es dir nicht gut dort angestellt zu bleiben. Und sollten deine Gefühle ans Licht kommen, kann das schnell nach hinten losgehen. Denn wie Diamante auch schon gesagt hat, würde ich als Chef auch keine Mitarbeiterin wollen, die eventuell meine Beziehung gefährden möchte, weil sie etwas von mir will.

» steffi11191 » Beiträge: 1275 » Talkpoints: -2,88 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich werde ihm niemals etwas von meinem Gefühlen sagen und werde auch niemals seine Beziehung gefährden oder sonstiges. Der Schlag Mensch bin ich einfach nicht. Das mit diesen Kosenamen kam aus einer bestimmten Situation zu Stande, wo er sich mehr als ein Arschloch verhalten hat. Auf jeden Fall werde ich dies auch nicht weiter tun. Ich weiß es klang nun ein wenig mehr als komisch.

Ach da bringen keine Erklärungen etwas, Abstand und gut ist. Ich hatte einmal ein freundschaftliches Verhältnis zu einem Vorgesetzten, doch das will ich selber nicht noch einmal. Ich muss nun einfach an mich denken und dann wird das schon. So hoffe ich zumindest.

Benutzeravatar

» kleineliebe » Beiträge: 1817 » Talkpoints: 2,92 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Bist du dir wirklich ganz sicher, dass dieser Mann nicht weiß, was mit dir los ist? Wenn man sehr verliebt in jemanden ist, ist es oft nicht leicht, das gut zu verbergen, auch wenn man es noch so gerne möchte. Mir persönlich fällt es sehr schwer, solche Gefühle komplett zu verbergen und selbst wenn ich denke, dass es klappt, ist es für andere dann doch offensichtlich. Es kann also durchaus doch sein, dass dieser Mann genau weiß, was in dir vorgeht, dich aber nicht in die Verlegenheit bringen will, dir zu zeigen, dass er es weiß.

Ich denke ebenso wie du und halte Liebschaften mit Leuten, mit denen man zusammenarbeiten muss, für sehr unangebracht. Manchmal geht so etwas gut, aber in den meisten Fällen kommt es früher oder später zu Problemen. Gerade wenn ein gewisses Machtgefälle besteht, finde ich solche Verbindungen sehr problematisch und würde immer davon abraten. Wenn ihr auf einer Ebene miteinander arbeiten würdet, wäre das vielleicht noch etwas anderes. Aber dieser Mann ist dein zukünftiger Auftraggeber und somit nicht unbedingt auf Augenhöhe, zumindest nicht in beruflicher Hinsicht. Das kann problematisch werden.

Einmal ganz abgesehen von der beruflichen Situation hat dieser Mann ja auch noch eine Freundin. Wenn eine Beziehung vor dem Aus steht und einer sich schon nach anderen Leuten umschaut, ist das eine Sache. Ich denke auch nicht, dass man sich in eine Beziehung hineindrängen kann, wenn die Beziehung stabil ist. Allerdings weißt du nicht, was bei den beiden nun vor sich geht und es ist auch nicht deine Aufgabe, darüber zu mutmaßen.

Ich denke auch, dass es wohl das beste ist, wenn du versuchst, diesen Mann aus deiner Gedanken- und Gefühlswelt herauszuhalten. Das ist unglaublich leicht gesagt und verdammt schwer umzusetzen. Natürlich willst du nun am liebsten direkt eine Lösung, die am besten noch heute Abend wirkt und alles wieder ins Lot rückt. Solche Dinge brauchen leider aber Zeit. Du solltest versuchen, dich viel abzulenken, schöne Dinge mit Freunden zu unternehmen und dich vor allem nicht unter Druck zu setzen. Wenn du dich zuhause hinsetzt und dir immer wieder sagst, dass du ihn vergessen musst, wird das natürlich erst recht nicht funktionieren.

Du schreibst, dass ihr einen eher offenen Kontakt habt und du ihn auch schon mal als "Hasi" oder ähnliches betitelst. Auch wenn solche Kosenamen vielleicht (noch) keinen ernsthafteren Hintergrund haben, solltest du versuchen, so etwas zu unterlassen - weil er dein Auftraggeber ist UND weil du verliebt in ihn bist. Du musst versuchen, ein bisschen Distanz zu schaffen. Ich halte das für den besseren und vor allem auch für den professionelleren Weg.

Bis dahin musst du versuchen, dich so weit wie möglich abzulenken. Natürlich solltest du ihm gegenüber auch nichts von deinen Gefühlen erwähnen und versuchen, dich ganz normal bis etwas distanziert zu verhalten.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


kleineliebe hat geschrieben:Ich werde ihm niemals etwas von meinem Gefühlen sagen und werde auch niemals seine Beziehung gefährden oder sonstiges.

Das sagst Du jetzt und ich glaube Dir sogar, dass es Dir ernst damit ist. Aber wenn ich Deine anderen Threads lese, tust Du ja sehr viel für ihn - auch Dinge, von denen Du selbst gar nicht überzeugt bist. Meinst Du nicht, dass das Gebilde vielleicht doch irgendwann einbrechen könnte und Du dann im Eifer des Gefechts eben doch Deine Gefühle offenbarst?

Auch ich würde Dir eher dazu raten, den Kontakt zu ihm abzubrechen oder wenigstens sehr gering zu halten. Dass er Gefühle für Dich hat, kann gut sein - aber wenn, dann werden die rein freundschaftlicher Natur sein.

Wenn ich Deine anderen Threads aber so lese, scheint Kontaktabbruch oder -minimierung erst mal schwer zu sein, da Du Dich ja doch in beruflicher Hinsicht von ihm abhängig gemacht hast (auch wenn Du das sicher anders siehst).

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^