Private Krankenversicherung - seriöser Vergleich gesucht

vom 29.11.2007, 18:55 Uhr

Folgendes Problem: ich möchte mich privat krankenversichern lassen und bin schon seit einer ganzen Weile auf der Suche nach einem wirklich guten und vor allem zu 100% seriösen Versicherung Vergleich im Internet. Man muss bei fast jedem dieser Vergleiche seine Daten einschicken (per Online-Formular), findet ihr, das ist normal? Gibt es nicht irgendwo einen seriösen Vergleich, wo ich meine Daten nicht erstmal verschicken muss (wer weiß, was mit denen dann passiert)?

Und wie kann ich sicher sein, dass der Vergleich auch wirklich seriös ist und mir nicht was "falsches" empfohlen wird (vielleicht weil kein unabhängiger Makler dahinter steckt und er halt für die und die Versicherungsgesellschaft besonders hohe Prämien bekommt)?

Benutzeravatar

» Marco79 » Beiträge: 253 » Talkpoints: 1,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Stiftung Warentest testet doch immer Versicherungen. Vielleicht kommst du da weiter? Jedenfalls kenne ich viele Leute, die sich dort die Vergleiche bei der Auswahl einer Krankenversicherung heranziehen.

» utofti » Beiträge: 188 » Talkpoints: 1,44 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Heutzutage gibt es doch wirklich jede Menge an Testvergleichen und Ratgebern zu privaten Krankenversicherern und in jedem Jahr werden ja sogar auch noch Testsieger gekürt. Anhand dieser Ergebnisse kann man sich doch bestimmt sehr gut orientieren und sich seine Meinung bilden. Dass da manipuliert und gemauschelt wird, das kann ich mir kaum vorstellen und deswegen würde ich diese Vergleiche schon als seriös betrachten.

» textmarker » Beiträge: 113 » Talkpoints: 3,30 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^