Ohrringe wieder richtig glänzend bekommen

vom 02.12.2009, 19:49 Uhr

Meiner Freundin ist letztens aufgefallen, dass ihre Ohrringe, die teilweise aus echtem Gold bestehen, im laufe der Zeit sehr schmutzig geworden sind und nicht mehr glänzen. Nun würde sie diese gerne wieder in einen glänzenden Zustand bringen, weiß aber nicht so genau wie. Sie möchte auch eine sichere Lösung finden, da sie Angst hat die Ohrringe zu beschädigen oder das Gold zu zerstören. Damals waren die Ohrringe (359 DM) auch noch recht teuer.

Meine Frage ist nun, ob ihr ein Mittel/Weg kennt, mit dem man die Ohrringe wieder richtig schön sauber bekommt, ohne das dieses beschädigt werden oder das Gold zerstört wird. Bei dem Dreck handelt es sich sehr wahrscheinlich um den umherfliegenden Dreck von draußen, Talk, Dreck, Ohrenschmalz und so weiter. :)

» MandaloreX » Beiträge: 617 » Talkpoints: 0,03 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Also da gibt es ein altbewährtes Hausmittel und zwar nimmst du ein Gefäß, gießt in dieses Gefäß stark warmes bis heißes Wasser rein, machst eine ordentliche Ladung Salz in das Wasser und rührst mit einen Löffel oder ähnliches solange um bis das Salz aufgelöst ist, dann wickelst du die Ohrringe in Aluminium Folie ein und tust sie in das gesalzene warme Wasser. Da lässt du die Ohrringe für 3-5 Minuten drin und schiebst die Ohrringe gelegentlich im Wasser hin und her.

Danach sollten die wieder aussehen wie neu und falls das nicht klappt, dann gibt es noch die Möglichkeit zum Juwelier zu gehen und die dort im Ultraschall Bad zu säubern. So was bieten so ziemlich alle Juweliere an und kostet auch nur ein paar Euro.

» w4lk th3 l1n3 » Beiträge: 14 » Talkpoints: 6,74 »


Also meine Großmutter kennt auch dieses Problem und wusste natürlich sofort Rat, als ich dieses Problem mit einer Kette hatte. Der oben Beschriebene Weg ist eine Variante. Es gibt jedoch noch eine einfacherer Möglichkeit. Man nimmt einfach ein bisschen Waschpulver (welches man meist in der Waschmaschine benutzt) und nimmt dieses in die Handfläche. In die andere Hand kommt der Ring.

Führt man nun seine Hände zusammen und reibt ein wenig Waschpulver an den Ring, fängt dieser meist nach wenigen Sekunden an zu Glänzen. Ein einfaches Hausmittel, welches meist wunder bewirkt.

Benutzeravatar

» boveman » Beiträge: 442 » Talkpoints: 1,66 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^