Gegen Kindergarten im Wohngebiet zur Wehr setzen!

vom 02.12.2009, 00:06 Uhr

Ich kann Ihnen nur raten, sich mit allen Mitteln gegen einen Kindergarten im Wohngebiet zu wehren. Suchen Sie sich Verbündete, wenden Sie sich direkt ans Schulamt, fordern Sie ggfs. umfassende und kostspielige Lärmschutzmaßnahmen, um den sozialen Frieden zu wahren. Und geben Sie nicht nach.

Diejenige, die hier vollkommen blauäugig Unverständnis zeigen, sollen sich selbst einen Kindergarten vor ihr Haus holen. Nach einem Monat Kindergeschrei werden diese anders reden. Wir haben hier massive Probleme mit einem Kindergarten, von dem 8 Std., 6 Tage die Woche Geschrei ausgeht.

Mittlerweile kam es zu ersten Nervenzusammenbrüchen. Die Schreie sind unberechenbar, an Homeoffice, sich auskurieren, tagsüber den Garten genießen, ist nicht mehr zu denken. Abends ist man nur noch fertig. Einige spielen mit dem Gedanken, ihre Häuser zu verkaufen. Es ist Terror. Ein Kindergarten gehört nicht direkt ins Wohngebiet. Die Anwohner haben ein Recht auf Ruhe. Die Kommune weiß das, kann die massive Lärmbelastung nicht abstreite und taucht deshalb unter.

Leider gilt seit 2016 Kinderlärm als "sozial erwünscht". Lachhaft. Offenbar leben die Entscheider nicht direkt gegenüber von einem Kindergarten. Wer so etwas entscheidet, weiß nicht wovon er spricht. Warum erklärt man nicht gleich auch Fluglärm als "sozial erwünscht"? Immerhin ist Deutschland Touristenweltmeister.

» he5444 » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,28 »



Ich finde es schon einigermaßen traurig, wenn Erwachsene so gegen kleine Kinder sind. Natürlich geht von einem Kindergarten Lärm aus, aber auch nur dann, wenn die Kinder draußen sind. Sind die Kinder drinnen, hält sich der Lärm doch in Grenzen. Kinder sind nun mal laut, wenn sie Spaß haben und dennoch finde ich, dass man das auch als älterer Mensch eher genießen sollte, wenn das Leben Einzug erhält und man noch ein bisschen etwas von Kindern mitbekommen kann.

Man selber hat ja auch mal so angefangen und da hätte man sicherlich auch nicht gewollt, dass alle ältere Herrschaften um den Kindergarten herum einen hassen, nur weil man ein Kind ist. Die Kinder können da ja nichts für und müssen auch erst lernen, wie man leise spielt und dennoch finde ich es gut, wenn die Kinder auch mal draußen Dampf herauslassen und auch mal laut sind. Wir haben neben einer Grundschule gewohnt, als ich noch Kind war und natürlich war das in den Pausen auch nicht leise für die Anwohner, aber da hat sich auch keiner beschwert.

Natürlich kann man Beschwerde einreichen, wenn man es wirklich gar nicht aushalten kann, je nach eigenem Krankheitsbild kann ich das auch verstehen, aber ganz generell gegen Kinder zu sein, nur weil sie laut sind, finde ich nicht fair.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^