Was hilft wirklich gegen Schnarchen?

vom 01.12.2009, 17:18 Uhr

Mein Mann schnarcht leider auch und das raubt mir manchmal den letzten Nerv, wenn ich müde bin und einschlafen möchte, es aber nicht geht, weil er mal wieder schnarcht. Meistens ist es in nur einer Position: wenn er sich von mir wegdreht und auf der Seite liegt.

Wir waren diesbezüglich schon in einer Hals-Nasen-Ohren Klinik. Da ich zu dieser Zeit selbst einen Termin dort hatte, habe ich ihn einfach mal mitgenommen um nachzufragen, was man dagegen tun kann. Die Ärzte haben ihn untersucht (Nase, Ohren, Hals) und meinten, da man da die Nase operieren müsste. Er hätte zuwenig Platz in der Nase, sodass man dies weiten könnte. Die Ärzte können jedoch keine 100% Garantie geben. Dies wäre ein Versuch der bei den meisten wohl geholfen hat mit dem schnarchen aufzuhören. Mein Mann und ich haben lange drüber gesprochen und uns dagegen entschieden.

Mittlerweile ist es so, das wenn er schnarcht ich ihn anstupse und er hört auf. Es ist zum Glück jedoch nicht so, das er jede Nacht schnarcht. Dies ist nur ab und an mal und man kann es an einer Hand abzählen wie oft dies im Monat eintritt. Von diesen Nasenpflastern habe ich bislang noch nichts gehört. Wäre sicherlich eine Alternative zur Operation, wenn sie wirklich helfen.

Benutzeravatar

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^