Warum fällt mir mein Auszug nur so schwer?

vom 01.12.2009, 08:11 Uhr

Allso den Zeitpunkt wann es aufhört so schwer zu fallen liegt an jedem selbst. Ich habe dem nachgeholfen. Mir hat die erste Wohnung mit meinem Freund damals zwar gefallen, doch die Gegenstände darin waren nicht mein Fall. Ich habe nochmal etwas um gestaltet und etwas verändert an den Wänden und dann ging es nachdem ich mich mehr wohl dort fühlte.

Ich würde dir raten vielleicht mit einer Freundin shoppen zu fahren, natürlich Sachen für die Wohnung. :) Und dann alles hinstellen und betrachten.Und auch ein Essen abends mit deinem Freund kann sehr hilfreich sein. Ich habe mir neue Bettwäsche gekauft. Sowas kann dir vielleicht auch helfen. :)

» kirsche678 » Beiträge: 519 » Talkpoints: -2,50 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich denke auch, dass du dich erst einmal an die neue Situation gewöhnen musst. Wenn ich es richtig verstanden habe, bist du nun von zuhause ausgezogen und wohnst zum ersten Mal von deinen Eltern getrennt. Ich denke schon, dass es eine Umstellung ist, wenn man plötzlich in einer vollkommen neuen Situation lebt, nachdem man so viele Jahre lang bei den Eltern gelebt hat. Dass so eine Umstellung nicht von heute auf morgen passiert, finde ich absolut normal und nachvollziehbar.

Ich finde es auch gut nachvollziehbar, dass du ein bisschen traurig bist. Ich denke, dass dir deine Eltern sehr am Herzen liegen und du hast dich ja nun von ihnen abgenabelt. Aber ihr werdet euch ja nicht verlieren, nur weil du nun in einer anderen Wohnung wohnst. Du solltest dir einfach ein bisschen Zeit geben, um dich an die neue Situation zu gewöhnen. Ich finde es sehr schön, dass dein Freund dir die Eingewöhnung so angenehm wie möglich gestalten will.

Ich denke nicht, dass man einen Zeitraum festlegen kann, in dem du dich eingewöhnt haben musst. Manche Leute brauchen gar keine Eingewöhnungsphase, während andere Leute vielleicht ein paar Wochen oder sogar Monate dafür benötigen. Du solltest dich selbst nicht so unter Druck setzen. Irgendwann wird die neue Wohnsituation auch alltäglich und du wirst dich dann auch vollkommen in deinem neuen Zuhause eingewöhnen.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Das ist doch ganz normal Summergirl. Da brauchst du dir keine Gedanken machen. Ich weiß nicht genau wie alt du bist, doch du warst Zeit deines Lebens immer im elterlichen Haus und nun bist du dort nicht mehr. Du wusstest immer auf Anhieb wo etwas ist. Du wusstest wann wer daheim ist und so weiter. Es ist einfach auch eine Gewohnheit die du verlassen hast.

Sicherlich hast du dich gefreut mit deinem Freund zusammen zu ziehen, doch du bist eben nun aus deinem gewohnten sozialen Umfeld her außen, da sind deine Gefühle völlig normal. Was denkst du wie es mir ging, wie ich meine eigene erste Wohnung hatte. Ich bin alleine gewesen, saß teilweise abends einfach nur da und machte nichts und dachte nach. Lass dich von deinem Freund auffangen, überwinde die Zeit und genieße dann dein neues Leben mit deinem Freund.

Du musst auch innerlich ein klein wenig mit deinem "alten" Leben abschließen. Wenn du es geschafft hast dich innerlich zu lösen, dann kannst du dich auf dein neues Leben und die neue Wohnsituation freuen. Kopf hoch, das wird schon.

Benutzeravatar

» kleineliebe » Beiträge: 1817 » Talkpoints: 2,92 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^