preiswerter Urlaub gesucht

vom 16.04.2007, 10:33 Uhr

hallo
ich brauche Tipps für einen preiswerten und günstigen Urlaub, wohin und wie ist egal, bin für jeden Tipp dankbar. mehr als 200 Euro kann ich pro Woche eigentlich nicht ausgeben, nur so als Richtwert :roll: Hoffentlich wirds nicht auch dieses jahr wieder ein Urlaub auf Balkonien :(

Benutzeravatar

» Naschkatze » Beiträge: 95 » Talkpoints: 0,05 »



hallo naschkatze,

leider mußte ich dieses jahr die erfahrung machen, das die preise für die urlaubsreisen im vergleich zu den vergangenen jahren sehr gestiegen sind.

wenn du nun eine autoreise antrittst, dann mußt du ja, wenn du nur 200 euro pro woche hast, schon mal den preis für benzin abziehen. ich denke dann bleiben noch um die 100 euro bis 150 euro übrigt, je nachdem wo du hin fährst.

dann kommt es natürlich noch auf den termin an, an dem du verreisen möchtest. eventuell findest du eine günstige unterkunft in bayern, eine möglichkeit wäre es hier, einfach mal los zu fahren ohne vorher zu buchen. eine unterkunft bekommt man eigentlich immer, zumindest war das meine erfahrung bisher. teilweise bekommt man auch noch günstige unterkünfte in italien, bei anreise mit dem auto.

flugreisen sind meiner meinung, wie schon oben geschrieben, dieses jahr extrem preislich angestiegen.

alternativ wäre natürlich noch ein campingurlaub möglich, allerdings wenn du keine "ausrüstung" hast, müsstest du diese ja auch noch besorgen oder sogar kaufen, was dann schon wieder den rahmen sprengen würde. auch sind campingaufenthalte nicht zwingend günstiger, als eine unterkunft in einem hotel / in einer ferienwohnung.

liebe grüße von der
laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^