Französischer Pop der 60er und 70er

vom 27.11.2007, 16:34 Uhr

Als Tarantino Verehrer und Bewunderer bin ich jetzt über Umwege mal wieder auf eine vielleicht kuriose Leidenschaft von mir aufmerksam geworden - Musik bzw. Popmusik aus Frankreich der 60er und 70er.

Ich kam da über den Ohrwurm von April March - Chick Habit drauf, hörbar im Abspann von Death Proof, ein Remake von Laisse Tomber Les Filles von France Gall von 1964, vielleicht einigen bekannter durch das berühmtere Ella elle l’a.

Kennt noch jemand ähnliche yé-yé Musik? Jetzt nicht unbedingt japanische Bands, die den Trend später aufgriffen.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Subbotnik hat geschrieben:Ich kam da über den Ohrwurm von April March - Chick Habit drauf, hörbar im Abspann von Death Proof, ein Remake von Laisse Tomber Les Filles von France Gall von 1964, vielleicht einigen bekannter durch das berühmtere Ella elle l’a.

Ja das Lied "Chick Habit" hatte ich auch sehr lange als Ohrwurm :) Kannst Du evtl. noch irgendwelche Lieder empfehlen, die ganz cool sind?

Benutzeravatar

» Äcktschenbruhß » Beiträge: 206 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Wenn Dir der Song gut gefällt, hör Dir doch andere von April March an, April March Homepage. Sie orientiert sich in vielen Liedern am yé-yé Pop der 60er.

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^