Wo Sammlerobjekte am besten verkaufen?

vom 30.11.2009, 21:06 Uhr

Ich habe zu Hause noch eine große Menge an Sammlerstücken gefunden. Darunter befinden sich diverse Zinnsoldaten und altes Speilzeug Sets aus Überraschungeiern. Da diese nur bei mir zu Hause rumstehen und keinen Nutzen für mich haben, habe ich beschlossen sie zu verkaufen. Allerdings habe ich gelesen, dass man für solche Sachen noch eine menge Geld bekommen kann.

Jetzt würde ich gerne wissen, wo man diese Figuren auf ihren Wert untersuchen lassen kann und ob es eine spezielle Seite gibt wie zum Beispiel ebay oder amazon.de, auf der aber auptsächlich nur Sammlerstücke angeboten werden. Auch wollte ich wissen, ob die Figuren nur wirklich viel wert sind, wenn das komplette Set vorhanden ist. Hoffe jemand kann mir ein paar hilfreiche Antworten geben. :)

» MandaloreX » Beiträge: 617 » Talkpoints: 0,03 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Es gibt sicher genug Seiten bzw. Geschäfte die solche Sachen suchen. Bei Ebay gibt es ja auch Kategorien, extra für Sammelstücke. Ich weiss ja nicht wo du her kommst, aber ich denke mir schon, das es in deiner Stadt sicher so Antiquitätenhändler gibt. Da kannst du ja einmal anrufen und dich auch erkundigen.

Oder du schaust in google. Es gibt sicher auch Plattformen bzw. Foren rund um Überraschungseier, vielleicht findest du ja schon auf diesen Seiten, einige Preisangaben.

» Redangel » Beiträge: 1289 » Talkpoints: 2,82 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^