Lieder gesucht wo es ums "kämpfen" geht

vom 29.11.2009, 20:40 Uhr

Ich suche Lieder in denen es darum geht das man um etwas kämpft oder worin es darum geht das man etwas zusammen schaffen kann. Die Lieder können traurig oder "positiv" sein, das ist egal, mir gehts nur um den Text an sich.

Habe schonmal ein wenig bei Youtube gesucht, aber nicht so das richtige gefunden, vielleicht kennt von euch jemand schöne Lieder die das Thema treffen? :)

Benutzeravatar

» Diep13 » Beiträge: 64 » Talkpoints: 0,38 »



Hm, mir ist ein Lied bekannt, allerdings weiß ich nicht, ob es das ist wonnach du suchst. Jan Hegenberg - Die Horde rennt und ebenfalls von Jan Hegenberg - Auf in die Schlacht. Ist allerdings nicht jedermanns Geschmack. Ich bin vor kurzem erst selber drauf aufmerksam geworden. :D

» MandaloreX » Beiträge: 617 » Talkpoints: 0,03 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hallo,

magst Du sagen, wofür Du das brauchst? Damit ich mir etwas mehr darunter vorstellen kann, was Du suchst.

Ich meine in bestimmten Gruppen, gibt es in der dazugehörigen Musikrichtung ja viele Lieder, in denen es ums kämpfen im allgemeinsten Sinne geht (z.B. Punk) oder ist es vielleicht eher das kämpfen um jemand Besonderen, wegen Krankheit oder Liebe etc.?

Kannst Du nicht die Musikrichtung vorgeben? Denn ich kenne da recht schnulzige, als auch laute schrammelige Lieder und noch viel mehr. Soll das Wort "Kampf" auch direkt im Lied vorkommen oder soll es nur daraus hervorgehen, dass jemand um/für etwas kämpft?

» ygil » Beiträge: 2551 » Talkpoints: 37,52 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Also ich möchte das jemandem schicken. Es geht schon um Liebe irgendwie, das man etwas schaffen kann, wenn man es nur will, auch wenn es schwer ist. Quasi um jemanden nen bisschen Mut zu machen wenn man es so sagen will.

Geht um jemanden der in seiner Ehe total unglücklich ist, versuche die Ehe zu retten sind gscheitert, aber er hat Angst sich zu trennen, wegen seinen Kindern, weil er Angst hat sie zu verlieren und dazu kommt das er Angst hat alleine zu sein und so. Also als grobe Erklärung.

Welche Richtung ist egal, kann schnulzig sein, rockig, punkig, das ist egal, geht nur um den Sinn an sich :-)

Benutzeravatar

» Diep13 » Beiträge: 64 » Talkpoints: 0,38 »



Ich weiß nicht so richtig, ob das in die Richtung geht, an die du denkst, aber ich finde "Ein Stück Regenbogen" von Schandmaul passt ganz gut als Mutmacher und Tröster in scheinbar ausweglosen Situationen. Der Text des Liedes ist aufmunternd/tröstend und auch vom Klang her mag ich es sehr gern. Vielleicht passt es ja auch für deine Zwecke.

» Sorcya » Beiträge: 2904 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich höre sehr gerne die Toten Hosen und da gibt es ein Lied mit dem Titel "Steh auf, wenn Du am Boden liegst". Das hilft mir immer, wenn es mir nicht gut geht oder wenn ich einen Kampf annehmen muss. Ansonsten fällt mir noch Michael Jackson "Beat It" ein oder Survivor "Eye Of The Tiger" ein.

Es gibt ganz viele Lieder, die das Thema verarbeiten und Du wirst auch in jeder Richtung solche Lieder finden, also egal ob Rock, Klassik oder Techo.

» Krustylu18 » Beiträge: 12 » Talkpoints: 3,79 »


Wie wäre es mit Zombie von den Cranberries? Da geht es auch irgendwie um Kampf. Es kommt hier wirklich darauf an, was du konkret suchst. Über welche Kämpfe es geht. Es gibt ja sicher auch Lieder, die speziell für den Weltkrieg oder andere Kriege geschrieben wurden, wie zum Beispiel "In the Army now" oder "Killing in the name of" von Rage against the Machine.

Was suchst du? Wenn du das noch posten könntest, wofür du die Musik genau brauchst, bzw. was du für Gefühle hervor rufen möchtest, würden ich und andere uns eventuell leichter tun.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^