BSE in Deutschland bald überwunden?

vom 26.11.2007, 19:01 Uhr

Zur Rinderseuche BSE gibt es in Deutschland mal wieder etwas neues – so wurde dieses Jahr ein bundesweiter Tiefstand erreicht. Insgesamt gab es in ganz Deutschland nur 4 Fälle, in manchen Bundesländern, wie Bayern, keinen einzigen. Das ist umso bemerkenswerter da Bayern mit 143 von 409 festgestellten Infektionen bisher der bundesweite Spitzenreiter war. BSE trat zum ersten Mal in Deutschland am 26.11.2000 in Schleswig-Holstein auf.

Daraufhin wurden in Deutschland zahlreiche Verbote beschlossen, wie dem Verfütterungsverbot von Tiermehl. Zwar bestünde immer noch ein Restrisiko, aber die Wahrscheinlichkeit von BSE Infektionen sinkt immer weiter, Tendenz Richtung 0, was den Verbrauchern eine sehr große Sicherheit bei Fleisch aus Deutschland bietet und vielleicht die Lust auf Rindfleisch trotz steigender Preise wieder ankurbeln könnte.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



War mir immer total egal habe trotzdem die ganze Zeit Fleisch gegessen weil sonst dürfte man Garnichts essen weil immer irgendwas ist:
Döner: Gammelfleisch
Geflügel: Vogelgrippe
Schwein: Schweinepest
Rindfleisch: BSE
Gemüse und Obst: Pestizide

Was soll man den dann noch essen? Katzen, Hunde, Ratten?

» Cally » Beiträge: 347 » Talkpoints: 21,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Kanns mir nicht verkneifen...

Ich ess Blumen

Benutzeravatar

» Cala » Beiträge: 1639 » Talkpoints: -1,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Mir ist das auch alles egal gewesen.Was essen denn Vegetarier.Das ist heute doch auch nicht mehr gesund. Obst? Vollgespritzt, Gemüse? Genauso. Nur Bio, stimmt ja auch nicht immer, nur weil es dran steht. Also am besten eigenen Garten und versuchen die Sachen selbst anzubauen. Und wer hat Zeit und Lust für den Aufwand.

» xxxhera » Beiträge: 2 » Talkpoints: 0,63 »



Also ich hätte Zeit und Lust dazu, wir hatten dieses Jahr leider nur Erdbeeren. Scheitern tut das bei uns nur an der Größe des Gartens. Es gibt doch nichts herrlicheres als frische rote Tomaten direkt vom Garten auf den Teller. Oder die ganzen Früchte, die man ja auch schon an kleinen Bäumchen inzwischen ernten kann: Äpfel, Birnen, Kirschen gibts inzwischen alle in Formen, die nicht höher als zwei Meter werden und trotzdem recht gut tragen.
Man muss aber auch bei BSE bedenken, dass es ja eigentlich keine normale Krankheit bei den Tieren ist, sondern das konnte nur entstehen weil Raffgier dazu geführt hat, auch noch den letzten Dreck, der dummerweise wachstumsfördernd ist, auch noch zu verfüttern.

Benutzeravatar

» betty » Beiträge: 1460 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Cally hat geschrieben:Was soll man den dann noch essen? Katzen, Hunde, Ratten?

Die könnten Tollwut haben :naughty:

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron