Was ist das beliebteste Haustier?

vom 26.11.2007, 14:44 Uhr

Hallo

Ich wollte mal fragen welches Tier das beliebteste ist.Es kann ein Tier sein das ihr habt oder gerne hättet.

Ich selber habe Wellensittiche denke aber das das beliebteste Tier ein HUnd oder eine Katze ist.

Liebe Grüße Filou

» Filou » Beiträge: 66 » Talkpoints: 0,00 »



Naja ich denke mal auch Hund und Katze das liegt aber zum Großteil daran weil die die Klassiker sind:) Ich denke keiner oder wenige werden hier was von Schlangen und Spinnen erzählen.Es ist einfach so das Hund und Katze als Klassisches Haustier angesehen werden weil viele diese Tiere besitzen und es auch uns immer so übertragen wird das ein normaler Haushalt mit Tieren meistens einen Hund oder ne Katze hat und auf den Bauernhöfen darf natürlich auch kein Hund fehlen.Ich selbst finde Hunde sind schöne Haustieren.

Mfg Metzelder

» Metzelder » Beiträge: 287 » Talkpoints: -6,71 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Du hast schon recht das Hunde und Katzen die beliebtesten Haustiere warscheinöich sind, aber sehr viele Leute haben auch noch Hamster, verschiedene Vögel oder auch exotische Tiere zu Hause wie z.B. Scjlangen oder Spinnen. Sehr oft sogar Vogelspinnen. Es kam mal im Fernsehen das einige sogar Krokodile zu Hause haben und für diese extra sowas wie ein Schwimmbecken eingerichtet hatten.

Zur Zeit kaufen sich sehr viele Leute wegen ihren Kindern Ratten weil diese durch den Film Ratatouille wo eine Ratte die Hauptfigur spielt. Deshalb muss man soigar einige zeit nun warten bis manche Händler ratten wieder auf Lager haben.

Ich selber neige da zu einem Hund. Vorallem mag ich Schäfferhunde da man diese sehr gut verschiedene Sachen beibringen kann udn diese gut auf einen hören wenn man es ihnen beibringt.


MFG SPARTAN

» Spartan » Beiträge: 226 » Talkpoints: -0,41 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo,
Ich denke auch, dass das beliebste Haustier der Hund oder die Katze ist. Neben diesen Haustieren halten bestimmt noch viele Hamster oder Hasen. Ich hatte auch mal Wellensittiche, denke aber das diese eher seltener gehalten werde. Was jetzt auch so eine Art Trend ist, sind die Reptilien. Wie oben schon gepostet gibt es viele die Spinnen oder Schlangen halten (muss ja keine giftige Schlange sein). Das jetzt viele Kinder Ratten haben wollen, wegen dem Film Ratatoille kann schon gut sein, wenn man sich daran zurück erinnert an den Film Findet Nemo, da wollte auch jeder so einen Fisch haben, der aber dann doch sehr schwer zu halten war.

Gruß Dorian

» dori78 » Beiträge: 92 » Talkpoints: 3,13 »



Hallo zusammen,

ich habe selber einen Hund und denke nicht zu Unrecht ist er der beste Freund des Menschen. Hunde sind halt Rudeltiere was sie besser in die Familie eingliedert als eine Katze, die ihr eigenes Wesen hat. Von daher denke ich das der Hund auf Platz eins ist, gefolgt von der Katze.

liebe Grüße von der MissMouse

» missmouse » Beiträge: 435 » Talkpoints: -3,87 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallöchen,
Ich hatte schon viele verschiedenen Arten von Haustieren. Von Mäusen, über Ratten bis hin zum Hundchen.
Und mein Lieblingshaustier ist zweifelsohne der Hund. Er ist treu, lieb - hat einen ganz eigenen Kopf und Charackter. Ein ständiger Begleiter des Menschen.
Ein Hamster ist süß, das ja. Aber kann man da von eigenem Charackter reden? Ich weiß nicht. Ebenso beim Meerschweinchen.
Unser Hund ist vollwertiges Familienmitglied und macht so ziemlcih jeden Sch*** mit :) traumhaftes Kerlchen.

Katzen kann ich persönlcih weniger leiden. Würd mir auch nie eine anschaffen

Liebe Grüße

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15126 » Talkpoints: 3,18 » Auszeichnung für 15000 Beiträge


Mein Lieblingshaustier ist der Hund.

Ich liebe meinen Hund, weil er einer der treusten Gefährten in meinem Leben ist und uns soviel verbindet, dass man das nicht in Worte packen kann.

Gruß
mpet85

» mpet85 » Beiträge: 364 » Talkpoints: -0,98 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich hätte auch gern ein Haustier am liebsten nur eine Katze oder einen Hund. Will kein anderes Haustier da man mit diesen nicht wirklich viel machen kann.

Ein Hund ist sicherlich der beste Freund des Menschen und hat auch seinen eigenen Charackter, aber am besten finde ich das man einen Hund sehr gut dressieren kann und dieser wenn man es konsequent anstellt auch immer auf einen hört. Ausserdem kann man mit einem Hund wunrderbar spielen und Hunde sind fast immer sehr lieb zu kleinen Kindern.

Eine Katze finde ich auch gut man kann zwra nicht mit ihr besonders viel anstellen da sie es nicht lange mit macht, aber Katzen haben wie ich finde auch ihren eigenen Kopf sogar mehr als Hunde. Jedoch kann man auch mit Katzen spielen und wenn sie lieb sind kann man sie fast imemr auf den Arm nehmen und streicheln.

MFG SPARTAN

» Spartan » Beiträge: 226 » Talkpoints: -0,41 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Das beliebteste Haustier ist laut Statistik die Katze. Diese macht den größten Anteil in deutschen Haushalten aus. Der Hund folgt allerdings auch ziemlich dicht dahinter, wenn ich mich richtig erinnere. Danach kommen dann die ganzen Kleintiere (Hamster, Meerschweinchen, Kaninchen, Wellensittich und Co).

Ich selbst habe keine Haustiere, aber ich hatte früher schonmal ein Meerschweinchen und 3 Kaninchen. Wenn ich mich jetzt für ein Tier entscheiden sollte/dürfte, dann würde meine Wahl wahrscheinlich auf eine Katze fallen, da die relativ pflegeleicht und nicht so zeitaufwendig ist. Einen Hund fände ich zwar auch gut, allerdings würde mich das ständige Gassi gehen bei Wind und Wetter sicher irgendwann nerven (bei schönem Wetter ist es dagegen wieder toll *g*).

» fireez » Beiträge: 258 » Talkpoints: 12,73 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Mein Lieblingshaustier ist die Katze. Ich hatte auch schon 2 und würde auch jetzt gerne eine haben, aber leider haben wir in der momentanen Wohnung kein Platz für eine Katze. Ausserdem haben wir auch keinen Garten oder ähnliches, wo die Katze raus könnte und nur im Haus einsperren wollen wir sie auch nicht. Ich finde Katzen deshalb so gut weil sie relativ pflegeleicht sind und man fast immer mit ihnen schmusen kann.

» EdwardCullen » Beiträge: 2 » Talkpoints: 0,37 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^