Was ist das beliebteste Haustier?

vom 26.11.2007, 14:44 Uhr

Hallo,
ich mag zwar Katzen am liebsten, aber hier geht es ja um das beliebteste Haustier im allgemeinen und da denke ich doch eher, dass das der Hund sein wird, aber ist nur eine Vermutung.
Gruss Patterchen

» paterchen » Beiträge: 421 » Talkpoints: -1,59 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich muss wie mein Vorredner auch sagen,dass ich Katzen am tollsten finde. Ich mag es aber auch nur,wenn sie wirklich verschmust sind und zutraulich. Es gibt auch sehr scheue Katzen und damit kann ich dann nicht so gut umgehen. Mein Kater ist sehr zutraulich und ich würde mir immer wieder einen kaufen, da ich für einen Hund auch nicht die Zeit habe. Eine Katze kann mal ein bisschen länger alleine bleiben und das ist für Berufstätige ein wirklicher Vorteil.
Grüße Julia

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Meine Meinung ist, dass man immer schauen muss für was man das Tier "verwenden will" und welchen Lebensstil man selbst hat.

Ich finde einen Hund besser, wenn man gerne spazieren geht oder Sportarten im Freien betreibt. Wenn man nicht den ganzen Tag arbeiten ist und auch auf einen Urlaub am Strand verzichten kann (außer man hat jemanden der sich fix drüm kümmert, denn jemanden der eine Katze füttert findet man schneller, als jemanden der einen Hund aufnimmt).

Eine Katze ist auf jeden Fall besser, wenn man nicht dauernd angehängt sein will wegen dem Tier und auch öfters nicht daheim ist (da ist es natürlich besser 2 Katzen zu halten, denn sonst wird ihr fad). Aber Katzen leben eher ihr eigenes Leben und sind nicht so extrem auf den Menschen angewiesen, wie Hunde.

» quietscheentchen » Beiträge: 206 » Talkpoints: 3,31 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo!
Also ich habe 4 Katzen, Mama, Papa, Sohn und Tochter. Ich liebe Katzen.

Aber ich glaube der Hund ist das beliebteste Tier. So genau kann man das ja auch nicht sagen. Bei Hunden geht es noch, es gibt eine Anmeldepflicht. Aber alle anderen Tiere sind nicht Meldungspflichtig, (ausgenommen Exotische Tiere) deswegen kann man das nicht so genau sagen, welches Tier am beliebtesten ist. :o

Benutzeravatar

» Vraiment » Beiträge: 70 » Talkpoints: 0,13 »



Laut Statistik, ist das beliebteste Haustier die Katze. Ich selber habe auch einen Kater. Denke aber eigentlich, das der Hund viel beliebter ist, der aber wegen dem höheren Zeitverbrauch nicht gehalten werden kann. Schließlich ist ein Hund viel mehr mit arbeit verbunden, als eine Katze.

Und die Statistik bezieht sich darauf, welches Tier, wie oft gehalten wird. Natürlich gibt es auch unmengen an Fischen, aber ob man das dann als Aquarien, oder auf den Inhalt bezieht, das weiß ich nicht. Denn in einem Aquarium schwimmen ja gute 50-100 Fische. :lol:

» herrmausi » Beiträge: 916 » Talkpoints: -0,19 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^