Wie wird man am besten seinen Durst los - Wasser oder was?

vom 26.11.2007, 12:27 Uhr

Ich bevorzuge stilles Wasser. Es lässt sich gut trinken und so schaffe ich meine 2 Liter am Tag.
Beim Sport trinke ich eine selbst gemixte Apfelschorle aus Mineralwasser mit wenig Kohlensäure und einem Bio-Apfelsaft. das erfrischt und löscht schnell den Durst.

» yooyii » Beiträge: 94 » Talkpoints: 0,15 »



Wenn ich wirklich Durst habe, dann trinke ich nur stilles Wasser pur, nur das "sittet" bei mir so richtig. Alles andere hilft bei mir nicht wirklich. Allerdings war der Weg vom Süße-Limo-Trinker zum Wasser-Pur-Trinker bei mir auch nicht gerade kurz. Auch ich bin den Weg über Schorle mit immer weniger Saftanteil gegangen. So etwas trinke ich auch heute noch gern, aber mit Genuss und nicht zum Durstlöschen. Letzteres ist schlicht nicht mehr vorstellbar - wie die Zeiten sich ändern :wink: Wenn ich mal Brause trinken möchte ist übrigens Wasser mit etwas Natron, Zitronensaft und Süßstoff ideal.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Hallo,

bei mir kommt zum Durstlöschen nur Mineralwasser in Frage. Das süße Zeug klebt nachher nur im Mund und man hat einen unangenehmen Geschmack.

Ich trinke allerdings kein stilles Mineralwasser, sondern nur Medium. Ganz stilles kann ich garnicht trinken und es erfrischt mich irgendwie auch nicht. Ich habe eigentlich schon immer nur Wasser getrunken, ab und zu einmal etwas anderes, aber ich bin immer wieder zum Wasser zurückgekommen. Meistens trinke ich am Tag zwei oder drei eineinhalb Liter Flaschen, aber eigentlich könnte ich noch viel mehr trinken, mir reicht es einfach nie ;)

Benutzeravatar

» NeoUser » Beiträge: 311 » Talkpoints: 8,49 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also bei mir ist es eganz eindeutig einfach ganz normales Leitungswasser. War bei mir immer schon so, dass ich lieber Wasser aus der Leitung als einen Saft getrunken auch schon als Kleiner. Wurde auch so erzogen, dass ich nicht immer einen Saft bekommen habe.

Wenn es ganz heiß ist, trinke ich am liebsten ein kaltes Leitungswasser, dann rein damit in die "Kohlensäure-reinmach"-Maschine von uns. Das löscht im Sommer meinen Durst am besten. Da man so etwas prickelndes hat, aber nicht von dem man noch mehr Durst bekommt, was z.B. bei einem Saft (Cola,Sprite;Fanta) der Fall wäre.

Mfg Chief

» _Chief_ » Beiträge: 239 » Talkpoints: -0,31 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hi,
ich finde auch, dass süße Getränke wie Cola, Fanta und Sprite und die ganzen anderen Zuckersachen überhaupt nichts gegen den Durst tun. Auch Eistee und die "Durstlöscher" in den Tetra Packs können kaum etwas gegen den Durst tun, sind aber immerhin besser als das gante Cola Zeug. Was ich gerne trinke wenn ich wirklich Durst habe, sind verschiedene Fruchsaftschorle. Egal ob Apfelsaft, Orangensaft, Kirschsaft oder auch eine Mischung aus mehreren verschiedenen Säften. Hauptsache kühl und Haupt mit Sprudel mit viel Kohlensäure. Das löscht meinen Durst am besten.

Was ich jedoch auch noch gerne weiterempfehlen kann sind Früchte mit einem sehr hohen Wasseranteil. Wassermelone kann den Durst das so gut löschen wie ein richtiges Getränk. Auch Ananas ist meiner Meinung nach ein gutes Mittel gegen den Durst.

Kommt gut durch den Sommer...

Kickzy

» kickzy » Beiträge: 127 » Talkpoints: -1,17 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Süße Getränke helfen kaum gegen den Durst, nur gegen das kurzzeitige Gefühl, etwas leckeres trinken zu müssen. Ob man da nun ein Glas Cola zum Beispiel trinkt oder aber 3 Lieter Cola, ist schon ein herber Unterschied, leider aber nur von der Flüssigkeitsmenge, nicht aber vom Durstgefühl. Der beste Durschlöscher, den es eigentlich gibt, wäre Apfelschorle, diese hat alles, was der Körper braucht (man kann alternativ auch eine andere Frucht nehmen und die zu einer Schorle verarbeiten) oder aber reines Wasser (ob Mineralwasser oder pur, bleibt dem eigenem Geschmack vorbehalten).

Ich für mich kann sagen, das ich pro Tag ein Glas Milch trinke (in dem Sinne keine Flüssigkeit, sondern Nahrung), vielleicht einen Liter Tee (statt Kaffee) über den Tag verteilt, vielleicht mal ein Glas Cola oder Fante oder Bionade (also was süßes und/oder fruchtiges, wenn ich mal Durst habe). Ansonsten aber trinke ich Mineralwasser in rauhen Mengen, am Tag sind das ungefähr 4 Liter, wo ich irgendwie das Gefühl habe, das ich dieses brauche, um meinen Durst löschen zu können. Danach habe ich aber kein Durstgefühl mehr, eher blubbert der Magen (weil ich zu schnell trinke ;) ).

Benutzeravatar

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Wenn ich Durst habe, dann trinke ich Mineralwasser, aber mit Kohlensäure, weil ohne Kohlensäure schmeckt mir das Wasser nicht. Ich empfehle aber keine süßen Getränke wie Cola, Fanta oder Sprite. Was sich auch noch gut als Durstlöscher eignet ist kalter Tee. Im Sommer, da Koche ich mir immer am Abend eine Kanne Tee und lass den Tee über die Nacht abkühlen, morgens nehme ich dann den Tee zur Schule. Schwarztee mit Zitronrnsaft und ein Wenig Zucker , damit es nicht so bitter schmeckt. Der Tee schmeckt fast so wie Eistee aus dem Supermarkt:lol:

Ansonsten kann ich noch so Milchgetränke empfehlen, wie Buttermilch, Kefir usw.

Gruß
Siara

Benutzeravatar

» siara » Beiträge: 370 » Talkpoints: 8,62 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo,

Ich denke man kann den Durst am besten mit ganz normaler Apfelschorle löschen. Es ist sogar wissenschaftlich bewiesen dass Apfelschorle den Durst besser löschen kann als ganz normales Leitungs- oder Mineralwasser. Richte mich auch nun nach dieser Information, und trinke tatsächlich meistens Apfelschorle.

Womit ich sehr negative Erfahrungen gemacht habe sind Getränke mit Süßungsmitteln. Man kann davon so viel trinken wie man will , aber diese Getränke löschen den Durst einfach nicht richtig. Manchmal bekommt man davon sogar hunger. Ich denke das ist ganz allein auf die Süßungsmittel zurückzuführen, die ja gerne als billiger Ersatz für den Zucker herhalten müssen. Außerdem ist sowas scädlich für die Nieren.

Limonaden eignen sich meiner Erfahrung nach auch ganz schlecht zum Durstlöschen wegen dem vielen Zucker.Wie gesagt Apfelschoorle eignet sich einfach am besten .

» handymasta » Beiträge: 27 » Talkpoints: 0,00 »


Mir ist das "normale" Mineralwasser mittlerweile, nacht etlichen Litern, auch zu langweilig geworden. Es schmeckt mir einfach nicht mehr und macht auch nicht mehr richtig "sitt".

ich bin umgestiegen auf ein "Wellness-Wasser" mit Kirsch-Ginkgo-Ginseng-Geschmack. Das ist mit Kohlensäure, schmeckt herrlich erfrischend und macht auch "sitt". Gibts für wwenig Cents im Disounter mit den 4 Buchstaben :P
Ansonsten gibts bei uns das stille Wasser mit einem "Hauch" von Kirsch, himbeer oder Apfel (steht wirklich so drauf mit dem Hauch :P ). Kann ich nur weiter empfehlen ;-)

» Pflänzchen » Beiträge: 222 » Talkpoints: 2,20 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Problem bei den "Geschmackswassern" ist, das dort zum Teil Zucker oder artverwandte Stoffe zugegeben werden, damit es genießbar ist. Somit würde ich diese Getränke zumindest auf eine Vorstufe der Limonaden stellen, auch wenn diese deutlich mehr Zucker (und artverwandt) beinhalten.

Zumal ich Wasser mit Geschmack nichts abgewinnen kann, seitdem ich vor Jahren man in den USA war und es dort so gut wie gar nicht richtiges Minearlwasser ohne geschmack gab. Aber so hat jeder seine eigenen Vorlieben ;).

Benutzeravatar

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^