Reggae - Only The Best

vom 26.11.2007, 01:48 Uhr

Ja die darf nicht fehlen im Zusammenhang einer Sammlung von chilliger Musik ausserhalb des Ambient- und Worldbeat-Bereichs.

Leider habe ich da nur wenig zu bieten, freue mich daher umso mehr über weitere Einträge. Ich kenne zwar einige Sachen aber doch fehlt mir im Moment nur Bob Marley im allgemeinen ein. Könnt Ihr mir helfen die besten Songs von Bob Marley & Co. rauszusuchen?

Ragga und Dancehall haben hier keinen Platz, sondern nur Sachen auf nicht monotoner Lovesong-Basis bzw. mehr andere Themen als dieses.
Den Ragga und Dancehall-Thread eröffne ich zu einem späteren Zeitpunkt eventeuell zusätzlich.

Benutzeravatar

» .:d2k » Beiträge: 575 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 500 Beiträge



ALLES von Patrice, bitte hör da mal rein, falls du ihn noch nicht kennst :)
hier seine Diskografie: http://de.wikipedia.org/wiki/Patrice_Bart-Williams#Diskografie

Ansonsten Culture - 1A Reggae, vor allem sein Album "Humble African" - wobei ich mich bei ihm wirklich nicht entscheiden könnte, welches Album am besten ist... und da er sehr lange Musik gemacht hat (leider 2006 gestorben), hat sich da einiges angesammelt. Sein richtiger Name ist übrigens Joseph Hill

Aber da gibts noch einige Vertreter.. zum Beispiel Peter Tosh
Bester Track von ihm (meiner Meinung nach): Johnny B. Good

Meine Lieblingstracks von Bob Marley (ich beschränke mich mal):
- Jamming
- Buffalo Soldier
- Bad Boys
- Turn your lights down low
- Lively up yourself
- African Herbman
- Soul Captives

Benutzeravatar

» Cala » Beiträge: 1639 » Talkpoints: -1,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Patrice finde ich auch sehr gut, wollte ich vorhin auch fast erwähnen aber war da ich mal zu vorsichtig. Ich stimme definitv zu, was Chillfaktor und Patrice angeht.

Bei - Turn your lights down low ...ist noch der Remix mit Lauren Hill zu empfehlen.

Es gab doch was mit Bob Marley and the Kings?
Ausserdem gab es noch ein paar andere Jamaikanische-Reagge-Acts aus den 70ern bis 80ern (danach kam Pop-Dance-Reggea)?

Set it up!

Benutzeravatar

» .:d2k » Beiträge: 575 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich mag auch neben Bob Marley, Ziggy Marley echt gern oder auch Peter Tosh.

Von Ziggy Marley (der älteste Sohn von Bob Marley) sind meine Lieblingslieder:

- Give a Little Love
- Reggae Revolution
- Rainbow country

von Peter Tosh höre ich am liebsten:

- Mama Africa
- Stop That Train
- Reggaemylitis
- Johnny B Goode
- Vampire

von Bob Marley, der auch immer noch mein Favorit ist finde ich am chilligsten:

- Could You Be Loved
- I Shot The Sheriff
- Redemption Song
und auch wie Cala: Jamming, Turn your lights down low und African Herbman

LG angel777

Benutzeravatar

» angel777 » Beiträge: 420 » Talkpoints: -1,64 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Höre manchmal Bob Marley - fällt das unter reggea? Wenn ja, höre ich es doch ganz oft : p

Reggea ist so ideal für verkorkste Abende - und dann mal voll aufdrehen :>

» DEKLiNE » Beiträge: 102 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Da hab ich doch tatsächlich Jimmy Cliff vergessen zu erwähnen :oops:

Meine Lieblingssongs von ihm:
- Reggae Night
- I can see clearly now
- Raggae down Babylon
- Treat the youths right
- Peace Officer
- Rub-A-Dub Partners

Benutzeravatar

» Cala » Beiträge: 1639 » Talkpoints: -1,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Zu Bob Marley wäre noch zu ergänzen:

- Afrika Unite
- Iron Lion Zion
- Get Up, Stand Up
- Kinky reggae

Benutzeravatar

» .:d2k » Beiträge: 575 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich musste grad mit Erschrecken feststellen,dass red red wine fehlt :o

» FREAK » Beiträge: 68 » Talkpoints: 18,58 »


Danke für die Erinnerung! UB40 ist in diesem Thread hier durchaus erwähnenswert..
Neben Red Red Wine auf jeden Fall:

Kingston Town (mein Liebling von UB40!)
Can't help falling in love
Rudie
(Swing low)

an mehr kann ich mich jetzt spontan nicht erinnern... muss mal in meinen alten Platten kramen

Benutzeravatar

» Cala » Beiträge: 1639 » Talkpoints: -1,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^