Jazziger HipHop

vom 26.11.2007, 01:06 Uhr

Wer auf der suche nach eher groovigem und inhaltlich wertvollerem HipHop ist und mit 50 Cent & Co. nichts anfangen kann, könnte sich mal folgende Titel verschiedener Interpreten anhören, die eher vom Jazz und Blues inspiriert, angenehme Beats produzieren (kein Mainstraim - daher zum Teil etwas explizit im Sprachgebrauch, auch Rap gennant). :wink:

Jurassic 5 - Freedom
Jurassic 5 - Whats Golden
Guru - No time to play
Guru - Feel the music
Guru - Keep your worries (feat. Angie Stone)
Gangstarr - In this life
Gangstarr - Moment of truth
Mos Def - Sun, Moon, Stars
Mos Def - Lifetime
Blacks Eyed Peas - They don't want music
Joy Denalani - Change will come
Jan Delay - Gasthaus zum lachenden Stalin (Instrumental)


Ich habe bei dieser Auswahl auf instrumentale Beats wert gelegt, und mal alles weggelassen was sich zu arg an Synthesizern orientiert.
Solltet Ihr noch weitere Titel kennen, die sich an obigen Bedingungen orientieren ist hier Platz dafür - bitte keine andersartigen Beispiele, um die Liste für die Zielgruppe wertvoll zu halten.

Benutzeravatar

» .:d2k » Beiträge: 575 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Irgendwie scheinen wir hier ja die Jazz und Blues Fraktion darzustellen, daher möchte ich mit Beiträgen nicht sparen. Folgende Interpreten finde ich wirklich hörenswert, ergänzend zu Deinen - da kann man wirklich mal das eine oder andere Stück kaufen::

- Bahamadia
- Bop City
- Miles Davis
- Dream Warriors
- Herbie Hancock
- Jazzkantine
- Soweto Kinch
- Greg Osby
- The Roots
- Spearhead
- A Tribe Called Quest

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Stimmt, wenn ich dass so sehe, hab ich doch einige vergessen :oops:

Danke für die Auffüllung - was jetzt noch kommen könnte wird spannend :wink:

Benutzeravatar

» .:d2k » Beiträge: 575 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^