Werbeartikel von Firmen kostenlos

vom 25.11.2007, 14:54 Uhr

Finde da sollte schon jeder seine eigene Kreativität spielen lassen und persönlich auf die gewählten Firmen direkt eingehen.

» mpet85 » Beiträge: 364 » Talkpoints: -0,98 » Auszeichnung für 100 Beiträge



mpet85 hat geschrieben:Finde da sollte schon jeder seine eigene Kreativität spielen lassen und persönlich auf die gewählten Firmen direkt eingehen.

Das würde ich in jedem Fall auch empfehlen. Stellt Euch mal vor, diverse Firmen bekommen von vielen, vielen Leuten Bettelmails mit immer dem selben Text... Was glaubt Ihr, wie diese Firmen darauf reagieren?

Die ganze Werbemittelbettelei macht irgendwann sowieso gar keinen Spaß mehr. Was will man auch mit 500 Schlüsselbändern, tausenden von Kulis, 20 Taschenrechnern, 50 Skatspielen, 100 Tuben Sonnencreme usw. usw. ? Irgendwann weiß man gar nicht mehr wohin mit all dem Kram. Mein letztes Paket war damals gefüllt mit 50 Stabfeuerzeugen...

Vor vielen Jahren, als ich aus einem anderen Bundesland hierher zog, bevorzugte ich eine bestimmte Windelmarke für meinen Junior, die es hier in der ganzen Umgebung nicht gab, deshalb schrieb ich die Firma an, um in Erfahrung zu bringen wo ich sie denn kaufen könnte. Als Antwort kam ein nettes Schreiben und ein echt riesengroßes Paket mit Windeln, einem Babybademantel, Pflegeprodukten, Pins und Babyspielzeug.

Und das brachte mich damals auf die Idee, alle möglichen Firmen anzuschreiben (alles noch per Post). Und ich erhielt seinerzeit kaum Werbemittel, sondern richtige riesige Hammerpakete mit vielen Produkten in Originalgröße. Manchmal hat man aber auch heute noch Glück und erhält auf seine Mails etwas originelles und tolles ( manchmal sogar Geld).

Benutzeravatar

» Deli » Beiträge: 918 » Talkpoints: 6,24 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Danke nochmal für den Tipp. Habe bereits einige Werbeartikel erhalten.

- Fielmann (Luftballons, Kugelschreiber, Brillenputztuch, Lupe, Außen-Temperaturmessgerät, Reflektionsanhänger, Schlüsselband)
- Krombacher (Schlüsselanhänge rim Flaschendesign mit Flaschenöffner-Funktion, Kugelschreiber, Aufkleber, Tischdeko, Ansteckpin)
- Licher (Aufkleber, Ansteckpin, Kugelschreiber, Flaschenöffner)
- Warsteiner (Aufkleber, Flaschenöffner, Kugelschreiber, Anstecknadel, Schlüsselband, Ansteckpin)
- Blaupunkt (Gummibärchen, Kaugummis, Aufkleber)
- Sapphire (Kugelschreiber, Schlüsselanhänger, Schlüsselband, Aufkleber)

» mpet85 » Beiträge: 364 » Talkpoints: -0,98 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Vor ein paar Jahren habe ich auch sehr viele Mails an verschiedene Firmen geschickt und um Werbematerial "gebettelt". Seit einiger Zeit mache ich das aber nicht mehr, da es sich meiner Meinung nach auch nicht mehr so sehr lohnt. Es steckt viel Arbeit darin, die vielen Firmen anzuschreiben und außerdem bekommt man leider nur noch von wenigen Firmen etwas. Wenn man dann etwas bekommt, dann sind es meistens nur Aufkleber oder vielleicht mal ein Kugelschreiber und davon habe ich im Laufe der Zeit schon so viele gesammelt, dass ich mir wohl zu Lebzeiten keine Kugelschreiber mehr im Geschäft kaufen brauche. :lol:

Auch finde ich es sehr nervig, die Absagen, die man teilweise per Post zugeschickt bekommt, zu vernichten, sowie die Umschläge oder Pakete, in denen manchmal Werbematerialien zu finden sind. Wie gesagt, ich schreibe keine Firmen mehr an, denn ich bin sowieso nicht gerade ein ordentlicher Mensch und durch die vielen Werbematerialien, von denen man die meisten kaum gebrauchen kann, entsteht nur noch mehr Unordnung.

» Mareikel » Beiträge: 1738 » Talkpoints: 6,97 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^