Nasses Laub auf der Straße - Reifen drehen durch

vom 23.11.2009, 17:24 Uhr

Heute war es bei uns eigentlich nicht besonders kalt und wir hatten heute Morgen schon plus 10 Grad. Als ich in mein Auto stieg allerdings und anfahren wollte, ging es nicht, weil meine Reifen immer durchdrehten. Ich dachte natürlich nicht an Glatteis bei den Temperaturen und habe beim Aussteigen dann gemerkt, dass ich lediglich auf etwas nassem Laub stand.

Aber kann das sein, dass man trotz Winterreifen bei ein bisschen nassem Laub schon solche Schwierigkeiten hat beim Anfahren? Ich bin das nicht gewohnt und die letzten Jahre ist mir so etwas nie passiert. Oder ist da wohl eher realistischer, dass meine Reifen einfach abgefahren sind und ich neue bräuchte? Kennt ihr das vom Herbst / Winter?

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Nasses Laub würde ich nie unterschätzen. Beim Anfahren hab ich zwar noch nie eine solche Erfahrung gemacht, aber dafür bei starkem Bremsen.

Ich glaube nicht, dass es was mit abgefahrenen Reifen zu tun hat. Aber du solltest trotzdem mal überprüfen, ob du noch genügend Profil auf den Reifen hast. Ansonsten könnte ich mir nur noch erklären, dass du vielleicht zu schnell bzw. mit zu viel Gas angefahren hast, was dann eventuell die Haftreibung am Boden verringert.

» Sarabi » Beiträge: 31 » Talkpoints: 18,63 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^