Mit Schokolade betriebenes Auto will 7.000 Kilometer fahren

vom 24.11.2007, 22:28 Uhr

Zwei Umweltaktivisten brachen am gestrigen Freitag in London auf, um in das rund 7.000 Kilometer entfernte Timbuktu in Mali zu fahren. Mit dieser Fahrt wollen der 39-jährige John Grimshaw und sein 34-jähriger Kollege Andy Pag auf die Vorzüge von Biodiesel aufmerksam machen. Unter Anderem werden sie während ihrer dreiwöchigen Reise auch durch Spanien und Marokko fahren und die Sahara durchqueren. Einem Hersteller von umweltfreundlichen Treibstoffen wurde dafür von einem britischen Schokoladenhersteller Schokolade zweiter Wahl zur Verfügung gestellt. Doch trinken kann man diesen Treibstoff jedoch nicht, da der Diesel auf Schokoladenbasis zuerst chemisch aufbereitet wird und dann für den Motor geeignet ist. Andy Pag sagte: 'Timbuktu ist eine Stadt, die von der Wüste aufgefressen wird. Das ist die vorderste Front des Klimawandels.'.

Lg, Tauraxx

» Tauraxx » Beiträge: 1156 » Talkpoints: -12,45 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Das ist eine schöne Idee. Na, da tut sich ja doch so langsam einiges zum Thema Klimaschutz.
Ich habe jetzt nicht ganz verstanden, warum das Auto nun mit Biodiesel aus Schokolade fährt, aber warum nicht.

» derT » Beiträge: 188 » Talkpoints: -0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Is ja mal lustig :D Also was es alles gibt.Mit Schokolade ZZZ.Naja wenn die soweit kommen dann ists gut und wenns dem Klima gut tut kann man auch nichts sagen.Aufjedenfall find ichs eine gute Idee und freue mich aufs Ergebniss wie weit sie gekommen sind oder wielange sie gebraucht haben für die 7000 KM

Mfg. Metzelder

» Metzelder » Beiträge: 287 » Talkpoints: -6,71 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo,
Ich finds auch eine gute Idee, trägt schließlich auch zum Klimaschutz bei. Wenn es was bringt und auch geht, warum nicht. Allerdings könnte ich mir nicht vorstellen mit meinem Auto Schokolade zu tanken :D . Klar man kann es zwar nicht drinken, klingt aber trotzdem komisch wenn man sein Auto mit Schokolade volltankt. Aber ich denke auch, das sowas nie auf den Markt kommen wird, da Schokolade einfach viel zu teuer für einen Treibstoff wäre.

Gruß Dorian

» dori78 » Beiträge: 92 » Talkpoints: 3,13 »



Jo da haste auch recht ist wirklich sehr teuer aber falls Schokolade mal billiger wird dann kann man dadrüber ja auch mal nachdenken.Wenn Milch und sowas vllt in 10 Jahren wieder stark sinkt dann wird Milch billiger und dann wird Schokolade auch billiger und dann kann man drüber nachdenken.Mal sehen wenn dann dauert es eh noch paar jährchen.Ich könnte mir aber schon vorstellen das Auto mit Schokolade voll zutanken.Tauraxx weiß man schon ob das auch so fürchterlich riecht wie sonnenblumenöl ?

Mfg Metzelder

» Metzelder » Beiträge: 287 » Talkpoints: -6,71 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^