Weihnachtswunsch Nummer Eins ist Gesundheit

vom 23.11.2007, 00:47 Uhr

Im Auftrag des Magazins 'Readers Digest' befragten Meinungsforscher von 'Emnid' rund 1.000 Leute in Deutschland, was bei ihnen zu Weihnachten dieses Jahres ganz oben auf der Wunschliste steht. Dabei wurde Platz Eins vom Wunsch nach Gesundheit belegt. Auf dem Zweiten Platz steht Wohlstand, vor Frieden, der sich auf Platz Drei befindet und Reisen/Urlaub. Der Wunsch nach körperlicher Gesundheit geht mit steigendem Alter einher, mehr Befragte zwischen 14 und 20 Jahren stellten den Wunsch nach einem Auto, 12 Prozent, als nach der Gesundheit, die von 10 Prozent genannt wurde. An sich sei aber die Familie das schönste Geschenk, was die Mehrzahl der Befragten nannte.

Lg, Tauraxx

» Tauraxx » Beiträge: 1156 » Talkpoints: -12,45 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ist bei uns auch so, was soll man sich denn sonst wirklich Tolles wünschen, ausser dass man gesund ist und bleibt.
Ausnahmsweise hab ich diesmal noch nen praktischen Wunsch: ich brauch neue Klamotten zum Gassigehen, weil die alten nach zwei Jahren doch irgendwie alle nen Schaden abhaben.
Mit der Familie als Wunsch hab ich so meine Zweifel,wenn man sieht wie viele Ehen an den Feiertagen in die Brüche gehen. Und seine Verwandtschaft kann man sich halt nicht aussuchen, die hat man eben.

Benutzeravatar

» betty » Beiträge: 1460 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Gesundheit ist schon sehr wichtig! Das habe ich gesehen, denn meine Mutter hatte Darmkrebs und da hatte ich wirklich große Angst um sie! Zum Glück ist alles gut entfernt worden und sie ist wieder gesund! Aber durch diese Erkrankung meiner Mama habe ich erst gesehen, wie schnell man etwas schlimmes haben kann und wie wichtig es ist gesund zu sein!
Und Familie finde ich persönlich auch super wichtig. Ich bin sehr froh, dass ich mich so gut mit meinem Mann verstehe und echt glücklich über unsere beiden süssen Kinder! Meine Verwandschaft ist zum Glück auch im grossen und ganzen ganz in Ordnung. Bei meinem Mann sieht es leider anderes aus, da haben wir nicht viel Kontakt.
Ich selbst habe auch wirklich sonst keine Weihnachtswünsche!

LG angel777

Benutzeravatar

» angel777 » Beiträge: 420 » Talkpoints: -1,64 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallöchen,

Ich finde das Wohl der Familie, und damit eben die Gesundheit sehr wichtig! Die Familie ist etwas, was man durch nichts ersetzen kann. Weder durch Rum und Ansehen, noch durch Geld. Umso wichtiger ist es, dass alle gesund und munter sind. Eben auch besonders bei den älteren Menschen, wie Oma und Opa, die da doch anfälliger sind für irgendwas, als die jüngeren. Und da richtet auch eine Grippe schon viel mehr Schaden an.

Den Wunsch hab ich aber das ganze Jahr über und wünsche mir das weniger bis gar nicht zu Weihnachten als "Geschenk".
Solche Wünsche sind meines Erachtens genauso unsinnig, wie eben Rumh oder Reichtum (6er im Lotto).
Wenn dann wünsch ich mir doch lieber, dass die ganze Familie zu Weihnachten oder an den Weihnachtsfeiertagen hübsch beisammen sitzt. Das ist nämlich etwas, was ich schon eher beeinflussen kann, als die Gesundheit des Einzelnen der Familie.


Liebe Grüße

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14930 » Talkpoints: 2,85 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Das ist aber wieder so ein Wunsch, den man sich nicht kaufen kann und schon gar nicht verschenken. Klar wünscht man es niemanden, aber dennoch passiert es, dass Menschen krank werden. Und wie auch schon geschrieben wurde, eigentlich ist es unsinnig sich so was nur zu Weihnachten zu wünschen, ohne selbst sein Lebenlang dran zu arbeiten damit man Gesund bleibt. Wäre interessant zu wissen welche Zielgruppe es sich am meisten wünscht, bestimmt die gestressten Geschäftsleute die es nicht mehr schaffen sich gesund zu Ernähren, permanent unter Stress stehen und eine Zigarette nach der anderen Rauchen und damit schon eine Risikogruppe für Erkankungen sind.

Liebe Grüße
Sorae

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^