Wer kann Rechtskostenbeihilfe beantragen?

vom 22.11.2007, 21:34 Uhr

Hallo

aus gegebenen Anlass, siehe Thread bez. der Probleme mit meinem Vermieter wollte ich euch fragen, wer denn alles Rechtskostenbeihilfe beantragen kann / darf? Ab welchem Einkommen bekommt man die?

Und WO beantragt man Rechtskostenbeihilfe? Wird einem da dann auch schon ein Anwalt bezahlt / teilfinanziert oder erst, wenn es tatsächlich vor Gericht geht?

Viele Grüße,
Nici

Benutzeravatar

» NiciP » Beiträge: 144 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hilft Dir dieser Artikel über Beratungshilfe schon mal weiter?

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Kommt auf das Einkommen an, welches man monatlich erzielt. Dann darf auch nur Schonvermögen vorhanden sein also keine großen Werte wie Sammlungen etc. Jede Art von Einkommen zählt, man muss alles angeben.

Benutzeravatar

» karlchen66 » Beiträge: 3563 » Talkpoints: 51,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Den Antrag holt man sich auf dem Amtsgericht der Gemeinde, in der man gemeldet ist. Alles andere wurde ja schon gesagt!

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^