Kokainspuren auf jedem Geldschein

vom 12.11.2009, 13:32 Uhr

trüffelsucher hat geschrieben:Hm, komisch, ich dachte bislang immer, dass man sich mit Kreditkarten und ähnlichem die Linien zieht. So ein schlabberiger Geldschein ist doch sicherlich ziemlich unpraktisch dafür.

Mit der Kreditkarte wird die Line erst mal so gelegt, dass es eine Linie ist und dann wird aus dem Geldschein eine Art "Strohhalm" gedreht und da wird dann das Kokain durchgezogen. Durch eine Kreditkarte kann man ja schlecht eine Line ziehen ;)

Und gestern im Fernsehen haben sie gesagt, dass 10 Euro Scheine wohl die meist "verseuchtesten" sind, weil davon auch am meisten im Umlauf wären. 5 Euro Scheine haben die wenigsten Menschen im Portemonaie und 20, 50 und 100 Euro sind wohl den meisten zum wertvoll um damit Koks zu ziehen.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



trüffelsucher hat geschrieben:Hm, komisch, ich dachte bislang immer, dass man sich mit Kreditkarten und ähnlichem die Linien zieht. So ein schlabberiger Geldschein ist doch sicherlich ziemlich unpraktisch dafür.

:lol: Die Droge kommt ja auch nicht SO auf die Geldscheine. Warum ich lieber Bankomat- oder Kreditkarten verwende liegt einfach daran dass mit MEINEN Karten sicher keine "Lines" gezogen werden. Zumindest nicht soweit ich wüsste.

Mit der Kreditkarte wird die Line erst mal so gelegt, dass es eine Linie ist und dann wird aus dem Geldschein eine Art "Strohhalm" gedreht und da wird dann das Kokain durchgezogen. Durch eine Kreditkarte kann man ja schlecht eine Line ziehen

Oh Gott, ich komme mir jetzt echt sehr unwissend vor. Aber das wusste ich nicht. Ich dachte immer man snifft es einfach mit zugehaltener Nase. Aber ehrlich, deswegen sind die Scheine so verunreinigt? Ich dachte einfach weil die Hände davon noch verschmutzt sind. Ich denke anscheinend sehr naiv, naja ich Engerl kann nicht so böse denken :roll:

Benutzeravatar

» misses_jessica » Beiträge: 963 » Talkpoints: -4,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge


trüffelsucher hat geschrieben:Hm, komisch, ich dachte bislang immer, dass man sich mit Kreditkarten und ähnlichem die Linien zieht. So ein schlabberiger Geldschein ist doch sicherlich ziemlich unpraktisch dafür.

Der Begriff "Line ziehen" bezieht sich nicht auf die Vorbereitungen, bei denen das Pulver auf einer glatten Oberfläche mit Hilfe einer Kreditkarte oder ähnlichem in linienform gebracht wird, sondern auf das Schnupfen selber. Wenn die Line also in die Nase hochgezogen wird. Und dazu wird eben oft ein zusammengerollter Geldschein verwendet.

Der Grund für die Verwendung von Geldscheinen ist wahrscheinlich, dass sie einfach verfügbar und völlig unauffällig zu "beseitigen" sind. Geld ist nichts, an dem man einen Konsumenten erkennen könnte, im Gegensatz zu Spritzen, Crack Pfeifen und anderen Artikeln zum Drogenkonsum. Vielleicht hat es aber auch etwas mit dem elitären Ruf der Droge zu tun.

Ich dachte immer man snifft es einfach mit zugehaltener Nase.

Das ist wahrscheinlich technisch ein bisschen komplizierter, wenn sich das Pulver mitten auf einem Tisch oder so befindet. Also ich habe noch nie versucht irgendwas, das sich auf einem Tisch befand in meine Nase hoch zu ziehen, aber mit einem Röhrchen oder ähnlichem in der Nase geht das wahrscheinlich einfacher und sieht auch weniger dämlich aus.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Hallo.

Also ich muss sagen, dass mich diese Fakten nicht schockieren. Zum einem muss ich aber dazu sagen, dass ich dies schon einmal gehört habe. Jedoch sind die Kokainspuren so gering, dass man meiner Meinung nach nicht direkt mit Kokain in Kontakt kommt.

Das sich Kokain ebenfalls auf den meisten Toilettenbrillen befindet, war mir auch bewusst. Bei der Reportage, die ich damals gesehen habe, hat man einem Test auf den Toiletten des Bundestages gemacht. Man hat auf so gut wie jeder Toilette Spuren gefunden.

Ich persönlich finde dies jedoch nicht schlimm. Die Spuren an Geldscheinen und Toiletten schädigen mich ja nicht und daher stören sie mich auch nicht. Ich würde auch nicht sage, dass ich mit Kokain in Kontakt komme, da diese Spuren für mich nicht wirklich zählen. Meiner Meinung nach sollte man sich da nicht verrückt machen. Ich finde es zum Beispiel viel schlimmer, wenn man gebrauchte Heroinspritzen auf einem Spielplatz findet als Kokainspuren an Geldscheinen.

Benutzeravatar

» nickyleinchen » Beiträge: 387 » Talkpoints: 3,87 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^