Lotto Jackpot von 26 Millionen

vom 22.11.2007, 14:55 Uhr

Hallo zusammen,

ich habe grade gelesen, daß der Lotto Jackpot aktuell bei 26 Millionen Euro steht. Neunmal in Folge hat es keiner geschafft, die sechs Richtigen plus Superzahl zu tippen.

Ich spiele nie Lotto, da die Chancen auf einen großen Gewinn sehr gering sind und ich mein Geld lieber anderweitig investiere. Allerdings, wenn ich höre daß im Jackpot irre hohe Summen sind, grübel ich schon darüber nach, ob ich es nicht doch mal versuchen sollte.

Wie ist das bei euch? Mich würde mal interessieren, ob jemand von euch Lotto spielt. Wenn ja, regelmäßig, alleine oder mit einer Lottogemeinschaft? Habt ihr "feste" Zahlen, spielt ihr mit System? Wieviel gebt ihr pro Schein aus?

Viele Grüße von
wölfchen

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Nö, ich spiele kein Lotto. Ist für mich Geldverschwenderei. Das muss dann auch ein verdammt grosser Zufall sein, wenn die Zahlen, die ich dann tippen würde, gezogen werden.

Na, drüber nachgedacht habe ich auch schon.
In einer Tippgemeinschaft es zu probieren, weil da angeblich die Gewinnchancen höher sind, habe ich auch überlegt. Aber letztendlich habe ich es aus den gleichen Gründen wie Du nicht gemacht.

Mein Freund spielt selten mal - er hat es auch über eine Tippgemeinschaft versucht. Gebracht hat es nix. Einmal hat er 2 oder 3 richtige gehabt, aber diesen dummen Zettel nicht gefunden. So wäre der Einsatz wenigsten draussen gewesen.

Ich überlege, ob ich mir nicht mal so ein "sinnvolles Los" kaufen soll, für die "ARD Fernsehlotterie" oder von der" Aktion Sorgenkind". Ob damit unbedingt die Chancen steigen, weiss ich nicht. Aber ich müsste mir nicht selbst Zahlen ausdenken und ich tu noch etwas Gutes. Gemacht habe ich es noch nicht.

Mein Vater spielt(e) regelmässig Lotto, aber gebracht hat es ihm auch nix, ausser ein paar Kleinstgewinne.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Also ich spiele normalerweise überhaupt kein Lotto. Nur bei eben solchen riesigen Jackpots wie aktuell spiele ich dann doch mal. Allerdings auch dann nur einen günstigen Schein für unter 5 Euro (meist sogar nur 1 oder 2 Tipps).
Beim letzten Riesenjackpot hatte ich dann sogar einen 3er (im Lotto :D :wink: ) und hab letztenendes sogar Plus gemacht.
Die Zahlen wähle ich zufällig, bzw. lasse sie zufällig beim Onlinetippen auswählen.

MfG
Phantomlord

Benutzeravatar

» Phantomlord » Beiträge: 953 » Talkpoints: 6,41 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich spiel auch kein Lotto und werde es warscheinlich auch nie machen da man nur mit haufen Glück gewinnen kann. Da ist die warscheinlichkeit grösser das man von einem Blitz getroffen wird. Klar kommt da der Gedanke mal auf bei so hohen Mengen an Geld mal mitzuspielen aber man sollte sich von vorherein sich nciht drauf einstellen das man gewinnt. Wieso auch? Schlisslich spielen unzählig viele Menschen da mit und somit ist es nahe zu zu 100% unwarscheinlich das man gewinnt ausser vielleicht kleine Beträge mit denen man dann wenn man wiederrum Glück hat sein Geld raus hat.

Die Eltern von einem Freund von mir spielen schon länger Lotto regelmäsig jedoch haben sie noch nie etwas gewonnen was bischen höher ist was sie für die Lottoscheine bezahlt haben.

» Spartan » Beiträge: 226 » Talkpoints: -0,41 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also ich spiele auch nur ganz selten Lotto, meist dann wenn der Jackpott ziemlich hoch ist. Der einzige Grund ist aber, dass ich nach dem Ausfüllen des Scheins träumen kann, was ich mit dem Geld machen würde. Da ich aber weiß, dass meine Chancen eh sehr gering sind (geringer als vom Blitz getroffen zu werden), bin ich dann auch nie zu enttäuscht, wenn ich verloren habe.

» Tommek » Beiträge: 136 » Talkpoints: 2,62 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich spiele regelmäßig Lotto, aber nicht in Tippgemeinschaft. Habe einen Dauerschein mit mehreren Tippfeldern seit Juni 2007, der kostet mir ca. 20 Euro im Monat. Und bis jetzt hatte ich nur dreimal 3er und das war's. Aber die Hoffnung bleibt trotzdem! :D

Heute habe ich im Shopping-Forum einen Tipp gepostet wie man 2 Tippfelder gratis spielen kann. So kann auch Spartan sein Glück versuchen ohne etwas zu riskieren ;)

» ju1ce » Beiträge: 29 » Talkpoints: 5,81 »


Nur, weil der Vergleich hier schon öfter gefallen ist: Selbst die Wahrscheinlichkeit auf der Toilette (!) vom Blitz getroffen zu werden ist höher als die auf einen 6er im Lotto mit Zusatzzahl (also Jackpot)... :lol:
Allerdings gab es auch schon Leute die mehrmals in ihrem Leben vom Blitz getroffen wurden oder zweimal hohe Summen im Lotto gewonnen haben, also warum nicht auch mal träumen... :D (auch wenn mir persönlich 20 Euro im Monat zuviel fürs Träumen wären)

MfG
Phantomlord

Benutzeravatar

» Phantomlord » Beiträge: 953 » Talkpoints: 6,41 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Danke ju1ce werde mir mal angucken und überlegen vielleicht versuch ich es mal^^. Naja aufjeden fall werd ich trotzdem nicht regelmäsig spielen da auch mir 20€ zu viel im Monat sind da fahr ich lieber ins Mcs.

» Spartan » Beiträge: 226 » Talkpoints: -0,41 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also ich spiel nur bei hohen Jackpots, dann lohnt sich das wenigstens, falls es doch klappen sollte.

» blueberlin49 » Beiträge: 198 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Wahrscheinlich versuchen wir unser Glück dieses Wochenende doch einmal. Es wäre schon toll, wenn es klappen würde. Aber wer möchte das denn nicht?

Mal schauen, ob die Wahrsagerin bzw. Kartenlegerin Recht hatte, die ich heute früh im TV sah. Angeblich würde der Jackpot laut Tarot geknackt werden. Wenn jemand daran glaubt, ist das seine Sache - ich zweifle es an.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^