dl.am und da.cx eingestellt

vom 20.11.2007, 23:30 Uhr

Wie ihr es vielleicht schon mitbekommen habt wurden die Services der Seiten dl.am und da.cx eingestellt. Soweit ich weiß wurden die Services aufgekauft. Diese Seiten haben Subdomains die zur Weiterleitung dienten angeboten. Somit konnte man kostenlos von z.B talkteria.dl.am bzw. talkteria.da.cx auf meinetwegen talkteria.de weiterleiten.

Das ganze war z.B. vorteilhaft für Leute, die keine Top Level Domain besitzen. Besucht man nun dl.am oder eine Seite wie talkteria.dl.am wird angeboten benachrichtigt zu werden wann die Seite wieder online kommt. Ich empfehle euch, diesen Service nicht zu nutzen, da man vermutlich sinnlos Werbung zu gesendet bekommt und die Seite kommt sowieso nicht wieder online. Bei Domains mit da.cx wird man auf Parkingseiten weitergeleitet und die Seite da.cx existiert.

Wie es nun um die Angebote der Seite seht weiß ich leider nicht.

Benutzeravatar

» S-lord » Beiträge: 376 » Talkpoints: 19,47 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Na super! Ich hatte 5 oder 6 Seiten mit dl.am in meinen Favoriten, die ich auch regelmäßig an gesurft habe. Klasse.

Benutzeravatar

» Phantomlord » Beiträge: 953 » Talkpoints: 6,41 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Kenne ich. Meine Domain newbies.dl.am gibt's somit auch nicht mehr. Das wird wohl Besuchereinbußen bedeuten. Zum Glück habe ich aber seit einigen Monaten eine TLD, bzw. seit ein paar Wochen 2 mehr. Wie ich nun auf die alten Seiten kommen soll, welche ich als Favoriten habe (sind recht viele) weiß ich auch noch nicht.

Mein Tipp: Guckt in der Chronik eures Browsers, vielleicht findet ihr die richtige Domain.

Benutzeravatar

» S-lord » Beiträge: 376 » Talkpoints: 19,47 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Man ich hasse Usenext. Immer müssen sie alles aufkaufen auch schon einer meiner Liebling Seite habe sie aufgekauft. Aber das ist jetzt die Höhe. Die Bekannten Seite haben sie einfach mit Werbung zu gepflastert und dann einen Screen reingestellt der auf Usenext weiterleitet. Die müsste man jetzt einfach mal Down kriegen.

» Senfi » Beiträge: 21 » Talkpoints: 0,05 »



Und ich hatte mich schon gewundert, wieso ich die Seite nicht erreichen kann.

» Tommy Tulpe » Beiträge: 50 » Talkpoints: 1,61 »


Soviel zu dem Thema, man kann sich ja einfach Domains umsonst machen anstatt 29 Cent im Monat dafür auszugeben. Denke mal der Grund warum viele Leute das überhaupt in Anspruch nehmen ist doch wohl weil meistens Foren darunter zu finden sind, auf denen illegales zu Rande geht und man bei der Anmeldung keine echte persönlichen Daten angeben muss.

» Entershinobi » Beiträge: 196 » Talkpoints: 0,31 » Auszeichnung für 100 Beiträge


by the way: Top Level Domains kann man auch anonym bestellen soweit ich weiß. Ich habe zwar keine Ahnung wie, aber es sollte gehen. Bei einigen Seiten kam jedenfalls weder Name noch Anschrift oder Sonstiges bei raus.

Benutzeravatar

» S-lord » Beiträge: 376 » Talkpoints: 19,47 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Die Domains wurden schon vor längerer Zeit verkauft und auch nicht für gerade wenig Geld. Außerdem sind auf den Domains dl.am und da.cx circa die Hälfte oder so nicht gerade legale Seiten angemeldet. Aber alle Seiten oder zumindest fast alle werden wieder kommen bloß mit einer anderen Domain selber rate ich ein paar Tage zu warten, und dann bei google nach der entsprechenden Seite zu suchen, ich bin mir sicher man wird dann schnell seine gewünschte Seite fündig.

Was die Umleitung betrifft, die Seiten werden auf den Domains nicht wieder zurück kehren da der Besitzer ordentlich Geld mit der Werbung macht und das Angebot unter den Seiten will nur eure E-Mail Adresse haben um euch einen Haufen an Spammails zuschicken zu können.

» Spartan » Beiträge: 226 » Talkpoints: -0,41 » Auszeichnung für 100 Beiträge


S-lord hat geschrieben:by the way:
Top Level Domains kann man auch anonym bestellen soweit ich weiß. Ich habe zwar keine Ahnung wie, aber es sollte gehen. Bei einigen Seiten kam jedenfalls weder Name noch Anschrift oder Sonstiges bei raus.

Nene, du kannst die nich anonym bestellen, du kannst höchstens verbieten, dass die whois funktion der Anbieter deinen Namen anzeigt. So wie man sich aussuchen kann, ob die eigene Telefonnummer im Telefonbuch erscheint oder nicht.

» Entershinobi » Beiträge: 196 » Talkpoints: 0,31 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Echt? Wie kann ich das z.B. bei inwx verändern?

Benutzeravatar

» S-lord » Beiträge: 376 » Talkpoints: 19,47 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^