dl.am und da.cx eingestellt

vom 20.11.2007, 23:30 Uhr

Finde es auch total mies dass der Service eingestellt wurde. War zwar kostenlos, aber es gab soviele Seiten die man gerne mal an gesurft hat und nun, nichts mehr. Schade, aber kann man wohl nichts machen.

» mpet85 » Beiträge: 364 » Talkpoints: -0,98 » Auszeichnung für 100 Beiträge



An sich ist das eine totale Schweinerei. Es gab viele Seiten mit dl.am die schlagartig eingestellt worden sind. Das erfolgte ja alles ohne Ankündigung. Es gab viele Seiten auch wenn dabei eine Menge illegale Seiten waren! Da diese Seiten meistens nur die Domain haben fehlen ihnen nun tausende Besucher.

Aber was will man gegen so etwas machen? Eigentlich kann man da nichts machen, ds ist ja das Schlimme daran.

» treasurejunk » Beiträge: 85 » Talkpoints: 0,16 »


Finde es auch nicht gut das so Seiten einfach verkauft werden. So verliert die Seite ihre täglichen Besucher, die jetzt gar nicht wissen wie die neue Adresse heißt.

Aber die verdienen jetzt so gesehen dreifach:
- einmal über die Layer-AD die eingeblendet werden
- dann über den Link von Usenext wenn man auf den Screenshot klickt
- und zu guter Letzt verdienen sie noch an den Email-Adressen die dort eingetragen werden (ich denke mal die verkaufen sie)

Finde so was ziemlich hinterhältig, aber so ist das, Geld regiert die Welt

» dori78 » Beiträge: 92 » Talkpoints: 3,13 »



Ja ist zwar wirklich schade aber es war eigentlich klar das es früher oder später so geschehen wird. Außerdem muss niemand über seine Seiten traurig sein die kommen sowieso alle wieder muss. Man muss dann halt nur über Google ein bischen suchen und wird dann bestimmt auch schnell fündig.

» Spartan » Beiträge: 226 » Talkpoints: -0,41 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Schon schlimm was da veranstaltet wurde. dl.am wurde wahrscheinlich für eine Million verkauft und der Inhaber wohnt jetzt auch in der Schweiz (Cham), warum er es verkauft hat, ist unklar und er hat jetzt keinen Einfluss mehr!

Viele Domains sind so verloren gegangen aber ich denke man wird sich einen neuen Domain Dinest suchen.

» DEKLiNE » Beiträge: 102 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Naja ich weiß zwar nicht genau ob er sie wirklich verkauft hat oder nicht aber er macht so oder so sein Geld entweder durch den einmaligen Verkauf oder durch die Werbung die er jetzt macht da verdient er wahrscheinlich genau soviel und es war auch absehbar da der Besitze kein wirkliche Interesse an dem Service hat.

» Spartan » Beiträge: 226 » Talkpoints: -0,41 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Traurig, aber die Seiten gibt es ja noch. In manchen Boards gibt es Sammellisten mit den neuen Adressen der Seiten, einfach ein bisschen googlen. Wenn ihr eine bestimmte Seite sucht, einfach den Namen der Seite in Google eingeben und die Ergebnisse angucken (probieren mit 'dl.am' und ohne!).

Benutzeravatar

» Ch4tter » Beiträge: 49 » Talkpoints: -0,07 »



Oder stellt euch etwas schlauer an und schaut auf archive.org einfach die Seite an wie sie bis zuletzt war, inkl. Links zu anderen Seiten.

» KrashKidd » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 03.04.2014, 11:06, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^