Geburtstag Feier Hilfe bei der Planung

vom 13.04.2007, 16:41 Uhr

Hallo
ich werde am 15.05 40, und das will ich groß feiern. Es soll eine Party werden, an die ich und meien äste uns noch lange erinnern werden. Bin jetzt auf der Suche nach locations bzw. Räume zum feiern, Catering bzw. Essen und Trinken, Musik, Deko, Einladungen etc. Bin echt für JEDEN Vorschlag dankbar :)

» vonZitzebitz » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Wie sieht denn da das geplante Budget aus? Willst Du eine Lokalitaet mieten und Essen/Trinken dann auch dort ausrichten lassen? Oder hast Du mehr an eine Party mit Zelt im eigenen Garten und selbstgemachtem Bueffet gedacht? Wg. Raeumlichkeiten wuerde ich vielleicht mal bei der Gemeinde, evtl. Kirche oder auch Vereinen nachfragen, die haben oft Versammlungsraeume die man anmieten kann, und sicher guenstiger als Kneipe oder Restaurant.
Willst Du Live-Musik oder vom Band/DJ?

Bei Live-Musik koennte man ueberlegen, eine unbekannte oertliche Band anzuheuern, die vielleicht froh ist ein bisschen Werbung fuer sich machen zu koennen. Oder Du hast vielleicht jemanden im Bekanntenkreis, der ein bisschen Ahnung hat und den DJ machen koennte?

Bei Deko und Einladungen kommst Du mit Selbermachen natuerlich am guenstigsten weg. Wirkt auch viel persoenlicher als vorgedruckte Sprueche. Bei der Einladung kannst Du z.B. ein Foto von Dir in jungen Jahren als Motiv nehmen, und dann einfach im Kopierladen kopieren. Auch bei der Deko kannst Du eine persoenliche Note reinbringen. Was sind Deine Hobbys? Sammelst Du etwas? Da koenntest Du Bilder oder entsprechende Gegenstaende als Deko nutzen. Bist Du z.B. ein Autofan, kannst Du dekorative Plakate von Oldtimern oder Rennwagen aufhaengen und Modellautos als Tischdeko/Platzhalter hinstellen, und auf die Einladungskarten entsprechend Dich in Deinem Lieblingswagen drucken, "mit Vollgas in die 40" oder so in der Art. Du koenntest die Feier auch unter ein Motto stellen, dementsprechend die Leute erscheinen sollen.

Beim Essen musst Du erstmal ueberlegen ob Du ein Menue am Platz oder lieber ein Buffet machen moechtest, ist natuerlich auch eine Preisfrage. Buffet finde ich bei so einer Feier aber besser, die Leute kommen am Buffet mit anderen ins Gespraech, man setzt sich mal hierhin mal dahin, das lockert die Stimmung besser auf.

Was auch gut ankommt ist ein paar Einwegkameras auf den Tischen zu verteilen, damit sollen die Gaeste Schnappschuesse von der Feier machen. Man kann ja trotzdem noch jemanden als 'professionellen' Fotografen anheuern, aber mit den Einwegkameras gibt es immer ziemlich lustige und spontane Aufnahmen.
Und und und...

Benutzeravatar

» misspider » Beiträge: 1964 » Talkpoints: 6,69 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^