Die Freimaurer - Sekte oder eine Vereinigung?

vom 28.10.2009, 16:59 Uhr

In den Medien hört man ab an zu etwas über die Freimaurer. Was ich aber bis jetzt nicht verstanden habe ist, ob sie eine Sekte sind oder nur eine Art "Geheimbund". Angeblich waren auch viele berühmte Persönlichkeiten wie Charlie Chaplin oder Mozart dort Mitglied. Gibt es sie denn heute noch? Und was ist das Mysteriöse an den Freimaurern?

» meredesgrey » Beiträge: 308 » Talkpoints: 9,14 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Die Freimaurer wurden zwar mal eine Zeit lang verboten, es gibt sie aber immer noch. Hervorgegangen sind sie aus dem Templerorden (kannst dir mal den Film "Das Vermächtnis der Tempelritter" anschauen, ist natürlich nicht die ultimative Wahrheit, weil für Hollywood aufgemacht, aber es stecken viele Fakten dahinter)

Meiner Meinung nach ist es heute eine Organisation, von der die "normale" Bevölkerung so wenig wie möglich wissen soll. In der Politik und auch in vielen anderen Spitzenpositionen von Weltkonzernen sitzen sehr viele Freimaurer. Ich denke, dass viele dieser Leute überhaupt erst an diese Positionen gekommen sind, weil sie Freimaurer sind. Außerdem, dass sich diese ganzen Leute gegenseitig in die Karten spielen.

Eigentlich könnte ich hier stundenlang erzählen, aber so weit in die Tiefe gehen will ich jetzt nicht. Am besten, du schaust dich im Internet selbst mal um, da findet man jede Menge. In den öffentlichen Medien wirst du darüber wenig finden..

Hört sich jetzt alles ein bisschen böse an. In ihrem Ursprung ist diese Vereinigung eigentlich von grundauf gut, auch heute noch tun diese Vereinigungen viel gutes (soziale Projekte usw), aber es hat halt auch viel mit Lobbyismus und meiner Meinung nach mit Korruption zu tun. Hört sich jetzt auch vielleicht ziemlich nach Verschwörungstheorie an, ist es aber eigentlich auch. Na ja, wie gesagt, am besten selbst informieren und ein Bild davon machen.

Benutzeravatar

» NoraZoey » Beiträge: 30 » Talkpoints: 0,14 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^