Hilfe für ein Geburtstagsgeschenk

vom 26.10.2009, 14:02 Uhr

Anfang November bin ich ein "doppelt Geburtstag" eingeladen. Beide Kollegen feiern ihren Achzehnten Geburtstag. Momentan hab ich noch keine Ahnung was ich den beiden Schenken soll weil es soll ja etwas besonderes sein.

Jetzt wollte ich einfach mal in die Runde fragen ob irgend jemand eine sehr originelle Geschenkidee hat die auch leicht zu besorgen ist.

» Fleischi91 » Beiträge: 2 » Talkpoints: 1,21 »



Hallo erstmal,
Geschenkideen sind generell schwierig, wenn man die Personen selbst nicht kennt. Ich persönlich bin ein Fan von persönlichem - Fotogeschenke sind immer eine tolle Idee. Im Internet gibt es viele Möglichkeiten, für kreative Geschenke - schau dich beispielsweise mal bei snapfish um.

Natürlich weiß ich nicht, ob den beiden sowas gefällt, mit 18 wissen sie soetwas unter Umständen nicht zu schätzen. Wenn du wirklich nicht weißt, was du ihnen schenken sollst, dann greif einfach zum Gutschein (oder Bargeld). Zugegeben, das ist nicht wirklich kreativ, aber in der Regel freut man sich mehr darüber als über ein zwanghaft kreatives Geschenk, welches man eigentlich gar nicht benötigt.

Ps. Finger weg von Klamotten, wenn du die beiden nicht sehr gut kennst , dann fällst es schwer, etwas passendes zu wählen.

» web189 » Beiträge: 16 » Talkpoints: 4,02 »


Wir haben mal eine schöne Idee umgesetzt bei einem 18. Geburtstag: Mit einigen Leuten haben wir abgesprochen verschiedene Motto- oder Themen-Pakete zu packen und gemeinsam zu verschenken.

Im Detail sah das dann zum Beispiel so aus, dass ich ein Paket mit vielen romantischen Gegenständen gepackt habe: Kerzen, Räucherstäbchen, Duftstoffe, kleinere Deko-Gegenstände. Weitere Ansammlungen von Dingen waren beispielsweise ein "versautes Paket", gefüllt mit eigentlich unnützen Erotik-Spielzeugen, Unterhosen mit Elefantenrüssel und so weiter. Brauchbarer war vermutlich das "Styling Paket" , welches mit Glätteisen, Deo, Shampoo, etc. bestückt wurde.

Insgesamt kann man so eine ganze "Lebensausrüstung" zusammen stellen auf eine ansprechende und teilweise witzige Art. Die Geschenke kamen jedenfalls sehr gut an und waren auch nicht allzu schwer aufzutreiben. Man konnte fast alles bei einem normalen Einkauf nebenbei mitnehmen und hatte am Schluss trotzdem eine schöne Verpackung und Aufmachung.

» Hephaistos » Beiträge: 101 » Talkpoints: 6,53 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Wie gut kennst du denn nun deine Kollegen? Und was willst du ausgeben jeweils pro Nase? Manchmal ist es auch ganz gut, wenn man sich mit anderen eingeladenen Gäste zusammen tut und was größeres schenkt. Da kann man natürlich dann auch Witzgeschenke machen - aber allein kann man sowas kaum bezahlen, denn Kleinvieh macht auch Mist.

In manchen Fällen haben die Geburtstagskinder aber auch einen Wunsch. Dann kauft man sich das erste eigene Auto und freut sich über unkreative Sachen wie einen Tankgutschein viel mehr,als über irgendwas sinnfreies, wenn auch witziges. Und wenn alle Kollegen zusammen legen, kommt man auf eine tolle und beachtliche Summe, mit der man durchaus was machen kann.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14987 » Talkpoints: 4,75 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Hör Dich doch bei Freunden der beiden mal um, was die beiden Geburtstagskinder sich wünschen. Das ist sinnvoller, als einfach irgendetwas zu schenken. Im Notfall ist aber ein Gutschein und dazu eine schöne Kleinigkeit auch okay. Gutschein zum Beispiel von Amazon, da ist die Auswahl ja riesig und wenn der eine Bücher liebt und der andere auf CDs oder Videospiele steht, findet er da auch etwas.

Als kleine Zugabe eignen sich Sachen wie Süßigkeiten (auch da gilt: Vorher schlaumachen, was die Personen mögen; nicht jeder liebt Nussschokolade oder Marzipan). Wenn sie Raucher sind, passt auch ein hübsches Feuerzeug oder ein Aschenbecher. Was auch nett ist: Den Gutschein in einem witzigen Kaffeebecher verschenken. Diese Becher bekommst Du in sämtlichen Geschäften und sie kostet nur ganz wenig, sind aber eine prima Verpackung für Gutscheine.

» Morgaine » Beiträge: 2701 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^