Papas Weihnachtsgeschenk

vom 19.11.2007, 10:34 Uhr

Was schenkt man einem Papa, der eigentlich alles hat, was er braucht, auch nichts will und kein besonderes Hobby hat?

» lilla » Beiträge: 46 » Talkpoints: 1,42 »



Diese Frage stelle ich mir auch fast jedes Jahr wieder ;)
Hier ein paar Vorschlaege meinerseits:
- besonderes Duschgel oder Aftershave
- mag er Bier?: Biersortiment mit verschiedenen Marken, z.B. aus aller Welt
- mag er Wein?: Wein-Probierpaket oder Weinabo
- Schokolade/Pralinen: auch hier gibt es tolle Geschenksets oder Abos
- das Buch "Papa, erzähl mal. Das Erinnerungsalbum deines Lebens" von Elma van Vliet (gibt es uebrigens auch fuer Muetter)
- fuer Autofahrer: Gutschein fuer ein Fahrsicherheitstraining, z.B. vom ADAC, Luxusset mit Eiskratzer etc., Gutschein fuer Auto-Komplettwaesche mit allem Drum&Dran
- Socken-Jahresabo, gibt es von verschiedenen Anbietern (Suche nach Socken+Abo)
- fuer Handwerker: Baumarkt-Gutschein, besonderes Werkzeug (hab mal eine vergoldete Zange verschenkt, weil mein Vater immer so viel beim Renovieren etc. geholfen hat)
- Spendenurkunde fuer Tierschutz z.B. von WWF oder NABU
Ein paar der Vorschlaege hast Du wahrscheinlich selbst schon gebraucht, aber vielleicht ist ja noch was neues dabei. Waere meinerseits auch an neuen Tipps interessiert.

Benutzeravatar

» misspider » Beiträge: 1964 » Talkpoints: 6,69 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ein Socken-Jahresabo klingt echt gut!
Er liebt socken.
Aber da gibt es ein Jahresabo? :lol: Hab ich noch nie gehört. wie sieht das aus? Monatlich ein paar socken?

» lilla » Beiträge: 46 » Talkpoints: 1,42 »



Hallöchen,

Ha :) da sind ja schon super Ideen dabei. Da notiere ich mir gleich mal was, danke :)

Ich hab nämlich das gleiche Problem. Mein Paps verdient gut, hat alles -und brauch nichts. Trotzdem muss man ja was schenken.
Ich hab ihm dann letztes Jahr ein Album (Fotoalbum) gemacht. Lauter Bilder vom Urlaub im Jahr davor, schön gestalltet, beschrieben etc pp mit allem drum (obwohl ich selbst gebastelltes eher nicht so gerne verschenke ;))und dran. Da hat er sich ziemlich gefreut. Und Schokolade kommt auch immer gut bei ihm.
Das Jahr davor hat er ein nettes Aftershave, Deo was weiß ich Set bekommen. Ich weiß aber ehrlich gesagt nicht, ob ers benutzt hat :oops: gefreut hat er sich aber. Oder mal ein Gewürzeregal (kocht sehr gerne), hatte ernatürlich schon, aber sowas kann man im vollen Zustand ja nun immer gebrauchen.

Aber ich muss aus Erfahrung sagen, dass sich Eltern - auch wenns kitschig klingt, einfach am meisten über richitg persönliche Sachen freuen. Dieses Jahr wird er wahrscheinlich ein Bild vom Fotografen von mir und meinem Bruder bekommen. Das hatte er mal erwähnt (er bekommt aber nie gleich sowas. Das muss man sich warmhalten , dann hat man den Überraschungseffekt auf sich *g*)

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14987 » Talkpoints: 4,75 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Das finde ich mal recht einfach. ZEIT. Verbringe Zeit mit deinem Dad. Meine Erfahrung war das er einfach nur wollte das man Zeit mit ihm verbingt. Klingt zwar doof aber ist wahr. Einfach mal ausprobieren und du wirst festellen das es funktioniert. Macht irgendwas zusammen, geht irgendwo hin wo er gerne hin geht - halt zusammen. Das ist wichtig und dabei nicht auf die Uhr schauen ;-)

» Manni05 » Beiträge: 77 » Talkpoints: -0,06 »


Also mir fällt es auch immer besonders schwer ein Geschenk für den Vater zu finden. Es fällt mir irgendwie viel leichter was geeignetes für eine Frau, also für meine Mutter zu kaufen.
Oft schenke ich auch beiden was zusammen. Da sie total selten gemeinsam ausgehen, habe ich ihnen letztes Weihnachten eine Kinobox geschenkt. Darin waren halt zwei Kinokarten für einen Film ihrer Wahl und zwei Gutscheine für Popcorn und Getränke etc. Naja die haben es bis heute nicht eingelöst, was aber daran liegt, dass sie irgendwie nie dazu kommen.. :(

» PureDiamond » Beiträge: 378 » Talkpoints: 1,82 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich habe auch einen solchen Vater, der schon alles hat und kein Hobby hat, zu dem man etwas schenken könnte. und werde meinen Eltern wahrscheinlich einmal etwas leckeres Kochen. Sonst weiß ich auch absolut nicht, was ich ihm schenken könnte.

Auf jeden Fall finde ich es besser Lebensmittel zu verschenken oder ein ADACFahrsicherheitstraining als Krimskrams zu verschenken.Auch die Spendenurkunde und den damit verbundenen guten Beitrag finde ich eine gute Idee, aber eher kein passendes Geschenk für meinen Vater.und sock hat er wahrlich genug. LG Jenna

» Jenna » Beiträge: 1270 » Talkpoints: -1,27 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Bei meinem Vater ist es auch immer das gleiche! Jedes Jahr aufs neue überlegen was man schenken könnte.... Meistens gehe ich hin und schenke beiden Elternteilen etwas zusammen. Gutschein für Restaurant, brunch o.ä. oder eben einfach ein Weinset ode rso wovon beide etwas haben. Aber nur alleine für meinen Vater, das ist immer total schwierig da etwas zu finden...

Gruß
mpet85

» mpet85 » Beiträge: 364 » Talkpoints: -0,98 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^