Fahrrad winterfest machen

vom 24.10.2009, 23:52 Uhr

Leider ist die schöne warme Zeit zum Fahrrad fahren ja nun vorbei. Unsere Fahrräder stehen nun in der Garage, bis es wieder warm wird.

Nun frage ich mich, ob man Fahrräder auch irgendwie winterfest machen sollte, oder reicht es, wenn ich unsere Fahrräder im Frühling startklar mache? Eine Bekannte meinte nämlich neulich, es könnte sein, das durch die Kälte die Reifen rissig werden :?: Gibt es irgend ein Mittel, damit man das rissig werden der Reifen verhindern kann? In unserer Garage ist es halt schon sehr kalt, weil dort drin nicht geheizt wird.

Benutzeravatar

» pepsi77 » Beiträge: 1629 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Nein, das braucht man nicht. Das mit den Rissen liegt wohl eher daran, dass die Reifen schon älter sind. Es gibt wohl ein Fettspray für die Gummidichtungen an den Autotüren, aber damit würde ich nicht die Fahrradreifen einsprühen, da ich mir unsicher bin, ob dies die Reifen nicht negativ beinträchtigt. Die Sommerreifen der Autos, die man ja auch in der Regel in der Garage lagert, werden ja auch nicht rissig.

» spike79 » Beiträge: 227 » Talkpoints: 0,19 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^