Wo habt ihr eure Versicherungen?

vom 18.11.2007, 20:27 Uhr

Welche Versicherungen habt ihr überhaupt?
Wo habt ihr beispielsweise eure nötigen Versicherungen (Haftpflicht,...) ? Wie zufrieden seid ihr damit? Kam es überhaupt schonmal dazu, dass die Versicherung einspringen musste, hat das dann alles reibungslos geklappt?

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Hallo Sippschaft,

einige Beiträge zum Thema Versicherungen gibt es schon. In einigen Beiträgen wurde auch darüber gesprochen, wer wo und warum gerade bei einer bestimmten Versicherung ist.

Vielleicht hilft es dir auch Stückchen weiter, denn ich denke mal du stellst die Frage nicht ganz uneigennützig ;)

Links zu den bisherigen Beiträgen zum Thema Versicherung

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich bin bei der Allianz versichert und bin bisher sehr zufrieden. Ich bin zu Silvester auf die Brille meiner Freundin getreten und da ist meine Versicherung sofort für aufgekommen. Nichts ist schlimmer als eine Versicherung,die im Schadensfall nichts übernimmt. Man zahlt und zahlt und kriegt am Ende nichts.
Ich bin daher mit meiner Versicherung sehr zufrieden.Allerdings hat meine Mutter da ihre Autoversicherung gekündigt ,weil sie einfach eine günstigere gefunden hat und da hat sie die Allianz mit Anrufen genervt um ihr natürlich Angebote zu machen. Soetwas kann dann nerven.
Grüße Julia

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



@Laufmasche, klär mich mal über die Uneigennützigkeits von Sippschaft's Eröffnungsposting auf :)

Also ich habe

eine Privathaftplflicht
eine Autohaftpflicht plus Vollkasko
eine Hausrat
eine Hundehaftplicht
eine Krankenversicherung
eine Lebensversicherung (Risiko)
eine, hmm, keine Ahnung wie sie sich schimpft (fürs Haus)
eine Rechtschutzversicherung
eine Unfallversicherung

so, mehr fällt mir gerade nicht ein.

Habe einige Versicherungen beim gleichen Verein, schaue derzeit aber gerade, welche Versicherungen ich woanders günstiger bekomme. Vor allem die Internetversicherungen sind interessant, da ich glaube ich kein Problem damit habe, meine Schadensfälle über Internet oder Telefon zu regeln. Einen festen Ansprechpartner brauch / will ich eigentlich nicht.

» Tobinger » Beiträge: 313 » Talkpoints: 2,42 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Tobinger hat geschrieben:@Laufmasche, klär mich mal über die Uneigennützigkeits von Sippschaft's Eröffnungsposting auf


Hallo Tobinger,

was soll ich dir da bitte erklären? Uneigennützig deshalb, da Sippschaft zu dem Zeitpunkt sicherlich schaun wollte welche Versicherung sie hat und welche ihr eventuell fehlen.

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


na wenn es weiter nichts ist.

Ich hatte schon die Befürchtung, Sippschaft hat irgendwas mit Versicherungen zu tun und will uns irgendwas vertickern, sodass demnächst mein PN-Fach überquillt ;)

» Tobinger » Beiträge: 313 » Talkpoints: 2,42 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo,

Ich habe meine Haftpflicht und Hausrat bei der Allianz.

Über den Service kann ich leider nichts genaures sagen da ich den noch nicht in Anspruch nehmen musste.

Gruß

» Sissi1 » Beiträge: 518 » Talkpoints: 9,65 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo Sippschaft,

ich selbst habe eine private Zusatzversicherung bei der Allianz (die zwar ziemlich teuer ist, aber auch sehr viel abdeckt) und eine Autoversicherung (Haftpflicht) bei der WGV. Ich glaube, das war´s auch schon. Beide Versicherungen musste ich noch nicht für einen Schadensfall o. ä. nutzen, allerdings hatte ich mein voriges Auto beim Deutschen Herold (Zürich AG) versichert, und als mir da ein Dachs ins Auto gelaufen ist, war die Versicherung sehr schnell und hat mir den Schaden erstattet. Leider ließ die Kundenbetreuung irgendwann nach und die Versicherung war mir vergleichsweise zu teuer, deshalb bin ich dann zu einer anderen Versicherung gegangen. Ansonsten wäre ich sicherlich immer noch dort versichert.

LG,
moin!

Benutzeravatar

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Aloa,

also mein Sohn und ich sind mal noch bei der IKK, mein Mann ist aber bei der AOK, jetzt gibt es Probleme, denn mal will und zwingen eine Familienversicherung abzuschließen. Nur will ich nicht zur IKK, die AOK lässt aber meinen Mann nicht raus, obwohl er gerne wechseln möchte!
Die deutsche Bürokratie geht mir echt auf die Nerven! In meinem nächsten Leben werde ich Ärtztin, und mache es mir alles selbst!

Lieben Gruß

» Ginamaus » Beiträge: 83 » Talkpoints: 0,04 »


Und was hat das mit der deutschen Bürokraite zu tun? Selbst Schuld würde ich sagen, denn andere bekommen den Wechsel auch leicht hin, man muss es halt nur rechtzeitig machen und Verträge beachten - sonst hätten wir hier schnell ein totales Tohuwabohu.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron