Produkttester im Internet

vom 22.10.2009, 12:44 Uhr

Um auf die Eingangsfrage zurückzukommen, eigentlich wollte hier ja mal jemand wissen ob die Unternehmen bei denen er angemeldet ist koscher sind. Dazu würde mich erstmal interessieren wo derjenige angemeldet ist. Ich finde es zwar interessant hier von vielen zu lesen wo sie überall sind, aber ich glaube dem Starter des Themas ist bisher nicht geholfen, oder doch?

Benutzeravatar

» Frosch47 » Beiträge: 328 » Talkpoints: -0,47 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich bin auch auf verschiedenen Seiten angemeldet. Durch die hohe Anzahl der Mitglieder, sind die Chancen mit zu testen, natürlich eher gering. Ich konnte bereits bei einigen mit machen, und es macht wirklich sehr viel Spass. Ich hatte bereits das Glück gehabt und durfte den Fonic Surfstick testen. Natürlich braucht man hier ein wenig Geduld, aber sicherlich darfst du auch irgendwann mal mit testen.

Sehr vertrauenswürdige Testplattformen wären, trnd, Konsumgöttinen, Lisas-Freundeskreis und bopki. Am besten finde ich persönlich Konsumgöttinen und trnd. Dort werden recht viele Produkte vorgestellt und diese suchen auch meist eine hohe Anzahl an Testern. Natürlich gibt es im Internet auch verschiedene Abzockfirmen die diese Dienste anbieten, erkennen tut man diese meistens daran, das man einen monatlichen Beitrag zahlen muss. Von denen würde ich dir Raten die Finger zu lassen.

Benutzeravatar

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Ich bin bei Trnd angemeldet und habe dort nur positive Erfahrungen gemacht. Ich durfte zwar bisher nur "Kleinkram" testen, eine Bohrmaschine oder einen Epilirer hätte ich auch gerne gratis bekommen. Aber man will ja nicht meckern und ich bin bisher in 7 Projekten gewesen (Terra Aktiv Badreiniger, Persil Waschpulver, Cewe Fotobuch, Sagella, Air wick Duftspray, Swiffer Staubmagnet, Du darfst) und finde das schon recht nett. Trnd kann ich uneingeschränkt empfehlen.

Von den anderen Seiten (Bopki, Lisa) kann ich abraten, denn da kam bisher wirklich noch nie was für mich. Mit denen habe ich also gar keine Erfahrungen machen können, beziehungsweise finde ich das schon eine negative Erfahrung, wenn man sich extra wo anmeldet und dann nie in einen Test reinkommt.

Benutzeravatar

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ich habe mich erst vor kurzen bei trnd angemeldet und schon nach 3 Wochen bekam ich meine erste Einladung zu einem Produkttest. Es waren "nur" Lufterfrischer für die Steckdose, aber das ist ja schon mal ein Anfang. Ich hoffe natürlich auf weitere Projekt und je länger man dabei ist umso größere Chancen hat man auf große Projekte.

» nadpat » Beiträge: 1077 » Talkpoints: 2,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich bin jetzt auch bei Probierpioniere, Konsumgöttinen, Lisas Freundeskreis, und bei Whispers angemeldet. Bei Trnd will ich mich nächste Woche anmelden. Bei mitten ins Herz stand bei den AGBs, das die Anmeldung kostenlos ist. Aber später stand da, die Übertragung findet auf eigene Kosten statt. Deshalb hab ich mich noch nicht angemeldet. Hat jemand Erfahrung mit der Seite? Und bei Buzzer stand nur, dass die Produkttests gratis sind. Ist die Anmeldung auch gratis? Hat da jemand Erfahrungen mit gemacht? Ich hab nämlich wenig Lust auf böse Überraschungen. :D

» AnjaIris » Beiträge: 45 » Talkpoints: 9,50 »


Danke für die zahlreichen Tipps, ich habe mich gleich bei einigen angemeldet. Ich bin mal gespannt, was diese alles zu bieten haben und werde in nahe gelegener Zeit alle angegebenen Seiten testen und meine Meinung darüber berichten.

Hoffe auch auf noch mehr Erfahrungen anderer User, die diese Tests schon öfters gemacht habt. Falls ihr noch mehr Ideen habt, wo man etwas testen kann, dann schreibt bitte auch darüber. Ich kenne momentan auch nur eine Seite, auf der man Tierfutter testen kann, wer kennt noch mehr? Bitte nur kostenlose und seriöse Quellen angeben!

So, und jetzt bin ich mal auf die Tests gespannt und ebenso auf eure Berichte, was ihr denn davon haltet!

» crazykris1 » Beiträge: 605 » Talkpoints: 37,24 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich bin neben trnd, bopki und Probierpioniere nun seit kurzem auch bei brandnooz und bei Konsumgöttinnen angemeldet. Bei beiden neuen Panels durfte ich bereits Produkte testen (Chips, Müsli, Ricola Bonbons sind unterwegs) und alles lief super.

Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie viele Möglichkeiten es doch gibt, über das Internet kostenlose Testprodukte zu ergattern. So bekommt man tatsächlich regelmäßig die Chance, die neusten Produkte kennenzulernen und zusammen mit Freunden zu testen. Meiner Meinung nach sind die Produkttests auf jeden Fall zu empfehlen. :wink:

Benutzeravatar

» Katara » Beiträge: 1294 » Talkpoints: 5,34 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Welche Adresse ich hier noch gar nicht gelesen habe, aber sehr empfehlen kann: theinsiders.eu. Dort bin ich erst seit kurzem angemeldet und habe schon 2 Kampagnen mitgemacht. Bei der ersten Kampagne habe ich 20 Dosen Energy-Drink von Rockstar erhalten (mit Pfand drauf). Vor ein paar Tagen habe ich mein Paket von meiner 2. Kampagne bekommen. Insgesamt 9Kg Purina One Trockenfutter für Katzen. 800g davon kosten normalerweise EUR 3,99. Gestern habe ich mich für die neuen Senseo Extra Strong Kaffeepads beworben. Ich kann die Seite nur jedem empfehlen!

» fahrradjochen » Beiträge: 30 » Talkpoints: 13,99 »


Mit diesen semi-seriösen Seiten, von denen es da draußen sicherlich hunderte gibt, habe ich überhaupt keine Erfahrung gemacht. Ich gehe mal davon aus, dass man größtenteils irgendeinen Blödsinn erhalten wird, den man dann mehr oder weniger freiwillig testet - mit der Materie bewandert oder nicht, Hauptsache ein Tester, der das Produkt bewirbt. Ob das tatsächlich so ist, weiß ich nicht. Ich will auch nicht behaupten, dass das die Regel ist. Aber mir scheint das ganze ein wenig zu willkürlich, als dass tatsächlich fachkundige Meinungen erfragt werden.

Die einzige Erfahrung, die ich mit dem Testen von Produkten gemacht habe, das waren Videospiele. Habe auf offiziell freiwilliger Basis Reviews zu PC-Titeln geschrieben. Die meisten der Spiele durfte ich behalten, andere musste ich zurückschicken. Dazu gekommen ist es, als ich für ein paar Portale geschrieben habe und meine eigenen Spiele getestet habe. Darauf wurde ich gefragt, ob ich nicht für ein online Magazin arbeiten möchte, das die Reviews auf der Website zur Verfügung stellt.

Benutzeravatar

» LastGen » Beiträge: 411 » Talkpoints: 0,10 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich habe mich bei nahezu allen Seiten angemeldet, die ich bei euch anderen Usern aufgeschnappt habe. Natürlich gab es erstmal überall eine Eingangsbefragung, die ich dann auch ausgefüllt hatte. Danach bekam ich nur noch Rückmeldungen von drei Panels. Zwei von denen laden mich ab und an zu Umfragen ein, mit Produkttests hatten die es bis jetzt anscheinend auch weniger.

Das einzigste, von dem ich regelmäßig eine Mail bekomme, ist Konsumgöttinen, Kaum war ich dabei, durfte ich auch schon ein hochwertiges Müsli testen, und da bekam ich auch reichlich davon. Es war jedenfalls sehr lecker und ich habe mich gefreut, dass ich bei dem Test dabei sein durfte! Für die darauf folgenden Produkttests habe ich mich zwar auch beworben, aber da bekam ich erstmal nur Absagen. Vielleicht habe ich was falsch gemacht, vielleicht aber auch nur Pech gehabt mit den neuen Tests. Mal gespannt ob mich irgendeine Seite wieder zu einem Test einlädt, denn ständig auf so vielen Seiten nachzusehen wird auf Dauer anstrengend.

» crazykris1 » Beiträge: 605 » Talkpoints: 37,24 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^