Welches Computerspiel könnt ihr mir empfehlen?

vom 18.11.2007, 17:52 Uhr

Ich hab eigentlich nur ein einziges Computerspiel, aber das liebe ich total. Leider trifft man online aber immer weniger Leute, weil es eben schon ziemlich alt ist mittlerweile. Es handelt sich um Age of Mythology. Ich liebe das so! Jetzt suche ich ein Ähnliches, neues Spiel, bei dem man mal wieder online spielen kann und nicht nur alle 4 Stunden mal jemanden trifft. Das sollte aber so ähnlich sein, also auch Strategie und wer Age of Mythology kennt, weiß ja in etwa was ich meine. Was ist mit Age of Empires, wie ist das so?

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich spiele zurzeit auch immer Age of Empires 2 aber nur mit Kumpels, im Internet sind die glaub alle voll die Pro´s ich glaub nicht dass ich da eine Chance hätte Age of Mythologie hab ich auch mal eine Zeitlang gespielt aber irgendwie ist dann ein Fehler oder was weiß ich gekommen, auf jeden Fall konnte ich es nicht mehr spielen aber das hat mir auch voll gut gefallen.

Aber ich würde dir Warcraft 3 am besten mit "The frozen Thron" empfehlen. Da kann man auch n Stradegie-Aufbau-Spiel spielen oder einfach eins von den Tausenden Funmaps genießen, die sind teilweise richtig lustig. Ach so und so eine Helden Kampagne gibt es auch.

» LuckyLui » Beiträge: 26 » Talkpoints: -0,36 »


Kann dir Warcraft 3 empfehlen. Ist zwar schon alt aber wird sehr oft gezockt. Zudem gibt es täglich neue Maps. Super Community. Allerdings werden die "Normalen Maps" kaum gezockt. Nur Funmaps (Kennst sicherlich DotA?!). Aber wenn du dir das holen solltest, dann mit der Erweiterung The Frozen Throne. Kostet zusammen rund 30 €.

Und nicht Age Of Empires 3 kaufen. Habe es, finde es Grottenschlecht. Obwohl ich Teil 1, Tel 1 Erweiterung, Teil 2, Teil 2 Erweiterung habe und es geliebt hatte.

» Krusty » Beiträge: 6 » Talkpoints: 0,02 »

Zuletzt geändert von Krusty am 19.11.2007, 15:39, insgesamt 1-mal geändert.


Wie schaut es denn mit Anno oder Command & Conquer aus? Schonmal an getestet? Im Internet spielen bringt aber wirklich mehr Spaß, muss aber auch zugestehen das es dort halt wirklich viele sehr gute Spieler gibt. Aber dadurch lernt man und wird mit der Zeit besser.

» blUe » Beiträge: 61 » Talkpoints: -0,13 »



Ich würde dir auch Warcraft3 The Froozen Throne empfehlen. Das Spiel geht gut ab, man kann sich dank reduzierter Basis viel mehr ums Kämpfen und Leveln seines Helden kümmern und es gibt eine Menge Leute die das Spiel online spielen. Vor allem zusammen mit den tavernen Heros macht das Game voll Laune.

» mfalk » Beiträge: 135 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also wenn du so Rollen spiele magst kann ich dir nur World of Warcraft empfahlen. Super geiles Spiel mit super viel Abwechslung auch wenn man nicht ständig metzeln möchte. Allerdings halt ziemlich zeit aufwendig. Wenn du es ein wenig ruhiger magst das normale Worcraft oder auch Diable, welches zwar schon etwas älter ist aber ein echter Klassiker ist.

Gibt es von dir irgend eine Richtung damit ich mal einen Anhaltspunkt habe was meine Tipps angeht???

» Manni05 » Beiträge: 77 » Talkpoints: -0,06 »


Danke euch erstmal für die Tipps. ;) Also wer Age of Mythologie kennt, weiß ja ungefähr was man als Frau, wie ich es eine bin, da besonders toll findet: ich mag die maps total, weil alles so schön bunt ist. Die kleinen Männchen, die Schafe, die Schweinchen und es fließt eben auch so gut wie kein Blut. Es gibt nicht wirklich Monster und Abschlachterei und so was mag ich eben auch nicht. schöne Strategie, aber eben nicht brutal.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ja warcraft 3 kann ich dir auch nur empfehlen. Ist einfach das beste Spiel und macht Laune, auch mal für zwischendurch aber auch WoW (WorldodWarcraft) ist nicht schlecht. Spiele ich auch schonmal und bis jetzt schon fast 800 Stunden.

» Sunshine » Beiträge: 5 » Talkpoints: 0,67 »


Weiß zwar nicht ob du auf First Person Shooter stehst was auch Baller Spiele heißt aber wenn du mal ausprobieren willst rate ich dir da zu Call Of Dutty 1 oder 2 ist egal ich finde beide Teile sehr gut. Es ist zwar gerade ein neuer Teil raus gekommen und den finde ich auch sehr gelungen und hab ihn mir vor paar tagen auch gekauft aber ich denke der gefällt fürs erste nur den Leuten die schon die anderen Teile gespielt haben da man sonst nicht so sehr den durch Blick dafür haben wird.

Besonders der Multiplayer Modus hat es mir angetan egal ob Teil 1, 2 oder 4. Der dritte Teil ist leider nur auf den Konsolen erschienen und war ein riesiger Fehler wie auch die Entwickler es nun gemerkt haben müssten. Wenn du es mal ausprobiert empfehle ich dir nicht gleich wenn du es nicht so gut drauf hast aufzugeben. Man muss das Spiel einige male spielen um ins Spielgeschehen hinein zu kommen. Da der erste Teil nur 10€ und der 2te Teil nur etwa 20€ kosten sind sie auch vom Geldbeutel her zu verkraften.

Oder wenn du nur StrategieSpiele magst dann empfehle ich dir das neueste C&C (Commander & Conquer). ich habe zwar nur Einzelspieler bisher gespielt und auf einer Lan mit Freunden aber es macht riesig Spaß und ist bestimmt genauso im Internet.

» Spartan » Beiträge: 226 » Talkpoints: -0,41 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also wenn dich diese Art von Genre wie Age of Mythology interessiert, dann schau dir doch vielleicht alternativ mal den neuen Teil von "Die Siedler" an. Habe die Demo mal angespielt und war wirklich begeistert. Tolle Grafik, viele Funktionen und im Gegensatz zu den Vorgängern finde ich das Spiel wirklich ultraklasse. Hab mir das Spiel bisher aber aus zeitlichen Gründen selbst noch nicht zugelegt, müsste ich eigentlich bald mal angehen.

Falls das Spiel jemand gekauft hat kann er ja gerne mal mitteilen, wie er es nun im Endeffekt in der Vollversion findet. Würde mich mal interessieren, nicht dass ich am Ende doch enttäuscht bin.

» mpet85 » Beiträge: 364 » Talkpoints: -0,98 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^