Welches Computerspiel könnt ihr mir empfehlen?

vom 18.11.2007, 17:52 Uhr

Also ich würde dir Starcraft empfehlen. Ist alt (1998?), aber wird immer noch ziemlich häufig gespielt, öfter als viele neue Spiele. Das Game ist einfach Kult, es ist vom gleichen Entwickler wie Warcraft (Blizzard Entertainment).
Kostet auch nur 10 €, du kannst aber auch warten, bald kommt Starcraft 2,
dann hast du gleich das neuste.

Es werden viele Funmaps gespielt aber auch viele andere Maps, es ist immer was dabei, und wenn du noch nicht so gut bist, es sind nie nur Pro's in irgendeinem Game (jetzt egal ob AoE oder was auch immer). Die Spiele sind dann auch so benannt wenn sie für Noobs sind (genau wie in Warcraft).

Benutzeravatar

» Ch4tter » Beiträge: 49 » Talkpoints: -0,07 »



Also ich kann dir nur das bald erscheinende "World in Conflict" empfehlen. Es handelt sich hierbei um ein Echtzeit Strategiespiel mit einem komplett neuen Spielekonzept.

Vor allem Online spielt man ab jetzt nichtmehr alleine in einem Team (abgesehen davon dass es halt Team 1 und Team 2 eh schon gab) bzw. jeder für sich, sondern mehrere Leute spielen in einem Team. So ist zum Beispiel ein Spieler für die Luftunterstützung zuständig und ein weiterer für die Panzerdivision, die die Luftabwehr ausschaltet damit die Luftunterstützung ihr Werk tun kann.

Mein Fazit: Sehr empfehlenswert und vor allem online ein echt interessanter Spieletitel.

» keyzzar » Beiträge: 9 » Talkpoints: 0,06 »


Hast du einen guten PC so empfehle ich dir Call of Duty 4. Es handelt nicht mehr im zweiten Weltkrieg sondern ist eine frei erfundene Story, bei der man als britischer bzw. amerikanischer Soldat kämpfen muss.

Die Grafik ist ist Perfekt, 60 Frames pro Sekunde sind auch echt der Hammer. Zudem ist die Spiel Engine nahezu Perfekt und bietet dir Stundenlangen Spielspaß ohne Ende.

Der Mulitplayer Modus bietet dir über Wochen Spielspaß. Durch das Rangsystem schaltest du dir Addons frei wie zum Beispiel schnelleres Nachladen, bessere Waffen usw.

» treasurejunk » Beiträge: 85 » Talkpoints: 0,16 »



Bitte beim Thema bleiben, Age of Mythology ist ein Strategiespiel!

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Wenn du dich für Age of Mythology interessiert, ist das ja sozusagen der Fantasy Strategie Bereich. Da wäre natürlich zu empfehlen Warcraft III, Herr der Ringe oder auch Anno 1702. Auch Empire Earth oder Command and Conquer ist nicht schlecht als Strategiespiel.

Falls du wirklich ein Spiel willst das dir das ultimative Spieleerlebnis gibt kann ich dir The Elder Scrolls: Oblivion sehr ans Herz legen. Ein einfach super klasse Spiel mit aufwendiger Grafik, das dich in den Bann zieht. Ich finde dieses Spiel wirklich als eines der besten, obwohl es auch schon geraume Zeit auf dem Markt vorhanden ist.

» LaMb 0f g0d » Beiträge: 92 » Talkpoints: 0,09 »


Also wenn du auf der Suche nach coolen Strategiespielen bist, dann kann ich dir nur wärmsten Blitzkrieg und die ganzen Add-ons dazu empfehlen! Hier sind, Strategiefähigkeit, Taktik und kriegerisches Können in Einem gefragt! Außerdem verbreitet das Spiel eine große Menge an Spielspaß in den unterschiedlichsten Missionen etc, außerdem kannst du auf verschiedenen Seiten (Alliierte, Deutsche oder Japaner) in den Kampf mit eintreten1.

Habe diese Spiel durch Zufall entdeckt und bin seitdem fasziniert davon! Bin zwar sonst eher so der Ego-Shooter-Zocker, aber bei diesem Spiel mache ich eindeutig eine Ausnahme. Ebenfalls erhält man auch gewisse Grundkenntnisse über den Kriegsverlauf etc: Meine Empfehlung!

» Dj Rösti » Beiträge: 21 » Talkpoints: 0,06 »


Also Warcraft 3 frozen thrown oder wie das heißt wird sehr viel gespielt genau wie Starcraft sind aber auch schon älter. Age of empire wird glaub ich nicht so viel gespielt. es gibt noch sehr viele andere Strategiespiele wie Storhold 2, Empire Earth, Cosacks 2 aber ich weiß nicht ob die noch gespielt werden.

Sicher ist bald kommt Starcraft 2 glaub ich raus das wird sicher viele neue Spieler haben auch online. Das würde ich dir als Strategiespiel (online sowie Einzelspieler) empfehlen. Solltest einfach mal googlen es gibt bereits eine Fan Seite damit.

Ansonsten: Age of Empires 3; Dawn of War - Warhammer 40000; Star Wars: Empire at War ; ACt of War das sind die die mir noch einfallen.

Benutzeravatar

» Ov3rT4ck3r » Beiträge: 62 » Talkpoints: 0,14 »



Ov3rT4ck3r hat geschrieben:Also Warcraft 3 frozen thrown oder wie das heißt wird sehr viel gespielt

Warcraft 3 Reign of chaos ist der Original Name des Spieles. Das Addon heißt The Frozen Throne.

Falls du dich für dieses Spiel entscheiden solltest. Man spielt nicht nur Normalmodus, sondern viele Mods. Von Rabbits vs. Sheeps, über diverse Tower Defence, natürlich DotA, Pudge Wars, es gibt unzählige Mods, die auch unterschiedlich aufgebaut sind. Es ist also 100% für jeden etwas dabei. Sind auch wirklich noch viele im so genannten Battle Net, der online Spieleplattform vom Blizzard für Warcraft.

Wenn ich jetzt z.B. ins B-net gehe heißt es: Momentan spielen 69796 Spieler 1894 Spiele von Warcraft III The Frozen Throne. Also nach den vielen Jahren trotzdem noch genug Spieler, sodass nach mindestens einer Minute Wartezeit es meistens zum Spiel ohne große Wartezeit kommt.

» LaMb 0f g0d » Beiträge: 92 » Talkpoints: 0,09 »


Ich kann immer wieder nur die Siedler empfehlen. Im Moment ist eine neue Version rausgekommen, die sowohl grafische als auch vom Aufbau sehr gut gemacht ist. Oder wenn du einen nicht so leistungsstarken Rechner zu Hause hast kannst erst mal mit Siedler 2 oder 3 starten. Die Spiele sind zwar schon "etwas" älter, machen aber meiner Meinung nach immer noch sehr viel Spaß.

Was auch noch eine Möglichkeit wäre ist Anno 1703. Das Spiel ist grafisch auch nicht das schlechteste und es macht auch sehr viel Spaß. Die Kampagnen sind sehr abwechslungsreich aufgebaut und hab mich über mehrere Stunden sehr gut unterhalten. Auch die ältere Version Anno 1604 ist sehr lustig.

Wenn du zu der Entscheidung kommst auch mal ein Shooter Spiel zu spielen würde ich dir auch Call of Duty 4 Modern Warfare empfehlen. Hab des Spiel innerhalb 2 Tagen durchgespielt und muss sagen, dass es das beste Single Spiel als auch Multiplayer Spiel seit langem ist. Graphisch ist es Top und es läuft auf älteren Rechnern auch noch sehr flüssig .

Hoffe, dass dir meine Antworten bei deiner Wahl weiterbringen.

» Lasselinio » Beiträge: 2 » Talkpoints: 1,72 »


Graphisch ist es top und es läuft auf älteren Rechnern auch noch sehr flüssig .

Naja, also ich weiß nicht ob es unbedingt empfehlenswert ist sich das Spiel zu besorgen wenn man nicht mit neuerer Hardware ausgestattet ist! Du solltest als PCU mindestens einen Intel Pentium 4 2.4 GHz oder AMD Athlon 64 2800+ Prozessor haben, außerdem als Windows XP oder Vista -Nutzer 768 mb RAM und eine neuere Grafikkarte z.B: NVIDIA Geforce 6600 .

» Dj Rösti » Beiträge: 21 » Talkpoints: 0,06 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^