Handlesen - aus der Hand lesen können und eingetroffen

vom 21.10.2009, 14:22 Uhr

Glaubt ihr daran, dass manche Menschen aus der Hand bzw. von den Handlinien etwas ablesen können und dass es auch seriös ist? Meine Arbeitskollegin hat mir vorhin aus der Hand gelesen und gemeint, sie würde 2 Lebenslinien sehen, was dafür spricht, dass ich vor meiner Ehe noch eine andere lange Beziehung hatte (was stimmt). Dann sagte sie noch, ich würde einmal 2 Kinder haben (was super wäre :wink: ).

Sicher sind das jetzt keine großartigen Angaben, aber glaubt ihr, dass so etwas stimmen kann? Sie hat mir noch erzählt, dass ihr Mutter noch viel besser im Handlesen wäre. Einmal hat sie einer Bekannten gesagt dass sie heiraten würde, ihre Ehe aber nicht länger als 5 Monate halten wird. Diese Bekannte war daraufhin total beleidigt, aber nach einigen Jahren hat sie wirklich geheiratet, sich aber nach 4 Monaten wieder scheiden lassen. Ist doch seltsam, oder was meint ihr?

» stellina81 » Beiträge: 108 » Talkpoints: 3,66 » Auszeichnung für 100 Beiträge



"Handlinien ablesen" und das Wort "seriös" in einem Satz unterzubringen halte ich erstmal für eine tolle Leistung. Würden wir alle den Kaffee anders zubereiten, hätten wir neben dem "sicheren" Handlesen auch die Möglichkeit des Kaffeesatzlesen um die Zukunft sicher bestimmen zu können. Schade das diese Fähigkeit nicht genau und zuverlässig genug ist, dass sie in irgendeiner Weise objektiv prüfbar wäre. :lol:

Das solche Prophezeiungen in Erfüllung gehen, erkläre ich mir dem Effekt, dass auch Horoskope immer stimmen. :) Übrigens ganz unabhängig davon, welches Sternzeichen man ließt. Was Du übrigens als seltsam empfindest, würde ich höchstens in einer Folge von "Twilight Zone" so empfinden. Seltsam an solchen Geschichten ist doch eher die Tatsache, dass diese Dinge immer sehr weit in der Vergangenheit liegen und nicht nachprüfbar sind. Mehr nicht.

Meiner Meinung nach ist dies alles schlicht Wichtigtuerei. Aber solange es niemandem schadet sollte man nicht dagegen vorgehen. Außer vielleicht mit einem Kopfschütteln.

» derpunkt » Beiträge: 9898 » Talkpoints: 88,55 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Hallo,

für mich ist das der absolute Quatsch. Meine Freundinnen haben mir bevor ich wegen der Ausbildung weggezogen bin ein professionelles Handlesen geschenkt, um zu "sehen" was auf mich zukommt. Ich kann nur sagen was diese Dame mir gesagt hat war der absolute Müll.

Ich werde ein langes und ausgefülltes Singleleben führen bis ich mit Mitte 30 heiraten werde. Ich werde nur ein Kind bekommen, einen Sohn. Mein Mann kommt aus dem selben Arbeitsbereich wie ich (Krankenpflege) und er wird der einzige sein.

Was soll ich sagen? Ich habe schon mit 19 geheiratet und mit 20 eine Tochter geboren. Mein Mann ist übrigens beim Militär. Sie hat also komplett falsche Dinge "abgelesen".

Ich habe davon aber auch schon davor nichts gehalten. Man kann anhand der Hände vielleicht ablesen, ob jemand einen Handwerksberuf hat oder viel Desinfektionsmittel benutzt. Mehr aber auch nicht. 8)

» zwetok999 » Beiträge: 110 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich halte das für ziemlichen Blödsinn. An einer Hand kann man vielleicht sehen, ob einer Bauarbeiter ist (weil die entsprechend dickere Haut oder Schwielen haben, wenn sie viel mit den Händen machen), aber sicherlich nicht, wie oft jemand heiratet, wie lange die Ehe hält oder wie viele Kinder man bekommt. Mir hat auch mal eine Bekannte aus der Hand lesen wollen und da was gesagt von bestimmten Mini-Linien, die auf die Anzahl Kinder hindeuten. Wenn das tatsächlich stimmen würde, müsste mich hier schon eine halbe Fußballmannschaft umspringen. :lol:

Welche Krankheiten oder Leiden jemand hatte, kann man dagegen teilweise wirklich an den Händen, bzw. an den Fingernägeln ablesen. Das ist dann also kein Humbug, sondern einfach nur sehr gutes Hinschauen und dann noch Glück haben, dass es auch stimmt, da es so genau auch nur selten gesagt werden kann. Aber mit Wahrsagerei hat das auch nichts zu tun, wenn jemand zum Beispiel Rheuma hat oder unter Arthritis leidet, fällt das mitunter schon auch an den Fingern auf.

» Morgaine » Beiträge: 2701 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^