Lebenslange Garantie für Zippo Feuerzeuge

vom 20.10.2009, 22:27 Uhr

Hallo zusammen. Ich bin stolzer Besitzer eines Zippo Feuerzeugs, welches ich von meiner Freundin zu unserem Jahrestag geschenkt bekommen habe. Ich habe mal gelesen, dass Zippo eine lebenslange Garantie auf seine Feuerzeuge gibt. Ist das richtig?

Heisst das, dass wenn ich angenommen 60 Jahre alt bin und ich so ein Feuerzeug 30 Jahre habe und es mir dann kaputt geht, ich es von Zippo ersetzt bekomme? Spielt es eigentlich ein Rolle, wie es kaputt gegangen ist oder so? Hat vielleicht schon jemand von euch diese Garantieleistung in Anspruch genommen?

Benutzeravatar

» fusole » Beiträge: 34 » Talkpoints: 2,31 »



moin fusole,

nein, im Normalfall wird dein Feuerzeug nicht einfach ersetzt, sondern es wird versucht dein Original-Feuerzeug zu reparieren, Zumindest die Außenhülle wird versucht auf jeden Fall zu halten, alles andere gilt als Austauschbar. Erst wenn dies ausgeschlossen ist, und eine Reparatur als Aussichtslos gilt, erhältst du ein neues Feuerzeug.

Und ja die Lebenslange Garantie von Zippo ist echt und Kompromisslos. Weißt dein Feuerzeug einen Defekt auf, wird dieser in Stand gesetzt, egal ob es noch einer Dampfwalze überrollt wird, oder ob nur das Scharnier lose ist.

Benutzeravatar

» Julix » Beiträge: 2566 » Talkpoints: -1,81 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


So ein Feuerzeug von Zippo kostet ja - für ein Feuerzeug- auch Unsummen. Da kann man schonmal lebenslange Garantie geben ;). Ich hab auch geschmunzelt, als ich das das erste mal gehört habe, aber als ich das erste mal eines in der Hand hatte, war mir schon klar, wieso.

Wenn es dennoch kaputt gehen sollte, schickst du es ein und man versucht das defekte Teil auszutauschen. Nur wenn dann nichts mehr geht, schickte man dir ein neues, ja. So zum mindest wird es behauptet. Das kann man natürlich nur testen, wenn denn mal eines kaputt geht.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14987 » Talkpoints: 4,75 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^