Familiengruft zu voll für Verstorbenen - Schwiegermutter...

vom 17.11.2007, 18:02 Uhr

...auf Müllkippe entsorgt

In der Ortschaft Burgos in Nordspanien kam es zu einem sehr makaberen Ereignis: Eine Familiengruft war zu voll für die Bestattung eines weiteren Familienmitgliedes, sodass die Familie einfach die Schwiegermutter aus dem Grab warf - auf die Müllkippe. Die vor 22 Jahren verstorbene Frau fand in der Gruft ihre letzte Ruhe, die nun gestört wurde, als sie mitsamt dem Sarg ausgegraben und auf der Mülldeponie abgeladen wurde. Dort wurde selbiger von einem Mitarbeiter der Deponie entdeckt, der sofort die Polizei verständigte. Nun erwartet die Familie ein Verfahren wegen Störung der Totenruhe.

Lg, Tauraxx

» Tauraxx » Beiträge: 1156 » Talkpoints: -12,45 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Das ist ja total krank. Da muss die Familie aber sehr in Geldnot gewsen sein, um zu so etwas getrieben zu werden. Ich frage mich aber, warum das niemand bemerkt hat. Die Familie muss ja das ganze Grab ausgehoben oder irgndwie die Familiengruft geöffnet haben, um an den Sarg zu kommen.
Vielleicht war es auch die verhasste Schwiegermutter aber trotzdem würde ich so etwas nicht einmal meinem schlimmsten Feind antun.

» derT » Beiträge: 188 » Talkpoints: -0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Das ist auch Menschenunwürdig meiner meinung nach und gut, dass die Familie jetzt angezeigt worden ist. Ich stimme derT zu, komisch dass das niemandem aufgefallen ist, dass die das Familiengrab geöffnet haben denn tagsüber sind auf dem Friedhof meistens irgendwelche Leute um die Gräber zu pflegen. Aber dass die die Schwiegermutter auf der Müllkippe entsorgt haben gibt mir schon zu denken so von wegen ungeliebte und gehasste Schwiegermutter. LG Jenna

» Jenna » Beiträge: 1270 » Talkpoints: -1,27 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich kenne mich mit Gruften nicht so aus, aber in Deutschland erwirbt man an einer Grabstätte auch nur das Nutzungsrecht für eine bestimmte Zeitspanne, sonst würden ja die Friedhöfe auch überquellen. Sicher ist es nich in Ordnung, den Sarg einfach auf der Müllkippe zu entsorgen, hätte man sich aber auch denken können, dass das auffliegt :wink:
Mich würde mal interessieren, wie die Familie eigentlich den Sarg ausgewählt hat, der raus muss :wink:
Was die Tatzeit anbelangt: Nachts ist es auf dem Friedhof eher still, und tagsüber ist das zumindest bei uns auf dem Lande auch eher ruhig auf dem Friedhof.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ach das mit dem Sarg auswählen war sicherlich nicht das große Problem. In solchen "Gruften" sind die Särge doch meist eher offen gelagert. Also nicht unter der Erde. Und da der Großteil der Familie wohl bei der Beerdigung dabei gewesen ist, müssten sie ja wissen, welcher Sarg der "richtige" ist.
Ich dachte mir auch, dass sie es wahrscheinlich nachts getan haben. Normalerweise sind die Familiengräber doch auch abgeschlossen, oder? Es kann natürlich sein, dass die Familie einen Schlüssel hat, da kenne ich mich nun wirklich nicht aus. Einen ziemlichen Lärm muss das doch aber schon gemacht haben?

» derT » Beiträge: 188 » Talkpoints: -0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Obwohl ich die Vorstellung auch ziemlich schrecklich finde musste ich zuerst aber etwas schmunzeln, weil es so typisch klischeehaft klingt. Die Übertreibung ist halt schon sehr derbe, aber verzeiht mir bitte meinen Humor :D

Es ist halt nur etwas was Homer Simpson in der Situation vorschlagen und irgenwder aus South Park auch wirklich machen würde.

» Entershinobi » Beiträge: 196 » Talkpoints: 0,31 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Eine gewisse Lustigkeit ist schon dabei, das finde ich auch. Aber das liegt denke ich eher daran, dass es nunmal sehr absurd klingt und solche Dinge eher in Comedysendungen passieren.

» derT » Beiträge: 188 » Talkpoints: -0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ja genau das meinte ich halt auch. Sollte das wirklich so vorgefallen sien ist das natürliche ne blöde Sache und sollte tunlichst vermieden werden. Die Frau hatte ja bstimmt auch noch Angehörige die das garnicht lustig fanden sonder eher erschüttert waren.

» Entershinobi » Beiträge: 196 » Talkpoints: 0,31 » Auszeichnung für 100 Beiträge


derT hat geschrieben:Ach das mit dem Sarg auswählen war sicherlich nicht das große Problem.

Ich meinte eigentlich das Auswahlverfahren :D Die ungeliebtesten Familienangehörigen raus (das sich immer wieder bestätigende Böse-Schwiegermutter-Klischee) oder irgendein Abzählreim (tut uns leid liebste Schwiegermama, aber einer muss jetzt gehen)? :wink:

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ach so, dann hatte ich das falsch verstanden. Ich denke schon, dass dann der Unbeliebteste rausgeflogen ist.

» derT » Beiträge: 188 » Talkpoints: -0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^