Menschen, die ein Doppelleben führen

vom 17.10.2009, 19:05 Uhr

Ich könnte mir schon vorstellen, ein Doppelleben zu führen, aber natürlich nicht in die Richtung, dass ich zwei verschiedene Familien habe, sondern einfach nur als Einzelperson.

Ich stelle mir das durchaus interessant vor, mit einem anderen Namen, vielleicht mit einem anderen Aussehen, als andere Person einfach quasi ein zweites Leben zu führen- eine Person mit zwei unterschiedlichen Charakteren. Man könnte mit Sicherheit viele Erfahrungen sammeln.

Wichtig wäre für mich nur, dass ich die beiden Leben auf jeden Fall weit auseinander halte und dass ich mein falsches Leben jeder Zeit beenden könnte. Man käme sicher von vielen Zwängen weg.

Doch in denke, dass es in gewissen Situationen auch sehr schwierig sein kann, so ein Doppelleben zu führen. Das Internet wäre sicherlich die einfachste Methode. Aber im wirklichen Leben würde es auf Dauer wahrscheinlich ziemlich stressig werden, auch die beiden Leben noch voneinander zu trennen.

Benutzeravatar

» JulietMay » Beiträge: 1078 » Talkpoints: -0,56 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich glaube ein Doppelleben zu führen ist wirklich stressig, und gerade wenn man als Mann ein Doppelleben führt, weil man schwul ist, ist es doch wenig erfüllend. Ich denke man muss im richtigen und einzigen Leben was man hat seine Meinung sagen und sagen, was man erwartet, um glücklich zu sein.

Ist man also schwul, kann man es doch zugeben. Liebt man seine Frau trotzdem auch, kann man das sicherlich auch hinbekommen. Auch bei einer auswärtigen sexuellen Beziehung kann man darüber reden, wenn es nur um den Sex geht. Ich verstehe daher nicht, warum es nötig sein sollte ein Doppelleben zu führen. Man kann sich doch äußern und muss sich vor niemanden verstecken. Ich finde es schlimm, wenn ich höre, jemand musste ein Doppelleben führen. Ich denke, dass unsere Gesellschaft schon so weit ist, dass man seine Meinung äußern kann und so leben kann, wie man es will.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Die meisten Doppelleben sind ja so konstruiert, dass man ja nicht wirklich was davon weiß, wenn man nicht die Person mit dem Doppelleben ist. Wenn überhaupt, kommt so etwas ja im Nachhinein heraus. Ich kenne eine Familie, bei der ich im Nachhinein vermuten kann, dass da ein Doppelleben geführt worden ist, aber genaues weiß ich auch nicht. Da hat sich das Ehepaar nach über 25 Jahren Ehe plötzlich getrennt, weil dem Mann plötzlich eingefallen ist, dass er lieber Frauenkleider trägt und homosexuell ist. Da der Mann früher als Taxifahrer gearbeitet hat, kann es auch sein, dass er vorher lange Zeit ein Doppelleben geführt hat. Ich kann das als Außenstehende nicht beurteilen.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^