Geizig, weil man bei Gratisproben zugreift?

vom 17.10.2009, 17:05 Uhr

Das hat überhaupt nichts mit Geiz zu tun. Stell dir nur mal vor, du gibt’s vielleicht zehn Euro für eine Creme aus und stellst nach dem ersten Mal eincremen fest, dass du davon einen hässlichen Ausschlag bekommst oder, dass dir der Geruch absolut nicht gefällt. Das wären dann zehn Euro aus dem Fenster geschmissen.

Dafür sind Proben schließlich da: Damit man es testen und sich selbst ein Bild von der Qualität machen kann. Außerdem will man ja auch wissen, ob es den eigenen Ansprüchen genüge tut.

Anders sieht es allerdings aus, wenn man sich gleich eine ganze Hand voll Proben von ein und demselben Produkt mitnimmt, nur um sich das Produkt nicht kaufen zu müssen. Das wirkt in der Tat ziemlich knauserig.

Benutzeravatar

» JulietMay » Beiträge: 1078 » Talkpoints: -0,56 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich finde es auch nicht geizig, wenn du Gratisproben nimmst,dazu wurden sie ja von Firmen produziert. Eigentlich ist es ja sogar eine Werbung für das Produkt, da die meisten Menschen eher selten neues ausprobieren und lieber altbewährtes nehmen.

Ich kenne allerdings schon Leute, die man als geizig bezeichnen könnte, da sie sich überwiegend mit diesen Gratisproben und Probierpackungen über Wasser halten und damit einiges sparen.

Benutzeravatar

» Kruemmel » Beiträge: 1280 » Talkpoints: 62,51 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^