Antialkoholiker und stolz darauf

vom 16.11.2007, 17:44 Uhr

Ich trinke auch nicht!
Is mir mein geld erstens nicht wert, meine Gesundheit ist mir wichtig und außerdem aus Religionsgründen.

Frei nach dem Motto: "Ich brauche keinen Alkohol um lustig zu sein, aber andere brauchen ihn, um mich lustig zu finden."
:D

Nö, mir zu doof, ich bleib konsequent. Und wenn jemand sagt, hin und wieder ist nicht schlecht, dann sag ich, hin und wieder ist mir zu oft. O-Saft schmeckt auch und ist dazu noch gesund! ;)
Ich bleib lieber nüchtern... 8)

» corny » Beiträge: 53 » Talkpoints: 0,14 »



Oh man, wenn ich das schon höre "meine Gesundheit" - sterben werden wir eh alle mal.

Ja, gut, wenn man es nicht mag, lässt man es sein, find ich auch völlig in Ordnung, aber wenn man unter Freunden ist und nichts trinkt während die anderen es tun um sich nicht lächerlich zu machen, is das schon ziemlich seltsam, denn ihr habt anscheinend wie ich raushöre nur Freunde die sich jedesmal nen Filmriss antrinken (sollte euch zu denken geben) und die würden es dann eh vergessen.

Naja, wie gesagt ists OK, aber wenn man wie Poster Nr 1. nichts trinkt um die anderen zu verarschen und sie für dumm zu verkaufen frag ich mich mal was er denn für ein Freund ist.

Wenn man zum trinken ausgeht weiß man vorher schon das man am Abend nichtmehr fahren darf, dann nimmt man das Auto gar nicht erst mit und gut ist das, Taxis sind eh viel bequemer ;D

» kylf » Beiträge: 158 » Talkpoints: 3,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich trinke auch ziemlich wenig Alkohol. Ich trinke eben nur was, wenn ich auch Lust drauf habe und es mir schmeckt. Zum Beispiel einen leckeren Cocktail oder mal einen Wein/Sekt. Aber es bleibt dann meistens eben bei einem. Viele meiner Freunde trinken erstens, weil es eben "dazugehört" auf ner Party ziemlich viel und auch Sachen, wo ich es nun gar nicht nachvollziehen kann, die einfach nur ekelig sind, nur um sich schnell zuzudröhnen. Na ja, da behalte ich doch lieber noch den Überblick und verzichte auf den Kater am nächsten Morgen. Außerdem kann ich auch ohne Alkohol lustig sein und muss mir nicht erst meine Hemmungen wegsaufen.

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Warum soll ich etwas trinken was mir nicht schmeckt und wo ich mich vllt. sogar nicht einmal mehr dran erinnere?
Ich habe Alkohol probiert, aber er schmeckt mir einfach nicht! Ich weiß nicht wie andere in meinem Alter davon so viel trinken können das sie im Krankenhaus enden. Immer wenn mir Alkohol angeboten wird lehne ich dankend ab und das wird auch in Zukunft so sein.
Nicht mal an Silvester. Wenn alle anderen mit Sekt anstoßen habe ich eben nur Mineralwasser in meinem Glas was mir aber dafür schmeckt.
dorschbert

» dorschbert » Beiträge: 163 » Talkpoints: 45,30 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich halte auch nicht viel davon, sich übermäßig zu besaufen, aber so ein bisschen Alkohol hebt doch die Stimmung ;) Und wenn man keinen Alkohol trinkt und dann den anderen zuschaut wie sie sich blamieren, dann finde ich das ehrlich gesagt "nicht sehr nett". Okay, die Leute sind selber schuld, aber "kein ALkohol ist auch keine Lösung"

» Nickipoooh » Beiträge: 14 » Talkpoints: 0,00 »


Mit meinen 19 Jahren bin ich stolz darauf gelernt zu haben und nicht mehr zu trinken. Ich habe auch einige Situationen hinter mir die ich lieber hätte vermeiden sollen und die eben nur durch Alkohol enstanden sind (der allseits bekannte Absturz :uebel: ). Aus dem Grund und wegen der immer höher werdenden Verantwortung die man mit Führerschein, Freundin usw. hat (man will beides nicht wegen dem blöden Alkohol verlieren :wink: ) hab ich beschlossen nichts mehr zu trinken. Es gibt Dinge in meinem Leben (jaaa auch meine Gesundheit gehört dazu) die mir einfach zu wichtig sind um sie für Alkohol aufs Spiel zu setzten, und das Argument "mach doch mit weil es alle anderen auch tun" hat für mich sowieso noch nie gazählt, da ich das was alle anderen tun aus Prinzip vermeide .

» MagnuzZz » Beiträge: 45 » Talkpoints: 0,00 »


Findest du das nichte in bisschen übertrieben? Ich finde es eher schlimm, wenn jemand mit Alkohol offenbar so wenig umgehen kann, dass er lieber ganz drauf verzichtet. Ich zum Beispiel trinke gerne mal ein Glas Wein weil es einfach schmeckt. Das trink ich dann abends mal zum Essen mit meinem Freund oder wir gönnen uns mal ein Glas Ramazotti mit Eiswürfeln. Aber das wars dann auf. ich frag mich eben, wieso jemand meint, es würde der Gesundheit schaden, würde man Alkohol trinken. Der Arzt meiner Oma hat ihr soga empfohlen, abends hin und wieder ein Glas Rotwein zu trinken, das würde ihr gut tun. Und die ist 82.

Also ob man da STOLZ drauf sien kann, wenn man sagt: Ich hab schon zu viele Abstürze erlebt mit 19, ich trinke lieber gar nichts mehr? Stolz könnte man sein, wenn man mit Alkohol umgehen könnte. Ich bin ja auch nicht stolz drauf, mir kein Heroin zu spritzen. Das ist ja aber keine Leistung.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



ICH SAUFE GERNE!

Bin im Jahr zwischen 5-10mal besoffen, heißt max. jedes 6. Wochenende ein Rausch. Kann mich danach immer an Alles erinnern, habe einfach gute Laune und zieh das immer nur mit dem besten Freund durch.
Finde es auch nicht schlimm, haben eigentlich immer nen NonAlk-Fahrer dabei und führen uns anständig auf :-)
Wir müssen aber auch die Laune dazu haben, sonst geht nichts ;-) Solang wir in Deutschland in den Kneipen noch Alkohol geniesen dürfen ;-)

Benutzeravatar

» astapetro » Beiträge: 139 » Talkpoints: 0,33 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallöchen,

Richtig betrunken habe ich mich mein ganzen Leben lang noch nicht, was aber hauptsächlich daran liegt, dass mir vorher schon schlecht wird, und ichs einfach nicht mehr sehen kann.
Wobei ich auch eher nur Wein trinke, als irgendwas härteres.
Wenn jemand gar kein Alkohol trinken will, ist das sein Ding. Wobei es manchmal schon hinderlich sein kann.
In der Runde trinken wir , wie gesagt, gerne mal ein Gläschen Wein. Da wird dann nicht rumgegröhlt oder versucht, sich gegenseitig unter den Tisch zu trinken, sondern es lockert einfach ein wenig auf. Naja, wir bräuchten es nicht zwangsläufig, aber wenn man damit umgehen kann schadet es nunmal auch nichts.

Ich halte aber ehrlich gesagt nichts davon, sich bis zur Bewusstlosigkeit zu trinken :uebel: oder alles vollzubrökeln im Radius von 5 Metern. Das ist wirklich abartig.

Liebe Grüße
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14978 » Talkpoints: 2,62 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Also das ist ja ein bisschen einseitig wie Du das siehst.
Ich bin der Meinung nicht jeder der Alkohol trinkt blamiert sich anschliessend.
Man muss nur seine Grenzen kennen.Wenn wir im Bekanntenkreis was trinken,war es bis jetzt immer lustig.

» axelku » Beiträge: 122 » Talkpoints: -5,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^