Alles zu Spanien und dessen Geschichte

vom 16.10.2009, 22:10 Uhr

Ich muss ein Referat zu Spanien und dessen Geschichte halten. Einiges an Infos habe ich schon zusammengetragen, aber irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, da geht noch was. Habe zwar schon reichlich im Internet recherchiert, aber meiner Meinung nach, waren die wirklich wichtigen Sachen nicht dabei. Wo kann ich alles - aber auch wirklich alles zu Spanien und seiner Geschichte finden?

» Nurse » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 18.02.2019, 22:08, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Die Geschichte Spaniens begann wohl erst so richtig mit der Rückeroberung von den Mauern im 15. Jahrhundert. Mit der Entdeckung von Amerika kam Spanien in den Besitz eines riesigen Kolonialreiches, dass es im 19. Jahrhundert wieder verlor. 1936 bis 1939 gab es den Spanischen Bürgerkrieg, den Franco Dank der Hilfe Deutschlands und Italiens gewann. Dieser legte sein Macht in die Hände König Juan Carlos, der demokratische Wählen ausrief. Man könnte auch noch die Armada erwähnen. Oder man beginnt mit Hannibal, der Eroberung der iberischen Halbinsel durch die Römer, der Zeit der Völkerwanderung und die Eroberung durch die Mauern.

» Juri1877 » Beiträge: 5763 » Talkpoints: 75,24 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Zurück zu Hausaufgaben & Referate

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^