Starbucks Book Drive 2007: Buecher spenden, Prinz bekommen

vom 15.11.2007, 15:19 Uhr

Auch in diesem Jahr laeuft bei Starbucks in der Weihnachtszeit wieder die Aktion "Book Drive": bis Ende Dezember kann man in den Starbucks-Filialen alte (oder natuerlich auch neue) Buecher spenden. Die Buecher werden dann an verschiedene soziale Einrichtungen in der Nachbarschaft gespendet. Bereits 2006 konnte so mit 3.745 Büchern vielen kleinen und grossen Lesern Freude geschenkt werden.

In diesem Jahr wird die Aktion in Zusammenarbeit mit der Zeitschrift PRINZ veranstaltet: jeder, der mindestens ein Buch in einer der zahlreichen Filialen abgibt, erhaelt als kleines Dankeschoen die aktuelle PRINZ Ausgabe.

Ich bin auf diese Aktion aufmerksam geworden, als ich im Starbucks eine Sammelbox mit der Aufschrift "Book Drive" gesehen habe - bei Buechern werde ich ja immer gleich hellhoerig ;). Finde ich eine gute Aktion und werde auf jeden Fall daran teilnehmen. Dass man fuer das Mitmachen auch noch belohnt wird, ist natuerlich ein weiterer Anreiz sein Buecherregal zu entruempeln. Auf der Box steht auch, an welche Einrichtung in der Naehe die Buecher aus dieser Filiale gespendet werden.

Info bei Starbucks:
http://www.starbucks.de/de-de/_Our+Stores/_Community+Events/Freude+schenken.htm

Info beim PRINZ:
http://stuttgart.prinz.de/lifestyle/buch/254989,1,Article,Starbucks%20Book%20Drive%202007.html
(oder wahlweise am Anfang eine andere Stadt eintragen)

Benutzeravatar

» misspider » Beiträge: 1964 » Talkpoints: 6,69 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Endlich mal ne vernünftige Aktion. Hoffe das mehr Leute da mitmachen. Ich werde mal schauen was ich noch so an alten Schmöker zu hause habe und die Bücher dann spenden gehen.

Mit freundlichen Grüßen die Miss Mouse

» missmouse » Beiträge: 435 » Talkpoints: -3,87 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^