Was soll ich meinem Vater schenken?

vom 13.10.2009, 12:48 Uhr

Jedes Jahr ist es das gleiche Problem: Mein Vater hat Geburtstag und ich habe keinerlei Ahnung was ich ihm schenken soll! Vor allem: es gibt jedes Jahr weniger Auswahl... :(

Mein Vater wohnt mit seiner neuen Frau in einer anderen Stadt. Er arbeitet ziemlich viel und freut sich am Wochenende, wenn mein Bruder und ich ihn besuchen. Sport treibt er eher nicht, aber er fotografiert gerne, er liebt Kochen und gutes Essen; ansonsten sammelt er noch Münzen und spielt auch ganz gerne Computerspiele. Er liest auch viel und liebt gute Filme (keinen Hollywoodschund). Achja, und sein Garten ist für ihn auch noch ein großes Hobby: er hat einen Kräutergarten und einen Haufen exotische Pflanzen.

Das Problem ist nur, dass er von uns kein großartiges Geschenk will, sondern am liebsten etwas kleines. persönliches. Ich denke auch nicht, dass er sich über einen Film, ein Buch, oder eine CD sonderlich freuen wrde, denn er meint dann immer, sowas könne er sich ja auch selber kaufen :o. Letztes Jahr habe ich ihm einen Fotoausflug mit mir zusammen geschenkt, den haben wir aber noch nicht gemacht, weil wir keine Zeit hatten. Fotos oder ein Fotokalender kommen auch nicht in Frage, weil ich ihm sowas schon vorletztes Jahr geschenkt habe und er auch ziemlich viele Fotos auf seinem PC hat.

Fällt euch ein ähnliches Geschenk wie der Fotoausflug ein? etwas persönliches, aber nicht zu gewöhnlich? Ich hatte auch die Idee, ihn in einen Kinofilm einzuladen, das müsste dann aber ein ganz besonderes Kino sein. Weiß jemand von euch wo diese kleinen alten Kinos in München sind, wo man ganz unbekannte Filme anschauen kann? Vielleicht mit Internetadresse? Würde mich sehr über Antworten freuen!

» -luzie- » Beiträge: 99 » Talkpoints: -0,53 »



Also ich hätte eine super Idee, worüber sich bestimmt viele Männer oder Väter freuen würden. Es hat zwar nicht direkt etwas mit Fotos und so zu tun, ist aber schon etwas ziemlich persönliche und absolut empfehlenswert für alle die ein besonderes, kleines Geschenk suchen.

Ich rede hier von einer EC-Kartenhülle. Das klingt zwar erstmal nicht so super besonders, aber ich denke das man die ganz gut gebrauchen kann. bei vielen Männern gibt es das Problem, dass alle möglichen Karten im Portmonai kaputt gehen, da die meisten männlichen Geschöpfe die Angewohnheit haben, dass sie ihre Geldbörsen in der Gesäßtasche mittragen.

Dadurch kommt es oft dazu das Karten oder deren Plastikhülle beschädigt werden. Dies ist zwar meist kein Problem, da man sich eine Neue relativ schnell nachbestellen kann, doch wird mit der zeit ganz schön nervend!

Auf der Seite http://www.ec-kartenhuelle.de kann man sich eine Metall-Kartenhülle bestellen. Da kann man nicht nur EC sondern auch viele andere Karten rein schieben. Die persönliche Note kommt durch den Namen, den man ohne weitere Kosten darauf drucken lassen kann.

Es gibt viele weitere Möglichkeiten um die Kartenhülle weiter zu gestalten. Die Preise sind absolut in Ordnung. Ich habe mir selbst schon vor längerer Zeit eine zugelegt und bin wirklich zufrieden damit. Mein Vater wird also wahrscheinlich auch eine zu Weihnachten bekommen. MFG

Benutzeravatar

» boveman » Beiträge: 442 » Talkpoints: 1,66 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^