Partyraum für Party - wie groß?

vom 13.10.2009, 12:11 Uhr

Ich möchte im November meinen 30. Geburtstag feiern und suche noch nach einem passenden Partyraum. Allerdings weiß ich nicht, wie groß dieser sein sollte. Gibt es da eine Richtlinie oder eine Formel, wieviele Quadratmeter der Raum pro Gast haben sollte? Schließlich sollen die Leute weder in den Raum gequetscht werden noch sollen sie sich so im Raum verteilen, dass die Stimmung flöten geht.

Ich wäre euch für eure Tipps echt dankbar!

» Bibse » Beiträge: 27 » Talkpoints: 10,71 »



Hallo Bibse,

ich habe meinen 20. Geburtstag ebenfalls in einem Partyraum gefeiert, der um die 80m² groß gewesen sein dürfte. Es waren ca. 60 Personen anwesend und teilweise wurde es sehr eng, kann ich Dir sagen.

Es kommt darauf an, wie viele Gäste Du einladen möchtest und wie diese sich im Raum verteilen sollen, ob gerne getanzt, lieber gequatscht oder beides getan wird. Wenn du beispielsweise 40 Gäste einlädst und 100m² zur Verfügung stehen, sollte das locker auch noch für eine kleine Tanzfläche reichen. Eine Cocktail-Station kommt ja eventuell auch noch hinzu, so sollten die Gäste verteilt sein und trotzdem noch kommunizieren können.

Einen kleinen Tipp noch. Man kann den Raum auch so gestalten, dass es nicht zwangsläufig zu großen ungewollten Verteilungen im Raum kommt. Feste Tischkonstellationen bewirken da Wunder.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen. Falls du noch fragen haben solltest und weitere Infos haben möchtest, wäre die Anzahl der Gäste und die Art der Party, sprich was für eine Art Party du Dir vorstellst, sehr hilfreich.

» franx88 » Beiträge: 6 » Talkpoints: 3,16 »


Hi und danke für die Antwort!

Wahrscheinlich werden so 25 Gäste kommen und es soll auch getanzt werden. Außerdem soll ein kleines Buffet aufgebaut werden.

» Bibse » Beiträge: 27 » Talkpoints: 10,71 »



Also bei 25 Personen, plus Tanzfläche, plus Buffet reichen wohl so um die 50m², aber schließlich musst Du dann schauen, wie viel Platz deine Gäste benötigen, ob es eher dezent zugehen soll oder etwas heftiger. :D

» franx88 » Beiträge: 6 » Talkpoints: 3,16 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^