Aus dem Kaffesatz lesen

vom 12.10.2009, 22:46 Uhr

Es gibt ja viele, die an solche mystischen Dinge glauben. Über Kartenlegen gibt es ja schon einen Thread. Aber ich kannte mal eine ältere Türkin, die aus dem Kaffeesatz gelesen hat. Sie wollte mir immer mal aus dem Kaffeesatz lesen, aber ich habe das immer abgelehnt. Irgendwie bedauer ich das, weil ich heute manchmal daran denke, was wohl dabei rausgekommen wäre.

Kennt ihr Leute, die aus dem Kaffeesatz lesen können? Was kann man da sehen? Ist das alles Quatsch oder glaubt ihr daran, dass man die Zukunft im Kaffeesatz sehen kann? Habt ihr euch schon mal aus dem Kaffeesatz lesen lassen? Ist etwas dabei herausgekommen, was euch beängstigt hat oder eher was euch erfreut hat?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Die Mutter einer Freundin von mir kann sowas. Sie hat recht hohe Treffer erzielt und liest auch aus dem Kaffeesatz. Aber was sie nicht kann, dass ist die Zukunft von sich selbst und der Familie voraus zu sagen. Aber es scheint zu gehen. Denke aber das eine echte Wahrsagerin das als Hilfsmittel nutzt so wie alles andere. Da ist die Begabung einfach da. Dazu kann man dann wohl auch eine Glaskugel nehmen. Vielleicht ist es einfach auch Talent. Bei der Frau klappt es auf jeden Fall und sie hat sich im Ort einen guten Namen gemacht.

Benutzeravatar

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich würde aus dem Kaffeesatz Gelesenes nicht ernster nehmen als das, was beim Bleigießen herauskommt. Also nichts weiter als ein kurzweiliger Zeitvertreib, vielleicht ganz spaßig, wenn man zu mehreren ist und gemeinsam zu interpretieren versucht, was man da sieht. Aber nichts, das man für bahre Münze nehmen sollte. Die einzige Zukunft, die ich aus dem Kaffeesatz am Boden meiner leergetrunkenen Kaffeetasse sehen kann, ist die, dass ich diese Tasse in die Spülmaschine stellen werde. :wink:

» Morgaine » Beiträge: 2701 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Dsa einzige was man aus dem Kaffeesatz lesen kann, ist doch, dass etwas mit der Kaffeemaschine oder dem Filterpapier nicht stimmt. Aber Spaß bei Seite. Mit dem Kaffeesatzlesen ist das doch genauso wie mit den Tarotkarten oder den Menschen, die glauben, aus dem Rauch einer glimmenden Zigarette etwas herauslesen zu können.

Alles was man dort erfährt sind Allgemeinplätze, die so grob sehr wahrscheinlich eintreten werden. Und das weiß bzw. errät derjenige dann meistens aus geschickten Fragen, die er dem "Opfer" stellt. Wenn man mal diesen lustigen TV-Sender anschaut, dessen Name mir grade nicht einfallen will, wo man sich auch von verschiedensten Hexenkünstlern beraten lassen kann, dann merkt man schnell dass die immer die selben Fragen stellen und auch ziemlich oft die selben Antworten geben.

Ich halte solche Phänomene für ausgesprochenen Humbug. Aber wem es Hilft, der soll es machen. Allerdings muss man dabei auch vorsichtig sein, man wird schnell in einer falschen Sache oder bei einem falschen Lebensweg bekräftig. Meine Nachbarin hat sich von einer Kartenlegerin bescheinigen lassen, dass sie alles im Leben richtig macht. Dabei gibt es eingige Menschen die der Meinung sind, dass Freunde ausnutzen und Kinder vernachlässigen eher weniger dazu gehört. Man bekommt eben immer das zu hören, was man denen vorher erzählt hat. Und wenn man eben erzählt, dass man der beste Mensch der Welt ist, dann wird einem das bestätigt.

Benutzeravatar

» da_freak » Beiträge: 240 » Talkpoints: -0,32 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^